Sonderkündigungsrecht?

Diskutiere Sonderkündigungsrecht? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...

derErbauer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren.

Ich bin jahrelanger und zufriedener Unitymedia Business Kunde.
Nun haben wir gebaut/bauen und ziehen zu September in unser neues Haus.
Eigentlich wollte ich das Haus zusätzlich zur Glasfaserversorgung der Telekom per Kabel von Unitymedia/Vodafone anschließen lassen.
Leider ist die Baukunden/Hausherren-Abteilung von Unitymedia so unfähig, dass der Anschluss trotz Bereitschaft den Anschluss zu zahlen nicht klappen wird.
Seit November habe ich versucht ein Angebot zu bekommen, da der Nachbar (Doppelhaus) auch einen Kabelanschluss in Betracht gezogen hat, er jedoch "normaler" Unitymedia-Kunde und ich Unitymedia-Busniess-Kunde bin, war die Hotline und die Unitymedia-Abteilung heillos überfordert.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach monatelangem hin und her nehmen wir nun Abstand von einem Kabelanschluss.

Meine Frage ist nun, habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da der Kabelanschluss ja leider nicht in das neue Haus mit umziehen kann?

Beste Grüße
Dirk

Darktrooper

Reaktionen
10
Ja hast du.... 3 Monate vorher Kündigen.

h00bi

Reaktionen
46
Umzug beauftragen, warten bis UM schreibt/sagt dass das nicht geht, ERST DANN darfst du sonderkündigen.

BTW: Das gilt für Privatkunden. Bei Businesskunden kann das komplett anders aussehen, ich würde es aber grundsätzlich über diesen Weg probieren.

Thema:

Sonderkündigungsrecht?

Sonderkündigungsrecht? - Ähnliche Themen

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
  • Sonderkündigungsrecht

Sonderkündigungsrecht: Guten Tag, ich benötige zu meinem Fall eine Einschätzung: Ich habe bei Unitymedia einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Die Connectbox...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???!

Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???!: Hallo alle miteinander, leider habe ich in keinem Forum was gefunden, daher hier mein Posting. Folgende Fakten: Vertragsabschluss in Zweitwohnung...
  • Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???! - Ähnliche Themen

• Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
  • Sonderkündigungsrecht

Sonderkündigungsrecht: Guten Tag, ich benötige zu meinem Fall eine Einschätzung: Ich habe bei Unitymedia einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Die Connectbox...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???!

Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???!: Hallo alle miteinander, leider habe ich in keinem Forum was gefunden, daher hier mein Posting. Folgende Fakten: Vertragsabschluss in Zweitwohnung...