• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

Diskutiere Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...

JoergH

Beiträge
67
Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem Internet:

Symptom: Die Leitung fällt für eine Minute aus - d.h. ich fliege vom Server, Spielsessions werden getrennt, VPN Zugang zu meiner Firma wird getrennt usw.

Nach einer Minute geht wieder alles normal - dann 2 Tage später: das selbe nochmal.

Wenn ich die Fritzbox prüfe habe ich immer ein paar nicht korregierbare Fehler auf Kanal 522 und 533 - das habe ich seit Jahren und laut Forum ist das auch "normal" - das sind so 800 pro Tag.
Alle anderen 29 Kanäle haben keine nicht korregierbaren Fehler. Auch die korregierbaren Fehler sind nicht sonderlich hoch...

Tritt nun das geschilderte Internetprpoblem auf: habe ich plötzlich tausende nicht korregierbare Fehler auf allen Kanälen (siehe Screenshot).

Ich habe natürlich schon bei UM/VF angerufen: die testen die Leitung - alles okay. Was auch klär ist, das Problem besteht immer nur für eine Minute. Wenn ich mit der Hotline spreche ich wieder alles okay...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wäre für Hilfe dankbar!
Joerg
 

Anhänge

JoergH

Beiträge
67
Reaktionen
1
Ich hab jetzt mal ein neues Kabel bestellt (zwischen Dose & Fritzbox) - ich hab da im Moment so ein absolutes billigkabel dran. Obs was bringt weiß ich am DI oder MI
 
Thema:

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage - Ähnliche Themen

  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

    Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
  • Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht

    Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht: N'Abend zusammen, heute habe ich meine neue Fritz!Box 6660 in Betrieb genommen. Die Provisionierung erfolgte schnell und geräuschlos. Während der...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! - Ähnliche Themen

  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

    TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
  • Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet

    Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
  • Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht

    Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht: N'Abend zusammen, heute habe ich meine neue Fritz!Box 6660 in Betrieb genommen. Die Provisionierung erfolgte schnell und geräuschlos. Während der...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...