geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

Diskutiere geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...

lfdy

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an.
Seit der Umstellung von der FRITZ!Box 6490 auf die FRITZ!Box 6591 habe ich ca. ~30-40 Mbit weniger Downloadrate, Uploadrate ist unverändert.
Unmittelbar vor dem Tausch hatte ich mit der FRITZ!Box 6490 noch eine Downloadrate von 220 Mbit, ca. 5 Minuten später und mit der neuen FRITZ!Box 6591 erreiche ich nur noch eine Downloadrate von 180-190 Mbit.

Liegt hier ein Problem mit der Leitung oder der FRITZ!Box vor?
Oder hat sich dahingehend die Politik verändert, sodass die gebuchte Downloadrate nicht mehr um knapp 20 Mbit übertroffen wird?

FRITZ!OS: 7.13
Kabelwerte habe ich als Screenshot beigefügt.

Danke im Voraus!

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: saxa

lfdy

Reaktionen
1
Problem besteht weiterhin. Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten oder liegt hier ein Problem vor?
Vorher konnte ich Files mit 27,5 MB die Sekunde herunterladen, mit der neuen FRITZ!Box 6591 sind es nun nur noch 22,5 MB pro Sekunde.
Die Downloadrate ist von stabilen 220 Mbit auf 190 Mbit gesunken.

wet

Reaktionen
0
Bei einem ähnlichen Problem wurde mir heute vom Avm Support folgende Lösung geben :

"Gehen Sie dazu in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf die Seite, über die Sie auch die Support-Daten erstellen, fritz.box/html/support.html. im Abschnitt Paketbeschleunigung und deaktivieren Sie dort alles. Übernehmen Sie dann die Einstellungen, starten Sie die FRITZ!Box aber nicht neu, da sonst die Änderung zurückgesetzt wird."

An dem Problem wird von Avm gearbeitet.

Ich hoffe, das es auch dir irgendwie hilft

lfdy

Reaktionen
1
Hallo,

gerade mal getestet und durch die Deaktivierung von Paketbeschleunigung und der Hardwarebeschleunigung kommen nun nur noch 140 Mbit an, sprich noch einmal 50 Mbit weniger.
Trotzdem danke für den Lösungsvorschlag!

Thema:

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591 - Ähnliche Themen

• Downloadraten seit Umstellung miserabel

Downloadraten seit Umstellung miserabel: Mitte Oktober wurde mein Vertrag mit 3play PREMIUM 150 umgestellt und seither ist die Downloadrate über die Fritz!Box 6360 mehr als miserabel. Im...
  • Niedrige Downloadrate mit meiner FritzBox 7330...

Niedrige Downloadrate mit meiner FritzBox 7330...: Guten Morgen :) Ich bin neu hier und habe leider direkt ein Problem. Vorgestern bekam ich den Kabelanschluss von UM gelegt und war auch sehr...
  • Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...