• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

Diskutiere Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...

Adrian

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax 1000 (wohl "Max" 500 in meiner Straße ;)) für 40€/Monat umsteigen.

Mein Anschlusstyp ist im Kundencenter (korrekt) als IPV4 deklariert. Da ich zunehmend mit IPv6 arbeite und in Zukunft im Heimnetzwerk mehr damit machen möchte, scheint es von Vorteil DSLite zu vermeiden.

Kann mir jemand sagen, wie da die Aussichten sind, beim Umstieg echtes DS zu bekommen? Sollte ich dies auf jeden Fall über die Hotline beantragen, anstatt über's Online Formular? Bringt PowerUpload¹ mir dabei Verhandlungsspielraum?

¹ Falls PowerUpload bei technischer CableMax 500 Begrenzung überhaupt Sinn macht, bzw. angeboten wird.

Vielen Dank!

rv112

Reaktionen
330
Ist kein Problem. Beim 500er muss ggfs. der Powerupload dazu gebucht werden. Hier gibt es verschiedene Erfahrungen.

Thema:

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen? - Ähnliche Themen

• Kriege ich IPv6 beim Wechsel von 32 auf 100Mbit?

Kriege ich IPv6 beim Wechsel von 32 auf 100Mbit?: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 3 Jahren bei Unitymedia und habe noch einen 32Mbit Anschluss mit Cisco Modem und DLink Router. Klappt...
  • Beim Wechsel Rücktrittsrecht

Beim Wechsel Rücktrittsrecht: Hallo, Mitte August endet mal wieder mein 128 Mbit Vertrag. Da ich dann gerne auf 100 Mbit wechseln würde, muss ich im Mai wegen der...
  • Beim wechsel von Arcor/Vodafone zu UM wer kündigt Internet?

Beim wechsel von Arcor/Vodafone zu UM wer kündigt Internet?: Hallo, zu aller erst, ja ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden, was mir geholfen hat. Deshalb versuche ich mein Glück selber...
  • Neukundenbonus beim Wechsel in der Mindestvertragslaufzeit

Neukundenbonus beim Wechsel in der Mindestvertragslaufzeit: Hallo, was passiert beim Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit mit dem "Neukundenbonus" ? Bekomme ich den weiterhin oder bezahle ich...
  • Brauche Hilfe beim Wechsel zu UM

Brauche Hilfe beim Wechsel zu UM: hallo alle zusammen. habe versucht mich hier einzulesen, aber brauche eine entscheidungshilfe. folgendes szenario: ich wechsel von alice zu...