• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Diskutiere Störung oder spinnt das Modem? Kein internet im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...

AmyWhinehous

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich betreibe ein EPC 3208 von UM als Leihgerät, da ich mich bisher immer gegen die ConnectBox wehren konnte. Zum testen ist ein Laptop direkt am Modem angeschlossen. Gebucht habe ich 2play 200mbit IPV4 und bin schon Jahre Kunde. Ich wohne in NRW.

Das Log sieht so aus
Code:
1 Fri Mar 13 17:52:48 2020 66030108 Error (4) Auth Reject - Permanent Authorization Failure;CM-MAC=60:2a:d0:c6:43:5e;CMTS-MAC=00:01:5c:ae:f8:48;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
63 Fri Mar 13 17:52:38 2020 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=60:2a:d0:c6:43:5e;CMTS-MAC=00:01:5c:ae:f8:48;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Fri Mar 13 17:52:37 2020 2436694064 Notice (6) WiFi Interface [] on DFS Channel DFS State:
11 Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:c6:43:5e;CMTS-MAC=00:01:5c:ae:f8:48;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
DOCSIS Status so:

Code:
Cable Modem Status: Scanning
Cable Modem IP Address:
Cable Modem Mask: ---.---.---.---
Cable Modem Gateway: ---.---.---.---
Cable Modem TFTP Server: ---.---.---.---
Current Time: Fri. Mar 13 18:09:15 2020
Time Server: ---.---.---.---
Time Offset: 3600 Seconds
Time Since Last Reset: 0 days 00h:18m:42s
Configuration File:
Cable Modem Certificate: Installed
IP Time Lease: 1.0 Days ( 144677 Seconds / 145676 Seconds)
IP Time Rebind: 1.0 Days ( 126467 Seconds / 127466 Seconds)
IP Time Renew: 0.0 Days ( 71839 Seconds / 72838 Seconds)
DOCSIS Signal
Code:
Channel 1:
Channel ID: 15
Downstream Frequency: 666000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -1.6 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.4 dB
Channel 2:
Channel ID: 5
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -2.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40.6 dB
Channel 3:
Channel ID: 6
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -1.5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40.8 dB
Channel 4:
Channel ID: 7
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -1.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 5:
Channel ID: 8
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.9 dB
Channel 6:
Channel ID: 10
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.4 dB
Channel 7:
Channel ID: 11
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.7 dB
Channel 8:
Channel ID: 12
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41.4 dB
Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 30800000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 46.8 dBmV
Channel2:
Channel ID: 5
Upstream Frequency: 58400000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 46.5 dBmV
Channel3:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 37400000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 46.8 dBmV
Channel4:
Channel ID: 4
Upstream Frequency: 51800000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 46.8 dBmV
DOCSIS WAN
Code:
Model: Cisco EPC3208
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: 60:2a:d0:c6:43:5e
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc
Firmware Name: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin
Firmware Build Time: Jun 19 17:34:31 2013
Cable Modem Status: Scanning
Cable Modem State
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled
Downstream Channels Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: -1.6 dBmV 41.3 dB
Channel 2: -2.2 dBmV 40.6 dB
Channel 3: -1.5 dBmV 40.9 dB
Channel 4: -1.2 dBmV 41.3 dB
Channel 5: 0.0 dBmV 41.8 dB
Channel 6: -0.3 dBmV 41.4 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 41.7 dB
Channel 8: -0.2 dBmV 41.4 dB
Jetzt die Frage, liegt es am Modem oder liegt eine Störung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Edding

Beiträge
1.025
Reaktionen
28
Code:
Auth Reject - Permanent Authorization Failure
Das liest sich so, als wäre das Zertifikat vom Modem für ungültig erklärt worden.
Sicher bin ich mir da aber nicht
 

Hemapri

Beiträge
1.422
Reaktionen
50
Das Zertifakat ist nicht ungültig, aber was bitte soll an einen EPC3208 auch nur im geringsten besser sein, als eine Connect Box? Das EPC320 hat 8 DOCSIS DS-Kanäle und 4 im US. Die Connect Box kann 24/8. Zudem gibt es bereits seit Jahren keinerlei Updates mehr, weil Cisco seine Kabelmodemsparte an Technicolor abgegeben hat und diese die EPC3208/3212 aufgegeben haben.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __QT__

AmyWhinehous

Beiträge
2
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist der Bridged modus im Vodafone gerät nicht möglich als UM Kunde. Kann ich das Gerät im Unitymedia/Vodafone Shop austauschen lassen?

Lustigerweise läuft in der Nachbarstadt das Cisco modem bei einer Freundin noch wunderbar.
 

Hemapri

Beiträge
1.422
Reaktionen
50
Soweit ich weiß ist der Bridged modus im Vodafone gerät nicht möglich als UM Kunde. Kann ich das Gerät im Unitymedia/Vodafone Shop austauschen lassen?

Lustigerweise läuft in der Nachbarstadt das Cisco modem bei einer Freundin noch wunderbar.
Natürlich wird es laufen, sofern es noch in Ordnung ist. Es ist aber trotzdem technisch beschränkt und belastet das Netz auch für die anderen Kunden unnötigerweise stark. Diese Teile haben ihre daseinsberechtigte Zeit hinter sich.
In einen Shop kann man nichts tauschen. Das sind nur private Vertriebler, die keinen Service bieten dürfen und daher haben die auch gar nichts zum Tauschen. Man muss sich an den regulären Kundenservice wenden.

MfG
 
Thema:

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet - Ähnliche Themen

  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

    Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?

    "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?: Ich suche mal auf diesem Wege nach anderen betroffenen Nutzern, die folgendes Fehlerbild kennen: Deine Modemwerte sind perfekt. Deine...
  • DS-Lite bedingte Störung oder doch was anderes?

    DS-Lite bedingte Störung oder doch was anderes?: Hallöchen, wie an anderen Stellen bereits beschrieben habe ich derzeit das Problem, dass mein Upload über IPv4 irgendwo im bereich von 0,5 MBit/s...
  • Störung oder Modem kaputt?!

    Störung oder Modem kaputt?!: Seit Donnerstag 18:00 Uhr habe ich kein Internet mehr. Unitymedia sagt, es wäre eine Störung. Diese ist jetzt bei mir eingetragen. Ich traue dem...
  • Störung oder nicht?

    Störung oder nicht?: Hallo zusammen, (gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser...
  • Störung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

    Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?

    "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?: Ich suche mal auf diesem Wege nach anderen betroffenen Nutzern, die folgendes Fehlerbild kennen: Deine Modemwerte sind perfekt. Deine...
  • DS-Lite bedingte Störung oder doch was anderes?

    DS-Lite bedingte Störung oder doch was anderes?: Hallöchen, wie an anderen Stellen bereits beschrieben habe ich derzeit das Problem, dass mein Upload über IPv4 irgendwo im bereich von 0,5 MBit/s...
  • Störung oder Modem kaputt?!

    Störung oder Modem kaputt?!: Seit Donnerstag 18:00 Uhr habe ich kein Internet mehr. Unitymedia sagt, es wäre eine Störung. Diese ist jetzt bei mir eingetragen. Ich traue dem...
  • Störung oder nicht?

    Störung oder nicht?: Hallo zusammen, (gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser...