• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Diskutiere Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Fnordson

Fnordson

Reaktionen
0
Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken).
Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline telefoniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jetzt mit Vodafone nur noch schlechter geworden ist.

Letztes Mal sagte man mir ich müsste die Störung mit Hilfe des Speedtests (https://speedtest.unitymedia.de/) nachweisen (war so lange in der Warteschlange, dass sich die Leitung wieder erholt hatte).
Das Problem an dem Speedtest ist, dass er entweder gar nicht ausführbar ist wenn der Packet Loss los geht oder er kommt gerade so noch durch, Upload ist im Keller und an der Stelle wo er den Ping macht passiert nicht. Da es da anscheinend auch keinen Timeout gibt, kann ich die Messung nicht beenden.

Eben hatte ich wieder einen Ausfall und bekam die neue Eskalationsstufe zu spüren.
Angeblich liege es an meiner Hardware und da ich den Bridge Mode aktiviert habe liegt es an mir und sie können ja einen Techniker schicken der sich mein Gerät anschaut und das würde kosten.
Er meinte er habe von meiner ConnectBox gepinged und alles wäre in Ordnung.
Ich habe dann gefragt ob er mir die URL zum Ping auf der ConnectBox geben kann, da diese Funktion (warum auch immer) im Bridge Mode nicht mehr verfügbar ist. Genauso wie Traceroute.
Da wurde er dann richtig pampig und meinte ich solle Bridge Mode abschalten und hat dann aufgelegt.
Als ich mich dann auf die ConnectBox verbinden wollte wurde ich mit der Ersteinrichtung konfrontiert...er hatte offensichtlich meinen Router resetted...

16-03-2020 14:38:19 notice Reset to Factory defaults initiated by SNMP;....
...und jetzt bin ich wieder im normalen Modus.
Werde den mal behalten bis die nächste Störung kommt da ich mir sicher bin, dass die kommen wird. Habe hier schon seit Jahren Probleme mit der Leitung und bin mir sicher, dass das nicht an meinem fancy Mikrotik Router liegt da ich die Probleme davor auch auf der Connectbox mit Hilfe der Tools dort messen konnte.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit an den Ping ranzukommen im Bridge Modus?
Er scheint ja irgendwie da zu sein wenn er es nutzen kann.

Edit: habe jetzt versucht mal einen Ping zu starten zu diversen Adressen. Passiert nicht.
Tracerout gab "bad adress" bei 8.8.8.8 (siehe Screenshot)

Edit2: um das noch besser zu machen, wirft jetzt der Speedtest auch Fehler. Das hatte ich noch nicht...siehe Screenshot

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust - Ähnliche Themen

• Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Packet loss und immer wieder Packet loss

Packet loss und immer wieder Packet loss: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich diverse Probleme mit Verbindungsabbrüchen und hohen ms-Werten in diversen Spielen. Nach meiner...
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche

Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich hatte schon eine Störung bei UM aufgemacht und ein Techniker hat sich vor Ort das Problem angeschaut und den Verstärker im...
  • dl speed wird immer schlechter (moers 47443)

dl speed wird immer schlechter (moers 47443): hallo der dl-speed wird einfach immer langsamer besonders an wochenenden/abends vor ca. einem monat bekam ich noch fast immer vollspeed außer...
  • dl speed wird immer schlechter (moers 47443) - Ähnliche Themen

• Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Packet loss und immer wieder Packet loss

Packet loss und immer wieder Packet loss: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich diverse Probleme mit Verbindungsabbrüchen und hohen ms-Werten in diversen Spielen. Nach meiner...
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche

Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich hatte schon eine Störung bei UM aufgemacht und ein Techniker hat sich vor Ort das Problem angeschaut und den Verstärker im...
  • dl speed wird immer schlechter (moers 47443)

dl speed wird immer schlechter (moers 47443): hallo der dl-speed wird einfach immer langsamer besonders an wochenenden/abends vor ca. einem monat bekam ich noch fast immer vollspeed außer...