• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht

Diskutiere Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; N'Abend zusammen, heute habe ich meine neue Fritz!Box 6660 in Betrieb genommen. Die Provisionierung erfolgte schnell und geräuschlos. Während der...

WindyCity

Reaktionen
3
N'Abend zusammen,

heute habe ich meine neue Fritz!Box 6660 in Betrieb genommen. Die Provisionierung erfolgte schnell und geräuschlos.
Während der Anmeldung wies die Mitarbeiterin der Hotline darauf hin, dass trotz Box-Wechsel meine SIP-Telefoniedaten unverändert blieben und ich diese nach wie vor im Kundencenter einsehen könne.

So weit, so gut... Ein schneller prüfender Blick im KC offenbarte allerdings, dass dort andere SIP-Daten hinterlegt sind als die, mit denen ich schon seit 2 Jahren problemlos telefoniere (u.a. fehlt bei den SIP-Daten im KC der Bestandteil "...-v6..." im Registrar). Ergebnis des Versuchs der Telefonie-Einrichtung meiner neuen 6660: Die SIP-Daten aus dem KC funktionieren NICHT (aus welchem Grund auch immer). Nach mehrmaligem Testen und Probieren habe ich es dann mit meinen "alten", vor 2 Jahren erhaltenen SIP-Daten probiert, die ich aus der FB-Sicherung meiner alten 6590 zurückgespielt habe. Ergebnis: Telefonie läuft tadellos!!

Wie kann das sein? Muss ich für die Zukunft irgendetwas beachten oder kann ich mit den "alten" SIP-Daten auch in Zukunft unbeschwert telefonieren?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruß
WindyCity

• Gefällt mir
Reaktionen: JackWolfskin

quando

Reaktionen
1
Die gleiche Frage stellt sich mir auch (eigene 6591, DS) , nur die vor vier Jahren bekommenen SIP Daten (nur unter Vorgabe ipv4),
funktionieren. Die später (nach PU und DS) bis jetzt veröffentlichen, nicht.

storm-nrw

Reaktionen
1
Ich hänge mich hier mal dran.

Letzten Samstag wurde meine eigene 6591 freigeschaltet. Die SIP Daten habe ich Montag auf dem Postweg bekommen. Im Kundencenter ist nichts zu sehen. Dort steht auch noch, dass ich die FritzBox von Unitymedia nutze. Die SIP Crendentials haben auch bis gestern ohne Probleme funktioniert. Um genau 14:27 Uhr meldete die FritzBox erst Fehler 403 und seitdem nur Fehler 407.

Bei der Hotline erzählte man mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung was von einer kleinen Fehlkonfiguration. Die arbeiten an der Lösung sagte man mir zuversichtlich. Nun steht in meinem Kundencenter ein Technikereinsatz welcher das benötigte "Zubehör" mitbringt... :rolleyes:

Was kann der "Zubehör-Techniker" bei mir wollen... es ist doch offensichtlich, dass es an den SIP Credentials liegt, oder? Alles andere läuft ohne Probleme (TV / Internet).

nightmare28b

Reaktionen
1
Hier nun in Bonn seit heute Nacht auch wohl so ein Problem. Eigene Box... Fehler 403, funktionierte bis gestern.... komisch

storm-nrw

Reaktionen
1
Nachdem ich gestern noch mal telefoniert habe mit denen, kam raus, dass mein Passwort für SIP zurückgesetzt wurde. Und da ich im Kundencenter immer noch nicht Umstellung auf eigene FritzBox sehe (dort steht immer noch Unitymedia Eigentum), kann ich die Daten dort auch nicht ablesen. Nach Legitimierung mit Geburtsdatum, Adresse, letzte Stellen der IBAN etc. wurde mir das neue Kennwort telefonisch raus gegeben.

nightmare28b

Reaktionen
1
Moin ich hatte vor 16 Tagen die Umstellung. Hatte dann nach 4 Werktagen die Zugangsdaten im Kundencenter und den Brief. Dann lief es gut 10 Tage 1A! Leider seit heute Nacht nicht mehr.
störungsmeldung ist raus, nur noch keine SMS da....

storm-nrw

Reaktionen
1
Das Kundencenter hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Wie gesagt, bin seit über einer Woche mit eigenem Router unterwegs. Kundencenter siehe Screenshot.
kundencenter.png

nightmare28b

Reaktionen
1
Ja das sieht bei mir genauso aus. Die telefoniedaten hatte ich unter Mitteilungen als PDF DatEi runterladen können...
Äbte sind nun auch dort an der Stelle ganz am unteren Ende der Seite hinterlegt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

storm-nrw

Reaktionen
1
@nightmare28b Nimm besser den Screenshot raus. Man kann da durchs Schwarz durchschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b

nightmare28b

Reaktionen
1
Jo probiere es über einen Admin.... leider darf ich wohl nicht selbst... da über 24hr her....

