Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Diskutiere Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...

Cbmobil

Reaktionen
0
Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller.

Nun müsste ich die Box ja bei Vodafone registrieren.
Dazu habe ich eine Frage, wird dann automatisch auch alles mit übertragen wie die Einstellungen für das Telefonieren?

Habe hier was über die Einrichtung der Daten gelesen, die ich von Vodafone bekommen muss.

Wir warten noch auf die Portierung der bisherigen Telefonnummer. Wenn ich die Box nun einrichte, klappt das, stellt sich dann einfach die Nummer um, oder sollte ich warten, bis die Portierung erfolgt ist?

Danke für Tips

hexacore

Reaktionen
5
Wenn es eine freie (Art. Nummer: 20002857) von dir selbst beschaffte FritzBox ist, musst du deinen Wunsch auf eine eigene FritzBox bei der Hotline äußern. Der CallCenter Agent wird dich daraufhin nach der Seriennummer und der CM-MAC fragen. Das wars dann auch schon, jetzt kannst du deine eigene Box ans Kabel hängen und nach ca. 30 - 60 Minunten, sollte sich die Box mit dem CMTS verbinden und auch die entsprechenden Konfigurationsparamenten gemäß deinem gebuchten Tarif erhalten. Dein bisheriger Router wird mit Anmeldung deines eigenen Routers automatisch aus der provisionierung genommen, sprich der Router funktioniert dann nicht mehr. Sollte es sich hierbei um ein Leihgerät von UM/VF handeln, wirst du innerhalb der nächsten Tage automatisch ein Schreiben bekommen, mit der bitte diesen bitte umgehend zurückzusenden - alternativ wird dir ein Wert X in Rechnung gestellt.

Die Konfiguration deiner Rufnummern musst du selbstständig vornehmen, diese werden nicht automatisch konfiguriert. Die hierfür notwendigen SIP Paramenter werden dir innerhalb weniger Tage per Post zugesandt, alternativ findest du diese dann später auch im Kundencenter. Dauert leider meistens ein wenig...

Da in deinem Fall die Portierung noch nicht gelaufen ist, wirst du auch noch keine Zugangsdaten für deine "finalen" Rufnummern erhalten. In der Regel bekommt man bevor die eigentliche Portierung gelaufen ist, temporäre Rufenummern zur Verfügung stellt, diese kannst du dir dann natürlich genauso einrichten wie du es später nach Portierung mit deinen richtigen Rufnummern machen würdest.

Viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cbmobil

hajodele

Reaktionen
43
Solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, gibt es manchmal sogar Probleme, die eigene Fritzbox eintragen zu lassen.
Leider merkt das der Mitarbeiter am Telefon i.d.R. nicht.
Wenn möglich, würde ich das besser über Facebook/Twitter machen und bis zur Freischaltung das bestehene Gerät verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
81
Dann nutz die Messenger-Funktion in der Kundencenter-App. Dauert überall einige Tage mit der Antwort.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Montag telefonisch meine Fritzbox aktivieren lassen, und Aktivierung war nach 10 Minuten abgeschlossen.
Die SIP-Daten waren auch schon unter meine Produkte (Telefon) eingetragen. Das Ganze hat 15 Minuten gedauert bis ich online war und Telefon funktionierte. Das war ein superschneller Service.

Thema:

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox - Ähnliche Themen

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • LEDs ausschalten bei der 6591

LEDs ausschalten bei der 6591: Hallo zusammen, ich habe heute meine neue 6591 bekommen und alles läuft rund und perfekt. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit die LEDs...
  • LEDs ausschalten bei der 6591 - Ähnliche Themen

• Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • LEDs ausschalten bei der 6591

LEDs ausschalten bei der 6591: Hallo zusammen, ich habe heute meine neue 6591 bekommen und alles läuft rund und perfekt. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit die LEDs...