Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

Diskutiere Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...

DiJusef

Reaktionen
0
Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken Orange. Bis auf eines. Das blinkt Grün. In diesem Gerät (Playstation 4) bricht immer kurz das Internet ab. Hat das was damit zutun? Was bedeutet das grüne Licht und das Orangene? Danke für jede Antwort.

maffle

Reaktionen
12
Eigentlich sollte grün 1gbit speed heißen und orange 10/100mbit und/oder standby. Normal sollten also alle lampen bei dir grün blinken optimal für 1gbit speed.

Beatsystem

Reaktionen
4
Im Menu der Vodafone Station siehst du welcher Port mit welcher Geschwindigkeit verbunden ist. Schau bitte mal da nach und eventuell poste dann ein Screenshot wenn dir was merkwürdiges auffällt.

DiJusef

Reaktionen
0
Im Menu der Vodafone Station siehst du welcher Port mit welcher Geschwindigkeit verbunden ist. Schau bitte mal da nach und eventuell poste dann ein Screenshot wenn dir was merkwürdiges auffällt.
Tatsächlich wird nur bei der PS4 die GIGA Leitung angezeigt. Nun, ist so eigentlich OK solange es eben funktioniert. Dann liegt das Problem der kurzen Unterbrechungen wohl an anderer Stelle. Danke für die Hilfe

Beatsystem

Reaktionen
4
Kann es sein das die anderen Anschlüsse entweder mit einen CAT5 Kabel bedient werden (kann nur 100MBit) oder die gegenstelle nur 100Mbit kann?
Hast du DS-Lite? Das kann daran auch liegen wenn der AFTR spinnt, hast du meisst kurze Verbindungsabbrüche im IPV4 bereich meines Wissens hat das PSN nur IPV4. Dort hilft nur ein Neustart der Vodafone Station.
Wenn du die Probleme hast versuche mal am PC Handy etc. Youtube zu öffnen (IPV6) und z.b. Amazon.de zu öffnen (IPV4) wenn du da nur Youtube öffnen kannst aber nicht Amazon ist es genau mein beschreibender Fehler

maffle

Reaktionen
12
@Beatsystem Wo wird das beschrieben, gibts dazu irgend n Post? Meinst du bei DS und nicht DS lite? Also DS ipv4 funktioniert nicht korrekt mit der VFS?

Beatsystem

Reaktionen
4
Ich weiß das und habe selber eine OFT Box Vodafone Station mit DS-Lite und genau diese Probleme das nach ein paar Stunden der IPV4 "Tunnel" nicht richtig funktioniert und ich im IPV4 Offline bin aber nicht im IPV6...
Wenn du Dual Stack hast kann es nicht passieren. Da du dann über keinen "Tunnel" AFTR nutzt... und rein über IPV4 und V6 erreichbar bist und nicht getunnelt wirst... Und auch zum Thema "AFTR" gibt es hier was zu lesen oben rechts gibt es die Suche dazu. Gab auch mal eine Vermutung das dies mit einen Kanal wechsel zu tun haben könnte, lies gern selber einmal.

Aber nichts desto beantwortet das die von mir gestellten fragen nicht.
Probiers einfach mal aus wenn es wieder so ist. Solltest du Reines Dual Stack haben hat sich ja das schon wieder erledigt...

DiJusef

Reaktionen
0
Kann es sein das die anderen Anschlüsse entweder mit einen CAT5 Kabel bedient werden (kann nur 100MBit) oder die gegenstelle nur 100Mbit kann?
Hast du DS-Lite? Das kann daran auch liegen wenn der AFTR spinnt, hast du meisst kurze Verbindungsabbrüche im IPV4 bereich meines Wissens hat das PSN nur IPV4. Dort hilft nur ein Neustart der Vodafone Station.
Wenn du die Probleme hast versuche mal am PC Handy etc. Youtube zu öffnen (IPV6) und z.b. Amazon.de zu öffnen (IPV4) wenn du da nur Youtube öffnen kannst aber nicht Amazon ist es genau mein beschreibender Fehler
Ich kann jede Seite ganz normal öffnen und merke keine Unterbrechungen. Die Unterbrechung während der Playstation sind nur für paar Sekunden aber wenn es Mal da ist die ganze Zeit sprich jede Minute eine Sekunde kein Internet und beim zocken ist das extrem nervig. Beim streamen oder beim Surfen merke ich nichts davon.