JackWolfskin

Reaktionen
1
Danke, hatte das gleiche Problem nach Upgrade auf Cable 1000 samt neue 6660.

Lösung war Benutzer und PW aus dem KC und den alten Registrar aus dem Backup der alten Fritz 6490
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b

nightmare28b

Reaktionen
1
Man will jetzt das Problem bei mir mit einem Techniker lösen... bin mal gespannt... vor allen es hat 10 Tage lang funktioniert. Ich bin auch nicht von IPV4 auf DS-Lite umgestellt worden usw. Ich vermute auf der Gegenseite hat Unity/Vodafone ein Problem :) Ich hab schon die DNS-Server gewechselt, aber meinen Registrar löst es auf, egal was dort drin ist 8.8.8.8 1.1.1.1 9.9.9.9 usw. Hab mir nun neue Zugangsdaten angefordert. Ich meine bei FB etwas gelesen zu haben, dass manchmal sowas passiert.

nightmare28b

Reaktionen
1
Moin nach Tagen des nicht telefonierens... heute es nochmals per Anruf probiert. Erster Seriviceberater, ich solle selber schuld sein, weil ich einen eigenen Router hab. Respekt! ich wurde dann etwas leicht ungehalten und fragte mal ob er das wirklich ernst meint (klar er will ja Provision haben... wenn ich wieder den Providerrouter nehm...). Als er mich auf meine Bitte zum Vorgesetzten durchstellen sollte, lege er einfach auf. -> sowas entlarvt diese Art von Berater sofort, die denken nur an das eigene Vorankommen!
Naja nochmals 15min Hotline, einen super verständnisvollen Hotliner erreicht. Nachfrage hier Nachfrage dort. Dann mein Vorschlag bitte neue SIP-Credentials. Ja wolle er machen, Brief kann fünf Werktage benötigen, ist nun mal so. Nach zwei Stunden ins Kundencenter reingeschaut, neue Daten lagen dort vor. Neu eingegeben und die Telefonnummer funktionierte sofort!
Hotliner haben doch eine riesige Spanne... Nur hätte das auch am letzten Freitag direkt bis zum Mittag gelöst werden können....
#Endlich richtig [email protected]# möglich!

• Gefällt mir
Reaktionen: storm-nrw

KBrinkmann

Reaktionen
0
Ich hatte auch meine Erfahrung. Neue FB 6660 seit Freitag aktiv, in Telefonie die Daten aus dem Kundenbereich eingegeben, bekam aber zwei Tage lang Code 403 zurück. Heute bei Störungsline angerufen, 20mMinuten Musik, dann den freundlichen Hinweis dass bei Fremdmodem kein Support und falls Techniker rauskommt dann auf meine Rechnung. ich bekam dann eine SMS dass sich jemand kümmert. Am Nachmittag war dann ein neue Registrar im Kundenbereich bei den SIP Zugangsdaten zu lesen, damit gings dann sofort.

nightmare28b

Reaktionen
1
Hallo @KBrinkmann es scheint wohl häufiger vorzukommen.... ich hab für fünf Tage kein Telefon fünf EURO Erstattung bekommen.

Thema:

Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht

Telefoniedaten aus UM-Kundencenter funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen

Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!: Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen...
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage: Bis vor wenigen Tagen habe ich nix von irgendwelchen Auslastungen des Netzes durch die Corona-Lage bemerkt, aber seit ca. Montag habe ich immer...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?

Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?: Liebe Community, ich habe aktuell Business Tarif mit 100Mbit Anschluss und einer Provider Fritzbox Cable 6490. Nun würde ich gerne in den...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen? - Ähnliche Themen

• Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen

Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!: Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen...
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage: Bis vor wenigen Tagen habe ich nix von irgendwelchen Auslastungen des Netzes durch die Corona-Lage bemerkt, aber seit ca. Montag habe ich immer...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?

Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?: Liebe Community, ich habe aktuell Business Tarif mit 100Mbit Anschluss und einer Provider Fritzbox Cable 6490. Nun würde ich gerne in den...