• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VoIP iPhone App Empfehlung

Diskutiere VoIP iPhone App Empfehlung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen, ich plane grade mir ein TC4400 zu kaufen. In der Vergangenheit habe ich über die FritzFon App genutzt für die seltenen...

MariusW

Reaktionen
1
Guten Morgen,

ich plane grade mir ein TC4400 zu kaufen. In der Vergangenheit habe ich über die FritzFon App genutzt für die seltenen Festnetzgespräche. Kann ich das auch ohne Fritzbox machen? Ich weiß, dass dies wohl nur im Unitymedia Netz geht, was vollkommen OK für mich ist. Habt ihr eine App für iOS die dafür akzeptable ist?

meeven

Reaktionen
51
Ich nutze unter Android Linphone.
Ist OpenSource und funktioniert sehr gut.
Die sollte es auch fürs iPhone geben

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Phoner lite funktioniert auch.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Da ich sehr viel ins Ausland telefoniere, habe ich die Satellite App von Sipgate mit eigener Mobil-Nummer.
Es gibt 100 Freiminuten pro Monat und für 4,99 eine Flatrate. Sehr praktisch, wenn man im Ausland (nicht EU) ist, dann ist man über diese Nummer erreichbar und kostet nichts. Man kann eine Anrufweiterleitung, wenn man in Urlaub ist, einrichten und man bekommt alle Telefonate umsonst ins Ausland aufs Handy weitergeleitet.

MariusW

Reaktionen
1
Danke für alle Tips. Ich habe mit Linphone und Zoiper angeschaut aber leider bekomme ich keine Verbindung aufgebaut. Muss ich etwas bestimmtes beachten?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Du musst zwingend im Vodafone/Unitymedia-Netzwerk sein, also in deinem Fall im WLAN. Übers mobile Internet gehts (auch wenn du noch einen "alten" UM-Mobilfunk-Tarif hast) nicht.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Ist die Rufnummer in irgendeinem anderen Endgerät eingerichtet, bspw. ne Fritzbox? Jede Nummer kann immer nur genau einmal angemeldet werden, eine weitere Anmeldung wird netzseitig zurückgewiesen.

MariusW

Reaktionen
1
Ich habe meine Fritzbox gegen ein TC getauscht, dass könnte das Problem sein. Gibt die Unitymedia nach Anruf wieder frei?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Wenn du die Fritzbox nicht mehr angeschlossen hast, auch nicht als Router, und darin die Rufnummer noch eingerichtet ist, macht das nix. Und wenn der Mitarbeiter das richtig gemacht hat, ist die eigene Fritzbox mit Aktivierung des TC4400 aus deinem Kundenkonto entfernt worden und kann problemlos in einem anderen Kundenkonto aktiviert werden.

MariusW

Reaktionen
1
Achso du hast damit gemeint, dass die Nummer nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig funktioniert. Ja die Fritzbox ist nicht mehr in dem Netzwerk vorhanden. Ich hatte mit freigeben die Telefonnummer gemeint.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Die Rufnummer darf ausschließlich auf einem Gerät eingerichtet sein. Ist sie das noch auf der Fritte und ist die Fritte irgendwo im VDF-Netz angeklemmt?

MariusW

Reaktionen
1
Die Fritte liegt eingepackt im Keller.

MariusW

Reaktionen
1
Hatte die Tage mal UM/VF angeschrieben bzgl. der SIP Anmeldung. Hab jetzt neue SIP Daten bekommen und schon funktioniert es...

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

MariusW

Reaktionen
1
Nochmal eine Frage zu den Apps... Diese funktionieren alle soweit aber gibt es die Möglichkeit auch Push Benachrichtigungen zu bekommen? Sobald ich, egal welche app, schließe geht kein Anruf mehr durch.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Nö, dafür musst du jede der Apps im Hintergrund laufen lassen, also nur minimieren, nicht schließen. Können aber die wenigsten VoIP-Apps. Die FRITZ!App Fon kann es mittlerweile, sonst kenn ich leider keine, die das kann.

meeven

Reaktionen
51
Linphone kann das auch, gibt sogar eine extra Option um die App im Standby halten zu können

mariomukke

Reaktionen
0
Guten Morgen,

hat hier jemand seine Unitymedia Telnr. In der App GS Wave registriert bekommen?

Danke

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Das geht nur, wenn du sie nicht irgendwo in einem Router/SIP-Phone schon registriert hast - und außerdem musst du zwingend im IP-Bereich von VFW sein. Eine Nutzung oder Registrierung in Fremdnetzen wird technisch unterbunden.

mariomukke

Reaktionen
0
Das geht nur, wenn du sie nicht irgendwo in einem Router/SIP-Phone schon registriert hast - und außerdem musst du zwingend im IP-Bereich von VFW sein. Eine Nutzung oder Registrierung in Fremdnetzen wird technisch unterbunden.
Danke das ist bekannt. Dennoch wird die Nr. Nicht registriert. Da die App unzählige Einstellungen hat, habe ich gehofft das hier jemand mehr weiß.

Thema:

VoIP iPhone App Empfehlung

VoIP iPhone App Empfehlung - Ähnliche Themen

• Iphone und Voip von unterwegs (WLAN oder UMTS)

Iphone und Voip von unterwegs (WLAN oder UMTS): Hallo, ich überlege mein Windows mobile Handy gegen ein Iphone 4 Handy zu tauschen. Da ich seit kurzem 3play 64 und Telefon plus nutze frage ich...
  • ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?: Moin! Seit heute nacht kann ich ssl101ds.telefon.unitymedia.de nicht mehr erreichen, mein Telefon kann sich ergo nicht anmelden. Der hinter der...
  • Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen

Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
  • Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android: Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...
  • Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?

Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...