Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Diskutiere Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...

Sven65

Reaktionen
5
Hallo,

gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben.

Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die vom Vorbesitzer bei Unitymedia im Gebrauch war und mit einem Routertausch ordnungsgemäß deregistriert worden ist.

Der kompetente Mitarbeiter hat sofort darauf hingewiesen, dass Router, die irgendwann schon Mal bei Unitymedia registriert waren, nie mehr von einem anderen Kunden registriert werden können. Er ließ mich nicht zu Wort kommen, dass das Gerät deregistriert und damit wieder verkauft werden kann. Er sagte sofort, es sei eine Vorschrift von Vodafone/Unitymedia und ich solle ihm nicht versuchen seine Arbeit zu erklären. Seinen Namen weigerte er zu nennen, schließlich hätte ich keinen Grund mich zu beschweren und solle mir ein fabrikneues Gerät kaufen. Von Beschwerden war von meiner Seite keine Rede, aber ich möchte ja wissen wer welche Aussage macht, den bisher hatten mir die Mitarbeiter im Vertrieb gesagt, das ich kein Problem mit gebrauchten Geräten hätte, wenn sie deregistriert wären. Dann wurde ich weggedrückt.

Muss man sich wirklich eine fabrikneue FritzBox kaufen?

Gruß
Sven

robbe

Reaktionen
265
Muss man natülrich nicht. Da hast du entweder ne Oberpfeife am Telefon gehabt, oder die Box wurde tatsächlich nicht korrekt abgemeldet.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
171
Außer es handelt sich um ein Provider-Gerät. Das wird dir tatsächlich nicht aktiviert, da es nie frei verkäuflich war und streng genommen immer noch Eigentum des ausgebenden Providers ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastler und Sven65

Sven65

Reaktionen
5
Danke Robbe, danke Torsten,

so sehe ich das auch.

Auch wenn immer wieder in der Bucht "weiße" 6490er angeboten werden, ist mir klar, dass ich an denen kein Eigentum erlangen kann. Es ist schon eine "rote" echte Fritzbox. Sie ist abgemeldet worden. Ich hoffe nur, dass der Mitarbeiter, der die Abmeldung beim Vorbesitzer gemacht hat, nicht auch so ein Schlauberger war.

Der Berater in meinem Fall war sehr von seiner Aussage überzeugt und wurde sofort frech. Schade, dass sollche dem Unternehmen den Ruf schädigen. Ich war bisher mit Unitymedia immer sehr zufrieden.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
378
Vielleicht ist es ja eine ehemalige VF Box, die sind / waren nämlich auch rot!
Wie lautet denn die genaue Artikelnummer der Box?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Sven65

Reaktionen
5
Da brauchen wir nicht spekulieren. Sie hat in der selben Stadt an einem Unitymediaschluß gehangen und hat eine Amazonrechnung.

Ich versuche es an einem Wochentag nochmal und hoffe auf einen anderen Mitarbeiter.

Wird schon klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Sven65

Reaktionen
5
So, habe heute nochmal die ...-100 angerufen.

Eine nette, freundliche Dame hat die Daten entgegengenommen und direkt in der Technik nachgefragt, ob der Vorbesitzer die Box deregistriert hat. Sie hat mich auf eine Wartezeit von ca. 2 Stunden bis zur Aktivierung hingewiesen.

Schon nach 10 Minuten war die Box am Netz.

Das war dann echt Spitze.

Fazit: Man darf sich von einzelnen unfreundlichen und unfachkundigen Beratern nicht vergraulen lassen und einfach nochmal anrufen. Am Besten an einem anderen Tag und vor Allen dann auch an einem Wochentag.

Sacred

Reaktionen
11
Falls nochmal jemand danach sucht ... die Lösung ist recht einfach.
Also selbst wenn der Twitter/Facebook Support von UM versagt (der normalerweise recht gut ist).

Bei der Bundesnetzagentur eine entsprechende Beschwerde wegen Verstoß gegen das "Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten" aufgeben.
Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierung des Telekommunikationsendgerätes zu verweigern.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
378
Bei der Bundesnetzagentur eine entsprechende Beschwerde wegen Verstoß gegen das "Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten" aufgeben.
Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierun
Ärgerlich ist nur die Zeit und der Aufwand.
Du möchtest ja ein Gerät sofort provisioniert bekommen, was ja auch legitim ist!

MartinP_Do

Reaktionen
110
Falls nochmal jemand danach sucht ... die Lösung ist recht einfach.
Also selbst wenn der Twitter/Facebook Support von UM versagt (der normalerweise recht gut ist).

Dauert dann zwar ein bisschen aber führt zu ner Lösung, da UM rechtlich keinerlei Handhabe hat die Aktivierung des Telekommunikationsendgerätes zu verweigern.

Naja, als gewisse Firmwares des TC4400 Modems die Registrierung aufgrund Inkompatibilitäten des Unitymedia CMTS das Einbuchen verhinderten, hat sich die BNetzA auf die Seite von UM geschlagen ... müsste hier im Forum noch auffindbar sein ...

Thema:

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ??? - Ähnliche Themen

• [FB6591] sind meine Werte in Ordnung?

[FB6591] sind meine Werte in Ordnung?: Hallo, letzte Woche habe ich die FB 6591 erhalten und bin in den 500er Tarif gewechselt. Nun wollte ich gerne von Euch wissen, ob die Werte in...
  • Fritzbox 6600 ----> Fritzbox 6591

Fritzbox 6600 ----> Fritzbox 6591: Hallo, momentan nutze ich eine Fritte 6591 an meinen Kabelanschluss. Ich habe 1GB/s als Internetzugang. Meine Jetzige Fritte gibt die Telefonie...
  • FB 6591: Volles Fehlerprotokoll

FB 6591: Volles Fehlerprotokoll: Hallo zusammen, ich habe seit der Umstellung auf eine FB6591 an einem CableMax 1GBit Anschluss relativ viele unkorrigierbare Fehler über alle...
  • Alternative zum ciso Modem ECP3208

Alternative zum ciso Modem ECP3208: ich verwende eine eigene FB7390 hinter einem alten ciso Modem ECP3208 Rev. 1.0 FW 2.3.1_R3 Durch eine Vertragsumstellung wurden vorgestern neue...
  • Telefonie im Bridgemodus bei 6591

Telefonie im Bridgemodus bei 6591: Liebes Forum, ich habe aktuell eine FB6591 als Mietgerät von Vodafone im ehemaligen Unitymedia Gebiet, Tarif CableMax 1Gbit mit...