• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

Diskutiere Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...

WastedYouth

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW) gewechselt und möchte gerne weiterhin meine Fritz!Box 7590 + Fritz!Fon C6 betreiben. Da Bridge-Mode bei der Vodafone Station bekanntermaßen leider nicht möglich ist, hatte ich nun ein eigenes Kabelmodem als Lösung für mich identifiziert und mir das TC4400 bestellt.

Gestern Abend habe ich telefonisch die Provisionierung des TC4400 beauftragt und auch kurz darauf die neue MAC Adresse im Kundencenter gesehen. TC4400 etwas später angeschlossen und Fritz!Box anschließend mit Einrichtungsassistent auf Unitymedia eingestellt - kein Internet laut Fritz!Box. Neustart und Werkseinstellungen bei beiden Geräten haben nichts bewirkt, also habe ich den Kabelanschluss des TC4400 getrennt und bin via Laptop auf die Benutzeroberfläche... config file: „in progress“ und IPv4: 0.0.0.0. Die Fritz!Box Analyse sagt, dass kurzzeitig (wenige Sekunden) eine Internetverbindung da war und dann abgebrochen ist - „DHCPv4 lease time out“ und „DHCPv4 no answer on DISCOVER“. Die alte Vodafone Station funktionierte auch nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass diese kurzzeitige Herstellung der Internetverbindung und anschließende Unterbrechung bei jedem Neustart des Modems erfolgt. Für diese paar Sekunden erhält das TC4400 auch eine IPv4 (konnte ich noch sehen, bevor der Zugriff auf die Benutzeroberfläche nach Anschließen des Kabels gesperrt wurde). Die Hotline hat mir bei 3 weiteren Anrufen immer wieder gesagt, dass die Provisionierung passt und von Unitymedia Seite alles läuft. Zwischendurch waren fälschlicherweise sowohl die alte Vodafone Station als auch das TC4400 im Kundenkonto eingetragen, was dann aber korrigiert wurde und auch nichts bewirkt hat.

Wie der Zufall so will hat sich heute mein Laptop-Ladegerät verabschiedet und nun habe ich erstmal keine Möglichkeit mehr auf die Benutzeroberfläche des TC4400 zukommen. Deshalb habe ich ein letztes Mal den Support kontaktiert und vorübergehend die alte Vodafone Station wieder aktivieren lassen - lief nach wenigen Minuten problemlos.

Hat jemand eine Vermutung, was das Problem ist? Wie sollte ich bei meinem nächsten Versuch, das Setup zum Laufen zu bringen, vorgehen?
Ich habe leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse auf diesem Gebiet und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Dominik

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
232
Du hättest die Fritzbox nur korrekt für den DS-Lite Betrieb konfigurieren müssen.

WastedYouth

Reaktionen
0
Würdest du mir auch verraten, welche Einstellungen ich dafür vornehmen muss?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Im Bereich IPv6 natives IPv6 und darunter IPv4 über DS lite herstellen.

boba

boba

Reaktionen
151
Für den Preis des TC4400 (ca. 175 Euro inkl. Versand) hättest 3 Jahre lang Telefon Komfort buchen können und hättest dafür eine Fritzbox 6591 gestellt bekommen, die von den Features her praktisch identisch zu deiner jetzigen 7590 ist. Eine für DSL vorgesehene Fritzbox an einen Kabelanschluss flanschen ist nicht die technisch beste und kostengünstigste Lösung. Es ist auch ein zusätzlicher Verbraucher von ca. 12 Watt, was monatlich auf ca. 2,50 Euro Stromkosten kommt. Das bringt dich auf 6 Jahre bis zum break even im Vergleich zum Kauf, und du hättest außerdem 0 Probleme bei der Einrichtung sowie bei der Meldung von Leitungsstörungen. Das ist besonders wertvoll, wenn du, wie du es sagst, nur rudimentäre Kenntnisse in der Materie hast. Die Einstellungen der 7590 kann man exportieren und in die 6591 importieren.

Thema:

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590 - Ähnliche Themen

• Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme: Hallo Zusammen, Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte. Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Vodafone Station - Probleme als Altkunde

Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • TC4400 Einrichtungsprobleme

TC4400 Einrichtungsprobleme: Hallo Forum, Wollte heute mein TC4400 einrichten und bin auf ein seltsames Problem gestoßen. Während das TC neustartet komme ich auf das...