3play PLUS 50 zu CableMax

Diskutiere 3play PLUS 50 zu CableMax im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...

edbiro

Reaktionen
0
Liebe Community,
ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich hoffe, mir kann jemand mit Erfahrung helfen. Außerdem hoffe ich, dass das hier der richtige Forenbereich ist, da es sich um TV, Internet und Fernsehen handelt.

Sachlage:
einzelnes Haus mit Kabelanschluss und aktuell folgenden Kosten pro Monat:
- 20,99 € Kabelanschluss
- 39,65 € 3play plus 50
- 0,- € ein CI-Modul mit Karte (in der HD Option inklusive)
- 6,- € ein weiteres Mietmodul mit Karte und HD-Option
- 5,- € Telefon Komfort-Option
Summe: 71,64 €

Jetzt erreichten mich mehrfach Werbemails, ob ich denn nicht für 5,33 € mehr umsteigen möchte. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
- 20,99 € Kabelanschluss
- 49,98 € CableMax [500 laut Verfügbarkeitscheck] & Horizon TV
- 0,- Horizon HD Recorder (die CI-Karte würde mir wie bisher aber auch reichen)
- 5,- € Telefon Komfort-Option (wobei ich das momentan nicht auf der Homepage finden kann)
- 7,99 € Routermiete (auch das finde ich nicht auf der Homepage, jedoch in verschiedenen Foren)
- 6,- € weiteres CI-Modul (kann ich das einfach weiterbenutzen aus dem Altvertrag?)
Summe: 88,96 €

Ich bin in meiner Rechnung jedenfalls recht weit weg von der beworbenen Differenz von 5,33 € . Falls mir jemand weiterhelfen kann, sage ich schonmal im Voraus herzlichen Dank! :)

lupus

Reaktionen
32
Ich würde definitiv anrufen, du kriegst da teilweise den Kabelanschluss günstiger und so. Aus deiner Übersicht fällt noch die Routermiete weg, die fällt im Kabelbereich so nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: edbiro
boba

boba

Reaktionen
107
Wenn du deinen Kabelanschluss im ex-Unitymedia Gebiet hast, dann erhälst du mit der Telefon Komfort Option die Fritzbox. Das war schon immer so. Eine 7,99 Euro Routermiete gibts nicht, das kannst du ersatzlos streichen. Soviel kostet die Vodafone-Variante der Telefon Komfort Option im früheren Kabel Deutschland Gebiet und bewirkt dort, dass du eine Fritzbox gestellt bekommst.

• Gefällt mir
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Und selbst bei VFKDG kostet die Homebox4-Option nur 6,99 € im Monat 😉

Lass doch HorrorTV bleiben und Buch TV Start für 5,99 € und die Multiroom-Option für 3,99 €, jeweils HD-Modul und HD-Option.

• Gefällt mir

edbiro

Reaktionen
0
Zunächst herzlichen Dank für eure Antworten!

Lass doch HorrorTV bleiben und Buch TV Start für 5,99 € und die Multiroom-Option für 3,99 €, jeweils HD-Modul und HD-Option.
Genau wegen solcher Aussagen und Tipps habe ich hier auch das Forum aufgesucht, danke! Ich bin schlicht überfordert mit den ganzen Angeboten, die auf irgendwelchen Unterseiten stehen. Teils auf vodafone.de, teils auf unitymedia.de. Als ein Beispiel, ich habe immer noch nicht begriffen, was GigaTV sein soll... das ist mir jetzt aber auch nicht allzu wichtig.

Konkret sind wir ein Mehrgenerationen-Haushalt (in Hessen), in dem wir unbedingt normales Kabelfernsehen brauchen. Streaming ist keine Option auf den Geräten. Deshalb brauche ich auf zwei Geräten die HD-Option mit CI-Modul. Auf die schnelle habe ich das Angebot "TV Start" nicht finden können, sondern lediglich "Basic TV Cable". Was diese Multiroom-Option ist, werde ich mir gleich noch per google zu Gemüte führen und hoffentlich verstehen.

Das habe ich gerade gemacht und nach Ewigkeiten in der Warteschleife wurde ich an eine andere Nummer verwiesen. Obwohl auf der Homepage "Beratung und Verkauf" direkt auf der Startseite steht, wird dort nur verkauft und nicht beraten. Ich versuche morgen mein Glück unter der anderen Nummer.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Du wirst weder TV Start noch die Multiroom-Option online finden. Das kannst du nur telefonisch oder im Shop buchen.

• Gefällt mir

edbiro

Reaktionen
0
Nochmals danke! Ich trage das jetzt mal so zusammen, wie ich mir das durch deine Hilfe und unitymedia.de erlesen habe:

- Kabelanschluss Selbstzahler. Darin enthalten sind bereits alle Standardsender in SD (etwas vereinfacht: RTL-Gruppe ohne Spartensender, Pro7/Sat.1-Gruppe ohne Spartensender, sowie die öffentlich-rechtlichen in HD) [20,99 €].
- Da ich die Horizon-Box nicht benötige, reicht mir CableMax 2play [39,99 €].
- Ich buche im Shop oder am Telefon TV-Start und erhalte dafür ein CI-Modul mit HD-Option [5,99 €].
- Ich buche im Shop oder am Telefon die Multiroom-Option und erhalte dafür ein zweites CI-Modul mit HD-Option [3,99 €].
- Dazu kommt noch die Telefon Komfort-Option, wie bisher [5,- €].

