Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Diskutiere Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Hi Community Leute,

Was hat das zu bedeuten ?
Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ?

Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung in Raum Duisburg/Dorsten.


Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Hallo, hab ich auch erhalten, komme auch aus Dorsten!
Wie du schon sagtes, so auch meine Vermutung dass es mir der Erweiterung zu tun haben wird. Bei uns sind ja nur 24 Kanäle im Download und 5 im Upload. Docsis 3.1 ist ja auch nicht vorhanden.
Aber bis morgen ist ja nicht mehr so lange, dann sind wir schlauer!
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Hast du auch Extrem Probleme mit den Download und Upload ?
Hoffentlich Schalten die es endlich frei :D
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Ja, bis zur Fritzbox 6591 von UM/VF voller Speed mit 563Mbit (500er MAX) UP 50Mbit (mit treue PU). Zum Rechner dann nur um die 400Mbit, bei vollem Upload! Rücksprache mit der Technik brachte keinerlei Erfolg.
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Das ist Interessant zu wissen.

Ich habe Abends über W-Lan/Lan 545/25MBit und Mittags nur noch 250/12Mbit und das ist bisschen komisch aber ich habe auch Oft VIELE Fehler in der Fritzbox 6591 von VF

Die Technikerin und Techniker die hier schon waren haben nur unten im Keller den Pegel höher gemacht und mehr haben die nicht so wirklich geschaut aber ich vermute mal das die Dose kaputt ist aber das haben mir beide nicht geglaubt und wollten nicht Austauschen.
VF/UM Halt.....
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Fehler treten bei mir auch auf, korrigierbare und auch nicht korrigierbare! Aber dass war auch schon mit der 6490 so.

Heute bin ich nach einer Umfrage wegen Zufriedenheit mit dem neuen 500er Tarif zurückgerufen worden. Der Mitarbeiter war überrascht dass in einem Forum über dieses Tema bereits kommuniziert wirdo_O im sei aber auch bekannt dass es bereits eine Mitteilung seitens VF an AVM gibt, in der von einem Problem der 6591 mit den Lan-Ports gesprochen wird. Da bei mir aber mehr als 75% der gebuchten Leistung ankommen, könne er mir im Augenblick auch nicht weiterhelfen.

Bleibt also nur die Hoffnung dass es morgen nach der Wartung besser wird! ;)
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Fehler treten bei mir auch auf, korrigierbare und auch nicht korrigierbare! Aber dass war auch schon mit der 6490 so.

Heute bin ich nach einer Umfrage wegen Zufriedenheit mit dem neuen 500er Tarif zurückgerufen worden. Der Mitarbeiter war überrascht dass in einem Forum über dieses Tema bereits kommuniziert wirdo_O im sei aber auch bekannt dass es bereits eine Mitteilung seitens VF an AVM gibt, in der von einem Problem der 6591 mit den Lan-Ports gesprochen wird. Da bei mir aber mehr als 75% der gebuchten Leistung ankommen, könne er mir im Augenblick auch nicht weiterhelfen.

Bleibt also nur die Hoffnung dass es morgen nach der Wartung besser wird! ;)
Gehe komisch, Grade wurde ich auch angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin und wieso ich die Horizon Box sowie die Optionen gekündigt habe.

Internet ist Okay habe ich gesagt und zur Horizon Box da habe ich direkt los gelegt und gesagt das es ein Drecksteil ist und ich zu Sky gegangen bin da sie eine bessere und Umfangreichere Box haben als ihr.
Das fand er nicht so gut aber die Horizon Box ist eine Zumutung für jeden Kunden und er sagte auch das es sehr viele Beschwerden über die Box gibt.

Ich habe auch direkt gesagt ich möchte keine Angebote mehr bekommen von der Horizon Box oder TV Angebote.
Die liegt jetzt in der Ecke und in Paar Wochen geht die zurück an UM/VF und dann ist das Thema durch für mich.

Die Lesen hier natürlich mit und das sollten sie auch.