Beatsystem

Reaktionen
4
Das ist merkwürdig passiert das auch wenn du die PS4 über Wlan betreibst?
Wenn sonst alles läuft hab ich fast die PS4 im Verdacht.

Beatsystem

Reaktionen
4
Mit Dual Stack (Fritte 6591) passiert das bei mir auch nicht aber bei der Vodafone Station mit DS-Lite.. Ich hänge aber auch an einen anderen Knoten als du, die wenigsten haben scheinbar Probleme mein Kollege paar KM weg hat mit sein DS-Lite Anschluss auch absolut keine Probleme... Ob es vielleicht an der Firmeware liegt die anders ist da es eine OFT Box ist keine Ahnung. Jedenfalls ist es andauernd das Problem und oft Bereits nach 1 Tag so das nur ein Neustart hilft.

maffle

Reaktionen
12
@Beatsystem Ich hab DS Lite und Vodafone Station und nutze nur ipv4 (tunnel).

Beatsystem

Reaktionen
4
@maffle dann kannst du von Glück reden das alles super läuft. Am ersten merke ich das Amazon nicht mehr läuft sei es Alexa oder FireTV stick dann geht nur noch google oder Youtube eben die typischen V6 Seiten. Da es eh nur eine Kostenlose test Box ist mach ich mir da keine Gedanken bin aber erst vor kurzen von IPV4 gewechselt (Privat) und habe auf DS bestanden wollte das Problem nicht in mein Privaten Bereich reinziehen. Wie gesagt mein Kollege (Connect Box) hat keine Probleme. Letztens beim Spielen hatte ich Lags und er meinte so zu mir ich wäre abgehackt danach war absolut alles vorbei kein Internet ausser IPV6 und das andauernd. Aber immer gingen die IPV6 seiten. Jetzt nach IPV4 was auch keine Probleme machte, habe ich DS und dort läuft alles auch wunderbar. Aber da ich dort pech hatte wollte ich das Risiko nicht eingehen. Da
DiJusef ein Ähnliches Problem hat vermute ich eben genau das. Scheinbar ist es aber ein anderes Problem soweit wie wir jetzt stehen. Übrigens habe ich auch nicht gesagt das jeder DS-Lite Anschluss Probleme macht aber es gibt AFTR´s wo es vorkommt aber die Ursache habe ich immer noch nicht herauslesen können und wie man das beheben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

DiJusef

Reaktionen
0
Das ist merkwürdig passiert das auch wenn du die PS4 über Wlan betreibst?
Wenn sonst alles läuft hab ich fast die PS4 im Verdacht.
Ja, auch mit WLAN. Manchmal läuft alles perfekt aber dann plötzlich taucht das Problem wieder auf. Dann bringt auf die schnelle auch ein Neustart nichts. Bin am überlegen eine Fritzbox zu holen da ich im Internet gelesen habe das mehrere ein ähnliches Problem hatten mit der Vodafone Station

