• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuanschluss und eigener Router

Diskutiere Neuanschluss und eigener Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...

vsnap

Reaktionen
0
Hallo,

ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen auf).

Gebucht wurde 2Play Start mit 30/3 DS Lite

Der Anschluss wurde gestern geschaltet, der UM eigene Router lief, zwar mit fürchterlicher Latenz und nur 15/3 aber das schieb ich mal auf die schrottige Hardware. Ich habe dann direkt unsere eigene Fritz!Box 6660 aktivieren lassen. Das war allein schon ein Hick-Hack, wurde dann aber notiert und hätte heute Nacht umgesetzt werden sollen. Im Kundencenter tat sich nichts, also hab ich es heute morgen nochmal versucht und angerufen.
Letztlich hat die Dame mir dann bestätigt, dass die Fritte zwar hinterlegt aber nicht aktiviert war. Das hat sie nun nachgeholt. Daraufhin erschien ein Auftrag im Kundencenter (mit dem typischen Wirr-Warr aus storniert und in Bearbeitung). Gerade eben eerst war es möglich die Details zu sehen, da er als erledigt markiert wurde.

Nun das Problem:
1. Es kam in diesem Zug eine E-Mail, dass wir den 2Play Start bestellt hätten, er heute bereitgestellt wird und die Hardware unterwegs ist. Wie bitte? Hardware?
2. Im Kundencenter unter Produkte -> Internet/Telefon ist der UM Router eingetragen, nicht die Fritz!Box
3. Ich bin leider nicht vor Ort, die 6660 scheint aber keinen Synch zu bekommen, da sie sich nicht via VPN oder auf MyFritz! meldet

Frage: Sind die Mail und Daten im Kundencenter nur Anzeigefehler oder ernst zu nehmen? Muss ich die 6660 nochmal aus/einstecken, damit sie einen sync bekommt?

Gruß
vsnap

vsnap

Reaktionen
0
OK, selbst wenn der nicht funktioniert, müsste die Box doch zumindest in MyFritz auftauchen, oder?

vsnap

Reaktionen
0
Der AVM Artikel ist ja auch aus der Steinzeit...

vsnap

Reaktionen
0
Ich wart jetzt mal bis morgen. Muss ich wohl jemande vorbeischicken um die Box zu reseten.

robbe

Reaktionen
152
ja musst du wohl. Kundeneigene Gerät, starten bei einem Configfile Wechsel in der Regel nicht von selbst neu.

vsnap

Reaktionen
0
Neustart hat geholfen. Die Fritte ist online. Das Kundencenter zeigt immer noch quatsch an.

vsnap

Reaktionen
0
Die SIP Daten fehlen allerdings auch noch. Angeblich dauern die 72h....

Thema:

Neuanschluss und eigener Router

Neuanschluss und eigener Router - Ähnliche Themen

• Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss

Eigene Verkabelung bei Neuanschlüss: Hallo Kabel BW / UM Gemeinde. Folgende Ausgangssituation: Eingang: Kabelzuleitung bis zum Multimediaverteiler. SAT Zuleitung von einer Sat Anlage...
  • Hoher Pink Neuanschluss

Hoher Pink Neuanschluss: Hi, habe vor etwa einer Woche meinen Anschluss geschaltet bekommen sowie zeitgleich auf den CableMaxx 500 umgestellt. Nun habe ich seitdem aber...
  • Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
  • Neuanschluss Neubau (Mieter)

Neuanschluss Neubau (Mieter): Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.09. wohne ich ein einem Neubau. Doch Unitymedia schafft es nicht den Anschluss zu legen da es...
  • Neuanschluß Internet und Telefon

Neuanschluß Internet und Telefon: Hallo, ich möchte Unitymediakunde werden und habe keine Ahnung. In meine Keller befindet sich eine Kabelanschlußdose. Von dort möchte ich die...