Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Diskutiere Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nein. Das Endgerät verbindet sich immer mit allen verfügbaren Kanäle, welche Geschwindigkeit gebucht ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Trolli52

Reaktionen
2
Die 24 Kanäle habe ich seit Einbau des Arris-CMTS vor ca. 3 Jahren.
Dachte eigentlich dass es nur an der 6490 lag mit den 24 Kanälen!
Wenn in anderen Gebieten auch nicht mehr vorhanden sind mit der 6591, bin ich erst einmal beruhigt.
Die Arbeiten an der Leitung sind wohl beendet, keine weiteren Ausfälle mehr.
Das Fehlerbild hat sich ein wenig gebessert, habe aber inner noch einige unkorrigierbare dabei. Muss ich halt abwarten bis es eine Aufschaltung auf 1000 Mbit gibt. Wenn dann eventuell auch der Ausbau auf 31 Kanäle kommt, hoffe ich dass ALLES gut wird. ;)
Ein Tausch der UM/VF Fritzbox ist ja auch noch eine mögliche Option! Aber dass liegt sicher in weiter Ferne, sind ja keine vorrätig:confused:. Hatte diesbezüglich ja schon mit der Technik gesprochen!

Leoplan

Reaktionen
8
Die 24 Kanäle habe ich seit Einbau des Arris-CMTS vor ca. 3 Jahren.
Dachte eigentlich dass es nur an der 6490 lag mit den 24 Kanälen!
Wenn in anderen Gebieten auch nicht mehr vorhanden sind mit der 6591, bin ich erst einmal beruhigt.
Die Arbeiten an der Leitung sind wohl beendet, keine weiteren Ausfälle mehr.
Das Fehlerbild hat sich ein wenig gebessert, habe aber inner noch einige unkorrigierbare dabei. Muss ich halt abwarten bis es eine Aufschaltung auf 1000 Mbit gibt. Wenn dann eventuell auch der Ausbau auf 31 Kanäle kommt, hoffe ich dass ALLES gut wird. ;)
Ein Tausch der UM/VF Fritzbox ist ja auch noch eine mögliche Option! Aber dass liegt sicher in weiter Ferne, sind ja keine vorrätig:confused:. Hatte diesbezüglich ja schon mit der Technik gesprochen!
Die Wartezeit für eine FritzBox liegt bei ca 10 - 12 Wochen und das ist schon heftig.

Ich bekomme volle Leistung aber die Fehler habe ich auch und das kann nur an der FritzBox liegen, Fehler in der Software nämlich habe schon das Kabel ausgetauscht und dafür Tief in die Tasche gegriffen aber die Fehler sind immer noch aber solange ich die VOLLE Leistung bekomme stört es mich nicht so sehr.

Die werden es bestimmt die nächsten Wochen FREISCHALTEN außer es kommt Corona und es haut dann die Pläne um.

Trolli52

Reaktionen
2
Auch an meiner Adresse in Dorsten. kein Ausbau geplant😭

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Edding

Reaktionen
57
Die frage ist halt, ob das einem auch wirklich anzeigt ob ein ausbau geplant ist.
Hat wer eine adresse gefunden wo dem so ist ?

Leoplan

Reaktionen
8
Also zumindest hier in Buer ist vorläufig (in den nächsten 6 Monaten) kein Gigabit-Ausbau geplant laut dem Abfrage-Tool, was hier mal freundlicherweise jemand gepostet hatte ;)

https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
Als ob die es immer Aktualisieren und es auch EINTRAGEN, steht auf ein anderes stück Papier :D
Die Vorgaben sind ja gegeben hier in Dorsten.

Auch an meiner Adresse in Dorsten. kein Ausbau geplant😭
Kopf HOCH und es ist in vielen gebieten CableMAX1000 Freigeschaltet worden wo die es auch nicht eingetragen haben.

Die frage ist halt, ob das einem auch wirklich anzeigt ob ein ausbau geplant ist.
Hat wer eine adresse gefunden wo dem so ist ?
Wie du schon sagtest es gibt anscheint keine Adresse.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Doch, die gibt es. Die Adresse meiner Schwester in Alsdorf ist jetzt Gigabit-fähig, 2 Straßen weiter bei meinen Eltern nach wie vor nur 500 Mbit/s.

maffle

Reaktionen
19
Die haben glaub nur da wo es wenig Häuser gibt gbit freigeschaltet, ist bei mir auch so, 300m weiter gbit wo nur einzelne Wohnhäuser stehn, bei mir mit vielen Miethäusern nur 500.

Leoplan

Reaktionen
8
Doch, die gibt es. Die Adresse meiner Schwester in Alsdorf ist jetzt Gigabit-fähig, 2 Straßen weiter bei meinen Eltern nach wie vor nur 500 Mbit/s.
Das ist doch so eine Sache die man in der Tonne hauen kann.
Hier in meine Ecke setzen viele auf DSL und ich bin bestimmt der einzige der Fiber to the Home (FTTH) hat.
Das hat der Vermieter so machen lassen was ich wiederum Gut finde.

Die haben glaub nur da wo es wenig Häuser gibt gbit freigeschaltet, ist bei mir auch so, 300m weiter gbit wo nur einzelne Wohnhäuser stehn, bei mir mit vielen Miethäusern nur 500.
Das ist Doof neh ?

Also wo viele Häuser sind wird es anscheint nie Freigeschaltet :(

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

robbe

Reaktionen
191
Das ist Qutasch. Die Freischaltung erfolgt nach den Faktoren Docsis-Ausbaustand, Segmentgröße und Segmentauslastung. Ich hab noch keinen Fall gesehen, wo in ein und demselben Segment jemand Gbit buchen konnte und ein anderer nicht. Auch die Besiedlungsdichte spielt keine Rolle, es kommt nur auf die obigen Faktoren an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten - Ähnliche Themen

• Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...
  • Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn

Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn: ... ish teil per Pressemitteilung folgendes mit: ( Quelle )