/edit/
Du wirst weder TV Start noch die Multiroom-Option online finden.
Die Multiroom-Option habe ich immerhin in der Preisliste, Stand 04.11.19, gefunden. Die Option TV Start scheint dagegen top secret zu sein. 😅
/edit/

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
TV Start wird seit etwa 2 Jahren (oder sogar noch länger?) nicht mehr aktiv vermarktet. Der kostet 5,99 € monatlich, beiden Tarifen ist gemein, das sie 49,99 € Aktivierung kosten sowie 9,99 € Versandkosten. Den Versand brauchst du ja nicht, du hast die Geräte ja schon, somit kannst du auch die Aktivierung über die Kundenrückgewinnung sparen ;)
Nur mit der Telefon-Komfort-Option wirst du aktuell Pech haben, da AVM mit der 6591 akute Lieferengpässe hat, die durch Corona auch noch verstärkt werden, da die Boxen ja in China gebastelt werden - zumindest die Einzelteile. Entweder du verzichtest auf 2 Rufnummern und nutzt die Vodafone Station oder du beisst in den sauren Apfel und kaufst dir eine eigene freie 6591 oder 6660. Die 6660 ist dabei auch noch billiger als die 6591 - und deutlich kleiner, sieht eher aus als die moderne Version der 6490.
Trotzdem würde ich die TKO nicht weiter buchen, wenn du eine eigene Fritzbox nutzt und portierst dann die wegfallenden Rufnummern einfach zu einem SIP-Provider. Bei sipgate.de z.B. ist ein Anschluss kostenfrei, nur wenn du aktiv raustelefonierst, musst du zahlen. Ankommende Gespräche kosten dich keinen Cent. Und der zusätzliche Vorteil: du hast mit einem Anschluss (1 Rufnummer) bei Sipgate 2 Sprachleitungen für parallele Gespräche... Wenn du dann 2 Anschlüsse bei Sipgate buchst, kostet dich das zwar einen kleinen Obulus im Monat, dafür hast du dann aber 4 Sprachleitungen plus die von Vodafone.

edbiro

Reaktionen
0
So, es ist (theoretisch) vollbracht. Die Umstellung soll in den nächsten 24 Stunden erfolgen. Danke für die Tipps und Ratschläge.

Da wir alle drei Nummern benötigen und diese auch intensiv für die Festnetztelefonie einsetzen, fahre ich ganz gut mit der Telefonflat und benötige sie de facto.

Ich war heute zunächst im Vodafone-Shop (ein ehemaliger Unitymedia-Shop). Von Start TV hat der Herr noch nie etwas gehört. Eine Umstellung von 3play wäre nur auf CableMax + Horizon TV möglich, etc... Da kam es zu keinem Abschluss.

Zu Hause begab ich mich eben ans Telefon in die Warteschleife. Dem Vodafone-Herren am anderen Ende der Leitung war TV Start ebenfalls nicht bekannt, aber immerhin die Multiroom-Option. Ich werde jetzt umgestellt auf CableMax 500 mit Telefon Komfort-Option. Meine alte/aktuelle zusätzliche CI-Karte behalte ich zu den Konditionen des aktuellen Vertrags. Darauf kommt die Multiroom-Option. Für CableMax 500 ist auch die aktuelle 6490 geeignet, weshalb ich diese zunächst einfach noch behalten werde.

Thema:

3play PLUS 50 zu CableMax

3play PLUS 50 zu CableMax - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Beitragserhöhung 3Play Plus 120

Beitragserhöhung 3Play Plus 120: Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...
  • Umstieg von 3play PLUS 50 auf 3play START 60 möglich?

Umstieg von 3play PLUS 50 auf 3play START 60 möglich?: Hallo, ich bin noch im alten Tarif 3play PLUS 50 und würde gern auf den aktuellen 3play START 60 umsteigen. Neben 10 Mbit mehr Downstream und 0,5...
  • 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon

3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon: Ich bin eigentlich nur Leser und schreibe hier keine Beiträge, hab mich aber trotzdem überwunden...... Leider liest man im Forum oft Beiträge...
  • UM NRW - 3play PLUS 120 - Sicherheitsleistung

UM NRW - 3play PLUS 120 - Sicherheitsleistung: Hallo Forum! Am 28.11. habe ich 3play PLUS 120 bestellt, am 5.12. habe ich die Auftargsbestätigung erhalten mit dem Hinweis ich solle eine...
  • UM NRW - 3play PLUS 120 - Sicherheitsleistung - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Beitragserhöhung 3Play Plus 120

Beitragserhöhung 3Play Plus 120: Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...
  • Umstieg von 3play PLUS 50 auf 3play START 60 möglich?

Umstieg von 3play PLUS 50 auf 3play START 60 möglich?: Hallo, ich bin noch im alten Tarif 3play PLUS 50 und würde gern auf den aktuellen 3play START 60 umsteigen. Neben 10 Mbit mehr Downstream und 0,5...
  • 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon

3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon: Ich bin eigentlich nur Leser und schreibe hier keine Beiträge, hab mich aber trotzdem überwunden...... Leider liest man im Forum oft Beiträge...
  • UM NRW - 3play PLUS 120 - Sicherheitsleistung

UM NRW - 3play PLUS 120 - Sicherheitsleistung: Hallo Forum! Am 28.11. habe ich 3play PLUS 120 bestellt, am 5.12. habe ich die Auftargsbestätigung erhalten mit dem Hinweis ich solle eine...