Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung?

Diskutiere Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Welche Telefon-Nummer sollte man für die Provisionierung der Fritzbox/Modem anrufen?
rambus

rambus

Beiträge
413
Reaktionen
2
Welche Telefon-Nummer sollte man für die Provisionierung der Fritzbox/Modem anrufen?
 

hajodele

Beiträge
5.376
Reaktionen
43
Es gibt nur die eine Rufnummer.
Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, würde ich lieber diesen Weg wählen.
Das dauert zwar ein paar Tage, funktioniert aber besser.
Du läßt das vorhandene Gerät einfach angeschlossen, bis es nicht mehr geht. Erst dann schließt du dein Gerät an.
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
199
Reaktionen
11
Twitter kannst du vergessen seit der Umstellung auf Vodafoneservice, die brauchen 4 Tage für jede (!) Antwort. Hotline ist die ‭0221 46619098‬
 

WindyCity

Beiträge
41
Reaktionen
3
Also laut der UM-Page

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
(Kontakt zu Vodafone; Klick auf "Hotlines")

ist die "100" (die letzten 3 Ziffern nach 0221-46619...) zuständig für "Alles rund um Deinen Vertrag" sowie für "Technische Fragen und Störungsmeldungen", während die "098" für "Produktberatungen und Bestellungen" da ist.

Ich möchte morgen früh meine 6590 abmelden und meine neue 6660 provisionieren lassen und werde mein Glück zunächst mal auf der "100" versuchen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen, der mir dabei nicht gleichzeitig "aus Versehen" mein DS durch DS lite ersetzt...

Facebook habe ich eh nicht.
 

WindyCity

Beiträge
41
Reaktionen
3
So, Nägel mit Köpfen gemacht:

Um 08:50 Uhr die 0211 / 46619-100 angerufen;
Als Anrufgrund "Roter-Aktivierung" angegeben;
Rückfrage des Sprach-Computers, ob ich TV-Programme freischalten möchte, mit "Nein" beantwortet;
Daraufhin angekündigte voraussichtliche Wartezeit: 8 Minuten;
Tatsächliche Wartezeit: 19 Minuten;
Sehr kompetente Mitarbeiterin an der Hotline erreicht, die nach Vorbringen meines Anliegens sofort nach Serien-Nr. und MAC-Adresse fragte;
Ohne dass ich selbst nachfragen musste, erläuterte die Mitarbeiterin, dass sie gleichzeitig die notwendigen Schritte veranlassen werde, dass meine bisherige 6590 vollständig aus den UM-Systemen entfernt wird, damit ich sie noch anderweitig nutzen/verwenden/verkaufen kann; spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sei meine alte Box "frei";
Bedankt und nach einer knappen Stunde stand im UM-Kundencenter "Auftrag erledigt".
Fritz!Box 6660 angestöpselt und aus Backup widerhergestellt:
Alles läuft perfekt!! Sogar DS habe ich behalten :)
Fazit: Alles etwas umständlich, aber dennoch ein sehr zufriedenstellender Service von UM (VF West).

Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity
 

dribs

Beiträge
146
Reaktionen
2
Zwecks Umstieg auf Gbit würde ich gerne meine neue Fritz!Box 6660 VORAB provisionieren lassen.
Kann das auch am W-E geschehen? Oder lieber bis Montag warten?
 

dribs

Beiträge
146
Reaktionen
2
Hat sich erledigt!

Anruf bei der Hotline, 30 statt der angekündigten 20 Min. gewartet, zur Technik verbunden worden, nochmal 5 Min. gewartet, MAC und Serial durchgegeben/abgeglichen, Fritz!Box 6660 angeschlossen ... nach weiteren 5 Min. verbunden. Im Gegensatz zur alten Box jetzt deutlich bessere Werte, ganz wenige korrigierbare Fehler und Energieverbrauch nur 4%, statt deren ca. 20% vorher!

Sicherung von der 6490 eingespielt (war 7.12, Auslieferungszustand der neuen Box 7.14) ... funktioniert, inkl. Telefonie.

Im Laufe des Tages soll dann noch auf Gbit ohne Tel.Komf. umgestellt werden (aktuell Treueplus 250 mit Tel.Komf.).
Mal schauen, ob das auch so reibungslos klappt ...
 
Thema:

Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung?

Gibt es eine spezielle Telefon-Nummer für die Provisionierung? - Ähnliche Themen

  • Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download

    Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

    Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM: Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene)...
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50

    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50: Guten Tag, ich wollte mal bei euch nachfragen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten seitens Unitymedia oder einem Techniker bezüglich der neuen...
  • Gibt es noch Updates für 6360 Cable?

    Gibt es noch Updates für 6360 Cable?: Hallo Leute, gibt es für die 6360 Cable noch Updates? Ich habe leider ein Problem mit MyFRITZ!-Freigaben, dass diese nicht angelegt werden...
  • Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte

    Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte: Hallo, Ich habe eine Frage weil ja seit ein Paar Monaten das Synchronisieren von Google Kontakten nicht mehr geht aufgrund des Fritz!OS 6.04. Und...
  • Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte - Ähnliche Themen

  • Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download

    Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
  • Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

    Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM: Laut Pressemitteilung gibt es seit heute auch die HD-Telefonie in Verbindung mit der Fritzbox Cable (UM-Version oder eigene)...
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50

    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50: Guten Tag, ich wollte mal bei euch nachfragen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten seitens Unitymedia oder einem Techniker bezüglich der neuen...
  • Gibt es noch Updates für 6360 Cable?

    Gibt es noch Updates für 6360 Cable?: Hallo Leute, gibt es für die 6360 Cable noch Updates? Ich habe leider ein Problem mit MyFRITZ!-Freigaben, dass diese nicht angelegt werden...
  • Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte

    Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte: Hallo, Ich habe eine Frage weil ja seit ein Paar Monaten das Synchronisieren von Google Kontakten nicht mehr geht aufgrund des Fritz!OS 6.04. Und...