Die Probleme mit den Internet das werden die auch noch hinbekommen sonst werde ich die Nerven 😂 bist die was machen 😂
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Die Horizon nutzt meine Frau zum Fernsehen und aufnehmen. Die kommt damit eigentlich ganz gut zurecht;) Aber dass ist ja nun ein ganz anderes Thema.
Und was sagte der Anrufer zur 6591 und deren Probleme?
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Die Horizon nutzt meine Frau zum Fernsehen und aufnehmen. Die kommt damit eigentlich ganz gut zurecht;) Aber dass ist ja nun ein ganz anderes Thema.
Und was sagte der Anrufer zur 6591 und deren Probleme?
Das ich bist Morgen abwarten soll und wenn es nicht besser wird Anrufen.
Meine Vermutung das die Morgen 3.1 Freischalten :)

Wieso hast du nur 24 Kanäle in Download ? Ich habe 31 Kanäle im Download und im Upload 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Ja, denke ich auch. Bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen ;)
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
So seit 12 Uhr ist DOCSIS 3.1 auch in Dorsten Verfügbar.
Heißt das jetzt ist auch 1000 Mbit verfügbar oder wird das sich noch separat freigeschaltet ?
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Bei mir auch 3.1:)
Aber weiterhin nur 24 Kanäle im Download:rolleyes:
Leoplan, wo ist deine Basis, ich bin in "Hard" Grenze "In der Miere" zu Haus!
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Dann bin ich gespannt wann die 1000 Mbit freischalten :)
Ich habe wieder oder immer noch 31 Kanäle in Download.
Trolli52, Meine Basis ist Altstadt in der Innenstadt :) also Nähe H&M.
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Dann ist wohl mein Gebiet noch nicht voll ausgebaut:confused:
Na egal, hoffe nur dass es mit den Fehlern in der Fritzbox besser wird.
Auch die Freischaltung auf 1000Mbit lässt uns noch hoffen!:)
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Dann ist wohl mein Gebiet noch nicht voll ausgebaut:confused:
Na egal, hoffe nur dass es mit den Fehlern in der Fritzbox besser wird.
Auch die Freischaltung auf 1000Mbit lässt uns noch hoffen!:)
Vielleicht ist dein Gebiet oder die Ecke nicht voll ausgelastet wie hier.

Eigentlich sollte ja dann 1000Mbit verfügbar sein.

Die Fehler gehen in die Tausende aber das kann da dran liegen das die noch am Werkeln sind.
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Mal abwarten!
Die sind wohl noch am Basteln an der Leitung, hatte gerade noch mal einen Ausfall!
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Hat sich denn jetzt dein Internet Stabilisiert?
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Ja es ist soweit alles OK.
Telefon war nicht mehr registriert, nach neustart der Box alles TOP!
Nur eben 24 Kanäle 😕
 

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Aktuell sind die immer noch am Einstellen und so.
 

Trolli52

Beiträge
35
Reaktionen
2
Bis heute Abend ist ja nicht mehr so lange. Dann sollten die ja fertig sein, hoffe ich ;)
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.811
Reaktionen
147
Bei mir in Buer-Hassel sind schon ewig nur 24 D3.0-DS-Kanäle mit OFDM, aber max. 500 Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Leoplan

Beiträge
75
Reaktionen
8
Ich Hoffe ja das CableMax1000 noch vor der Aktion ende noch Freigeschaltet wird.

Bei mir in Buer-Hassel sind schon ewig nur 24 D3.0-DS-Kanäle mit OFDM, aber max. 500 Mbit/s.
Verstehe ich garnicht wieso ihr nur 24 Kanäle habt.

Bei mir genauso. Vielleicht werden bei CableMax500 nur 24 Kanäle geschaltet wieso auch mehr. Hoffe Gelsenkirchen wird auch noch auf 1gbit ausgebaut.
Ich habe aber auch nur CableMax500 und habe 31 Kanäle aber vielleicht bekommt ihr auch noch mehr Kanäle wenn CableMax1000 freigeschaltet wird.
 
Thema:

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten - Ähnliche Themen

  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

    Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...
  • Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn

    Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn: ... ish teil per Pressemitteilung folgendes mit: ( Quelle )
  • Ähnliche Themen
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

    Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

    Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...
  • Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn

    Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn: ... ish teil per Pressemitteilung folgendes mit: ( Quelle )