Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

Diskutiere Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...

mija2605

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;)

Wir haben den Treueplus 2Play 400 ( ca 61€ inkl. Kabelanschluss ) Horizon TV Plus, TV Start und Rückkanal HD Receiver in der Kündigung bestätigt bekommen. Was mich wundert sind die bestätigten Kündigungstermine: Horizon TV Plus zum 11.07.20 - TV Start zum 03.03.21 - HD receiver zum 03.02.21 und Treueplus 2Play zum 08.10.21. Es wurde alles zusammen abgeschlossen. Wie kommen die Unterschiede zu Stande?
Die nächste Frage ist natürlich: Soll ich die besagte Nummer für das "besondere Angebot was nur für mich bereitgestellt wird" schon anrufen oder abwarten? Was mich etwas vom Warten abhält ist das die Horizon dann schon in 4 Monaten weg wäre.....Dann haben wir kein Fernsehen.
Was ist ein gutes Rückholangebot? Die Horizon geht mir eigentlich seit dem Erhalt auf die Nerven ( Tonaussetzer, Ton nicht synchron, ewige Startzeit ). Ich hätte gerne ein Ci Plus Modul. Ist das zu empfehlen? Wir nutzen die Horizon ja nur zum Fernsehen. Alle Apps sind auf dem smart TV.....

Danke schonmal fürs Lesen, evtl gibts ja auch hilfreiche Tipps :)

VG
Mija

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
150
Doch klar habt ihr dann noch Fernsehen, TV Start ist ja auch ein TV-Produkt. Allerdings kommt dann halt der Einzelnutzer-Kabelanschluss für 20,99 € im Monat obendrauf, da ihr ja TV-Pakete, die diesen voraussetzen, gebucht habt.
Und die unterschiedlichen Termine liegen an den unterschiedlichen Aktivierungsterminen und Mindestvertragslaufzeiten. Horizon TV Plus (inkl. Kabelanschluss) hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und wird sofort nach Bestellung aktiviert, auch wenn die Horizon erst nachgeliefert wird. Der HD-Receiver hat ja keine Kosten, wenn es der aus der Tschüss-analog-Kampagne ist, er ist also vernachlässigbar.

mija2605

Reaktionen
0
Okay, d.h. ich müsste nur die Kündigung für Horizon erstmal widerrufen um die 20.99€ zu sparen? Oder was ist beste Vorgehensweise?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
150
Ruf die Kundenrückgewinnung an und frag nach, was möglich ist, vor allem, wenn du TV weiterhin nutzen willst.

mija2605

Reaktionen
0
Okay, ich werds gleich mal versuchen

Thema:

Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen? - Ähnliche Themen

• Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Braucht man eigentlich den Giga-Cable Max Tarif?

Braucht man eigentlich den Giga-Cable Max Tarif?: Ich habe den Treueplus 200 / 10 Tarif und bin eigentlich zufrieden. Im Haushalt befinden sich 2 handys, Ipad, Imac, SmartTV und 1 PC, des Weiteren...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...