Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Diskutiere Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...

Cbmobil

Beiträge
51
Reaktionen
1
Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller.

Nun müsste ich die Box ja bei Vodafone registrieren.
Dazu habe ich eine Frage, wird dann automatisch auch alles mit übertragen wie die Einstellungen für das Telefonieren?

Habe hier was über die Einrichtung der Daten gelesen, die ich von Vodafone bekommen muss.

Wir warten noch auf die Portierung der bisherigen Telefonnummer. Wenn ich die Box nun einrichte, klappt das, stellt sich dann einfach die Nummer um, oder sollte ich warten, bis die Portierung erfolgt ist?

Danke für Tips
 

hexacore

Beiträge
172
Reaktionen
51
Wenn es eine freie (Art. Nummer: 20002857) von dir selbst beschaffte FritzBox ist, musst du deinen Wunsch auf eine eigene FritzBox bei der Hotline äußern. Der CallCenter Agent wird dich daraufhin nach der Seriennummer und der CM-MAC fragen. Das wars dann auch schon, jetzt kannst du deine eigene Box ans Kabel hängen und nach ca. 30 - 60 Minunten, sollte sich die Box mit dem CMTS verbinden und auch die entsprechenden Konfigurationsparamenten gemäß deinem gebuchten Tarif erhalten. Dein bisheriger Router wird mit Anmeldung deines eigenen Routers automatisch aus der provisionierung genommen, sprich der Router funktioniert dann nicht mehr. Sollte es sich hierbei um ein Leihgerät von UM/VF handeln, wirst du innerhalb der nächsten Tage automatisch ein Schreiben bekommen, mit der bitte diesen bitte umgehend zurückzusenden - alternativ wird dir ein Wert X in Rechnung gestellt.

Die Konfiguration deiner Rufnummern musst du selbstständig vornehmen, diese werden nicht automatisch konfiguriert. Die hierfür notwendigen SIP Paramenter werden dir innerhalb weniger Tage per Post zugesandt, alternativ findest du diese dann später auch im Kundencenter. Dauert leider meistens ein wenig...

Da in deinem Fall die Portierung noch nicht gelaufen ist, wirst du auch noch keine Zugangsdaten für deine "finalen" Rufnummern erhalten. In der Regel bekommt man bevor die eigentliche Portierung gelaufen ist, temporäre Rufenummern zur Verfügung stellt, diese kannst du dir dann natürlich genauso einrichten wie du es später nach Portierung mit deinen richtigen Rufnummern machen würdest.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cbmobil

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, gibt es manchmal sogar Probleme, die eigene Fritzbox eintragen zu lassen.
Leider merkt das der Mitarbeiter am Telefon i.d.R. nicht.
Wenn möglich, würde ich das besser über Facebook/Twitter machen und bis zur Freischaltung das bestehene Gerät verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.992
Reaktionen
195
Dann nutz die Messenger-Funktion in der Kundencenter-App. Dauert überall einige Tage mit der Antwort.
 
rambus

rambus

Beiträge
447
Reaktionen
5
Montag telefonisch meine Fritzbox aktivieren lassen, und Aktivierung war nach 10 Minuten abgeschlossen.
Die SIP-Daten waren auch schon unter meine Produkte (Telefon) eingetragen. Das Ganze hat 15 Minuten gedauert bis ich online war und Telefon funktionierte. Das war ein superschneller Service.
 
Thema:

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox - Ähnliche Themen

  • Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591

    Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591: Hallo, ich habe seit ein par Wochen fast jeden Tag abbrüche Internet und Telefon. Siehe Dateien als Anhang. Woran könnte es liegen. Bitte um...
  • Eigene Fritzbox provisionieren

    Eigene Fritzbox provisionieren: Hallo, gibt es noch einen anderen Weg für Vodafone Kunden im ehemaligen Unitymedia Gebiet um kurzfristig eine eigene Fritzbox im System zu...
  • Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben

    Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
  • Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

    Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

    [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Ähnliche Themen
  • Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591

    Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591: Hallo, ich habe seit ein par Wochen fast jeden Tag abbrüche Internet und Telefon. Siehe Dateien als Anhang. Woran könnte es liegen. Bitte um...
  • Eigene Fritzbox provisionieren

    Eigene Fritzbox provisionieren: Hallo, gibt es noch einen anderen Weg für Vodafone Kunden im ehemaligen Unitymedia Gebiet um kurzfristig eine eigene Fritzbox im System zu...
  • Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben

    Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
  • Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert

    Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

    [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...