• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

Diskutiere Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...

JoergH

Beiträge
107
Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem Internet:

Symptom: Die Leitung fällt für eine Minute aus - d.h. ich fliege vom Server, Spielsessions werden getrennt, VPN Zugang zu meiner Firma wird getrennt usw.

Nach einer Minute geht wieder alles normal - dann 2 Tage später: das selbe nochmal.

Wenn ich die Fritzbox prüfe habe ich immer ein paar nicht korregierbare Fehler auf Kanal 522 und 533 - das habe ich seit Jahren und laut Forum ist das auch "normal" - das sind so 800 pro Tag.
Alle anderen 29 Kanäle haben keine nicht korregierbaren Fehler. Auch die korregierbaren Fehler sind nicht sonderlich hoch...

Tritt nun das geschilderte Internetprpoblem auf: habe ich plötzlich tausende nicht korregierbare Fehler auf allen Kanälen (siehe Screenshot).

Ich habe natürlich schon bei UM/VF angerufen: die testen die Leitung - alles okay. Was auch klär ist, das Problem besteht immer nur für eine Minute. Wenn ich mit der Hotline spreche ich wieder alles okay...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wäre für Hilfe dankbar!
Joerg
 

Anhänge

JoergH

Beiträge
107
Reaktionen
5
Ich hab jetzt mal ein neues Kabel bestellt (zwischen Dose & Fritzbox) - ich hab da im Moment so ein absolutes billigkabel dran. Obs was bringt weiß ich am DI oder MI
 
Thema:

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage - Ähnliche Themen

  • Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host

    Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
  • KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern

    KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern: Es gibt ja immer wieder mal Fragen, ob eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern in der Modemstatistik auf eine Störung hinweist. Seit einigen...
  • VOIP Gigaset GO ausgehende Telefonate Fehler 814 (TC 4400 - Google Wifi als Router)

    VOIP Gigaset GO ausgehende Telefonate Fehler 814 (TC 4400 - Google Wifi als Router): Hallo zusammen, habe seit gestern ein TC 4400 Modem in Betrieb, der Wechsel hat hervorragend funktioniert. Bis auf... Meine Gigaset GO-Box 100...
  • Problem mit meiner Leitung

    Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
  • Werte nach Wartungsarbeiten

    Werte nach Wartungsarbeiten: Hi, nach den Wartungsarbeiten am 19.11.2020 habe ich viel mehr "korrigierbare" und "nicht korrigierbare Fehler". Die "nicht korrigierbaren...
  • Ähnliche Themen
  • Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host

    Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
  • KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern

    KEINE Probleme bei erhöhten korrigierbaren Fehlern: Es gibt ja immer wieder mal Fragen, ob eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern in der Modemstatistik auf eine Störung hinweist. Seit einigen...
  • VOIP Gigaset GO ausgehende Telefonate Fehler 814 (TC 4400 - Google Wifi als Router)

    VOIP Gigaset GO ausgehende Telefonate Fehler 814 (TC 4400 - Google Wifi als Router): Hallo zusammen, habe seit gestern ein TC 4400 Modem in Betrieb, der Wechsel hat hervorragend funktioniert. Bis auf... Meine Gigaset GO-Box 100...
  • Problem mit meiner Leitung

    Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
  • Werte nach Wartungsarbeiten

    Werte nach Wartungsarbeiten: Hi, nach den Wartungsarbeiten am 19.11.2020 habe ich viel mehr "korrigierbare" und "nicht korrigierbare Fehler". Die "nicht korrigierbaren...