Beatsystem

Reaktionen
4
Hm ist echt merkwürdig im meinen Falle hilft der Neustart für einige Stunden bis 2 Tage... vielleicht solltest du das mit der Fritzbox dir überlegen. Welche Geschwindigkeit nutzt du zur Zeit?
Am besten wäre es dann wenn du über Twitter (bisher die besten Erfahrungen) die Fritzbox buchen würdest am besten mit der Nachfrage von DualStack dann sollten deine Probleme behoben sein. Sollte danach noch die gleichen Probleme bestehen ist es deine PS4 mit welcher Macke auch immer. Problem ist das zur Zeit die Fritzboxen 6591 (für die CableMax Tarife zwingend) nicht Lieferbar sind! Ob die 6490 Lieferbar ist weiß ich nicht ist dann maximal für die 500er Tarife. dafür benötigst du die Telefon Komfort Option die glaube aktuell 5€ im Monat kostet zzgl. einmalig 30€ Gebühr. Immer noch eine bessere Option als sich die Kiste zu kaufen. Wenn man sich rechnet wie viel Jahre man dennoch brauch um sie abzuzahlen und dann eher ne neue Box mieten kann wenn es was neues gibt. Am besten fragst du da mal nach. Ob danach alles Reibungslos läuft garantiere ich dir nicht. Vielleicht probierst du deine PS4 mal bei einen Anschluss von einen Kumpel um einen Fehler der PS4 auszumerzen. Ich gehe mal nicht davon aus das deine Leitungswerte schlecht sind da du gesagt hast es würde sonst alles funktionieren. Wie gesagt mit Dual Stack hast du keine Probleme mehr außer die PS4 hat wirklich ein schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiJusef

DiJusef

Reaktionen
0
Hm ist echt merkwürdig im meinen Falle hilft der Neustart für einige Stunden bis 2 Tage... vielleicht solltest du das mit der Fritzbox dir überlegen. Welche Geschwindigkeit nutzt du zur Zeit?
Am besten wäre es dann wenn du über Twitter (bisher die besten Erfahrungen) die Fritzbox buchen würdest am besten mit der Nachfrage von DualStack dann sollten deine Probleme behoben sein. Sollte danach noch die gleichen Probleme bestehen ist es deine PS4 mit welcher Macke auch immer. Problem ist das zur Zeit die Fritzboxen 6591 (für die CableMax Tarife zwingend) nicht Lieferbar sind! Ob die 6490 Lieferbar ist weiß ich nicht ist dann maximal für die 500er Tarife. dafür benötigst du die Telefon Komfort Option die glaube aktuell 5€ im Monat kostet zzgl. einmalig 30€ Gebühr. Immer noch eine bessere Option als sich die Kiste zu kaufen. Wenn man sich rechnet wie viel Jahre man dennoch brauch um sie abzuzahlen und dann eher ne neue Box mieten kann wenn es was neues gibt. Am besten fragst du da mal nach. Ob danach alles Reibungslos läuft garantiere ich dir nicht. Vielleicht probierst du deine PS4 mal bei einen Anschluss von einen Kumpel um einen Fehler der PS4 auszumerzen. Ich gehe mal nicht davon aus das deine Leitungswerte schlecht sind da du gesagt hast es würde sonst alles funktionieren. Wie gesagt mit Dual Stack hast du keine Probleme mehr außer die PS4 hat wirklich ein schaden.
In der Playstation lässt sich ja die Geschwindigkeit messen. Normalerweise beträgt die Geschwindigkeit ca. 500 wenn ich aber die ganze Zeit Messe zeigt es einmal 10 oder noch weniger an was denke ich dafür spricht dann die Leitung schuld ist. Aber ich werde es testen bevor ich sie Fritzbox kaufe. Danke für die Hilfe

Beatsystem

Reaktionen
4
Keine Ursache....
Übrigens wenn die Probleme gerade Abends auftreten kann auch die Ursache sein das dein Segment überlastet ist. Nochmal am Rande. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht hier auch mal Speedtest probieren mit deinen Endgeräten (nicht nur die PS4 die strickt die Verbindung zum PSN misst).

DiJusef

Reaktionen
0
Eine Frage noch. Wenn ich die Fritzbox einfach selbst kaufe statt sie zu mieten, funktioniert sie trotzdem oder?

Beatsystem

Reaktionen
4
Du musst unbedingt eine neue kaufen (Amazon etc. Einzelhandel....) nicht über Kleinanzeigen oder Ebay Versteigerung da stellt sich sonst Unitymedia/Vodafone quer!
Also neue Fritte versiegelt damit läufst du sicher keine Gebrauchte das bringt sonst nur Ärger!
Du musst dann die Hotline anrufen die MAC der Fritte durchgeben und Sie schalten Sie frei und deine Vodafone Station geht Offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiJusef
Thema:

Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün - Ähnliche Themen

• Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN? - Ähnliche Themen

• Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...