• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

"Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

Diskutiere "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Tja, hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :) Seit 2 Tagen: Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets...
wedok

wedok

Reaktionen
3
Tja,
hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :)

Seit 2 Tagen:
VODATYFONIA.jpg

Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

Mist, zum 1.10. wär ich raus gewesen aber das Cablemax Angebot war zu verlockend.
Nun wieder 2 Jahre Folterkammer. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Bladerider

Reaktionen
1
In welcher Ecke von Paderborn?
Hier oben auf der Lieth ist alles tutti, 1000er und pings zwischen 10 und 19ms....

lupus

Reaktionen
32
Mal den Gegentest mit nem Live Linux System gemacht?

wedok

wedok

Reaktionen
3
Rolandsweg hier.
3 215 ms 63 ms 32 ms ip-178-203-100-1.hsi10.unitymediagroup.de [178.203.100.1]

Auf der Lieth echt ne 1000er? :) Hier is nur 500. :(

Live Linux? Vereinzelte Pingtests mit der Vodafone Station sehen genau so aus.
Näher an der Quelle geht ja wohl nicht:

Success Count: 3
Failure Count: 0
Average Response Time (ms): 94
Minimum Response Time (ms): 55
Maximum Response Time (ms): 162

Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
144
Tja,
hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :)

Seit 2 Tagen:
Anhang 4744 betrachten

Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

Mist, zum 1.10. wär ich raus gewesen aber das Cablemax Angebot war zu verlockend.
Nun wieder 2 Jahre Folterkammer. :(
Du wolltest ja nicht auf mich hören 🤗
Dann musst Du Dich jetzt 2 weitere Jahre damit herumärgern :rolleyes:

eazrael

Reaktionen
4
Da eh wischi-waschi-Titel. Hab gerade relativ hohe Ping-Zeiten von 60ms (idle). Der Unitymedia Speedtest bricht immer mit Fehlern ab und das Highlight, jetzt mit 504 Gateway Time-out.15 Mbits up, runter so ~300Mbit.

wedok

wedok

Reaktionen
3
Du wolltest ja nicht auf mich hören 🤗
Dann musst Du Dich jetzt 2 weitere Jahre damit herumärgern :rolleyes:
tja, pech gehabt. :(
naja, gehts halt wieder los mit täglich hotline anrufen.
nur diesmal dürfen se sich handfest auf meiner v-station einloggen und mir dann die schlechten pings erklären.
bin schon auf die ausreden gespannt.
"ja, ... da so im ping, von 123ms, ... *denk* da ist die 1 am anfang ne fehlerhafte anzeige. die müssen se sich einfach wegdenken" :p

Bladerider

Reaktionen
1
Rolandsweg hier.
3 215 ms 63 ms 32 ms ip-178-203-100-1.hsi10.unitymediagroup.de [178.203.100.1]

Auf der Lieth echt ne 1000er? :) Hier is nur 500.
Ja, ich war auch überrascht. :) Hat aber vielleicht mit dem neuen Baugebiet (Springbach Höfe) hier oben zu tun?!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du schnell zu ner sauberen Leitung kommst und auf die 1000 nicht soo lange warten musst.

MartinP_Do

Reaktionen
30
Sind eigentlich die IPv6 Pings genauso schlecht, wie IPv4 Pings?

TechSmile

Reaktionen
5
Ja, gleiche Reaktionzeiten, da meist der gleiche Weg zurückgelegt werden muss.
Zudem wird bei Bandbreite nicht zwischen IPv4 und IPv6 unterschieden. Beides erzeugt Traffic.

Thema:

"Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

"Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" - Ähnliche Themen

• Welche Dose ist die Richtige?

Welche Dose ist die Richtige?: Hallo zusammen, habe beschlossen die alte Verkabelung zu erneuern. Aktuell: Von Keller ----------in die erste Etage.10db Durchgangsdose...
  • Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

FB 6490, nicht korrigierbare Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia...
  • Was bahnt sich hier an (ofdm)?

Was bahnt sich hier an (ofdm)?: Hi allerseits, in letzter Zeit merke ich, wie Signalpegel und Rauschabstand des ofdm langsam nach oben krabbeln: Level von 1.1dBmV auf...
  • Was bahnt sich hier an (ofdm)? - Ähnliche Themen

• Welche Dose ist die Richtige?

Welche Dose ist die Richtige?: Hallo zusammen, habe beschlossen die alte Verkabelung zu erneuern. Aktuell: Von Keller ----------in die erste Etage.10db Durchgangsdose...
  • Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

FB 6490, nicht korrigierbare Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia...
  • Was bahnt sich hier an (ofdm)?

Was bahnt sich hier an (ofdm)?: Hi allerseits, in letzter Zeit merke ich, wie Signalpegel und Rauschabstand des ofdm langsam nach oben krabbeln: Level von 1.1dBmV auf...