FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ob das von deiner Seite nun Sarkasmus war =) ich kann es nicht sagen Kappa

Snipy

Reaktionen
52
ob das von deiner Seite nun Sarkasmus war =) ich kann es nicht sagen Kappa

Snipy

Reaktionen
52
Dieser Support von Vodafone ist einfach unfähig. Ich habe das ja auf Twitter gefragt gehabt und lediglich AVM hat geantwortet. Ich musste Vodafone erneut markieren und fragen was nun Sache ist. Leider können die nicht einmal Twitter richtig bedienen und man antwortete mit Copy/Paste aus einem FAQ Dokument heraus. Selten sowas unfähiges gesehen. Dort arbeiten wohl echt nur die letzen Affen...

Ich mein ich habe das gleiche Problem wie du @krosscheck und du musst nicht denken das es an deiner Leitung oder so liegt. Das ist ein allgemeines Problem aber weder AVM noch Vodafone kümmern sich um einen Hotfix oder ähnliches da wird nur dummes zeug gelabert das jeder Grundschüler aus der Bedienungsanleitung eines AVM Routers entnehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Hi,

ich hatte ja eine neue Hausverkabelung bekommen, könnt ihr bitte einmal auf die MMD schauen, ob die korrekt angeschlossen ist?

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
316
Wurde denn ein Endwiderstand eingesetzt?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Andreas, Du kommst mit Klamotten :oops:

Was ist das und wo finde ich einen Endwiderstand? 🤷‍♂️

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Ok, danke, bei Antennenland bin ich auch gerade gelandet, nachdem ich danach gesucht habe. Wenn der Techniker mir eine "Enddose" gesetzt hätte, bräuchte ich gar keinen Abschlusswiderstand, oder? Sollte ich mir den jetzt zwingend besorgen? Was macht der genau? Aus der Beschreibung wurde ich leider nicht schlau.

Edit:
Sowas https://www.antennenland.net/TR-59-1/4-HQ ist auf dem anderen Dataanschluss geschraubt.

Zuletzt bearbeitet:

Snipy

Reaktionen
52
Ich habe diesen Abschlusswiderstand auch nicht und das hier ist keine Enddose?!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
316
Ok, danke, bei Antennenland bin ich auch gerade gelandet, nachdem ich danach gesucht habe. Wenn der Techniker mir eine "Enddose" gesetzt hätte, bräuchte ich gar keinen Abschlusswiderstand, oder? Sollte ich mir den jetzt zwingend besorgen? Was macht der genau? Aus der Beschreibung wurde ich leider nicht schlau.

Edit:
Sowas https://www.antennenland.net/TR-59-1/4-HQ ist auf dem anderen Dataanschluss geschraubt.
Der Techniker muss besoffen gewesen sein! 🚑

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Geht es Deinerseits evtl bitte etwas konkreter? o_O

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Hier das Foto, Abschlusswiderstand sogar vorhanden aber das Kabel sieht nicht gut aus oder? Muss ich da nachbessern? Wenn ja, was? Sorry, bin da totaler Laie.

Anhänge

athurdent

Reaktionen
6
Bin da auch kein Profi, aber die innere Alu Abschirmung sollte nicht entfernt werden, sondern bis vor das Loch reichen, damit Du keine „Antenne“ auf dem kurzen Stück hast. Und vom Drahtgeflecht soviel wie möglich behalten und zurückstreifen, damit das mit der Abdeckung in Verbindung stehen kann.
Edit: sorry hatte nicht genug reingezoomt, das sieht eigentlich OK aus, die innere Abschirmung ist ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck

hexacore

Reaktionen
47
Alles gut, würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Schraub wieder zusammen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck

Neo11

Reaktionen
1
Nach dem die FB bei mir jetzt ca. einen Monat lang ohne Neustart und diesen Fehler durchlief hatte ich eben auch wieder dieses Problem und musste die FB neustarten :rolleyes:

Auf Dauer scheinen die Dinge die ich am Anfang dieses Themas angesprochen habe wohl nicht zu helfen. Hatte auch das Homebridge-Fritz Plugin im Verdacht und den Intervall höher eingestellt, aber auch das scheint nicht der Auslöser gewesen zu sein.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Guten Morgen,

Techniker war da, Leitung wurde durchgemessen mit Messgerät, keine Fehler. Messgerät an Fritzbox, Frequenz 474-570 Millionen von unkorrigierbaren Fehlern. Neue Fritzbox aus dem Auto angeschlossen, mit Messgerät gemessen, keine Fehler.

Ich kann also bestätigen, seit dem 25.02.20 habe ich jetzt CableMax1000 und in dieser Zeit bis heute ist es jetzt die dritte Box, dass es ein Hardwaredefekt an zwei Boxen war. Krasser Scheiß o_O

Wenn jetzt der Speicherfehler nach +-48 Std. nicht mehr auftraucht, bin ich total zufrieden. Ich werde beobachten und Meldung machen...

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Snipy und hexacore

Snipy

Reaktionen
52
Ich sehe schon den Post das er alles revidiert, weil das Fehlerbild wieder das selbe ist :D - Ich hatte auch eine neue Box die anfangs super gelaufen ist... bis iwann...........

EDIT:// Meine FFRITZ!Box 6591 (mit dem Speicherfehler) fängt mit der Nummer: "M125" an und die Seite spuckt das hier aus: Die FRITZ!Box wurde am 20.03.2020 hergestellt.

Ich habe auch weiterhin das Problem das aus unerklärlichen Gründen der MSE Wert auf allen 31 Kanälen Achterbahn fährt. Auch der OFDM Kanal schwankt sehr stark zwischen - 2.0 dBmV und + 2.0 dBmV, ob das in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

hexacore

Reaktionen
47
Dann liegt das wohlmöglich daran, dass die Kisten nach X-Tagen einfach sterben 😅 Könnte man ja ggf. ne Art SparAbo alá Amazon einführen, dass man monatlich ne neue Box geschickt bekommt.

Bin gespannt auf das Produktionsdatum, meine fehlerbehaftete war vom 25.02.2020 . Vermutlich ist ein Großteil der 2020er Charge Schrott. Die neue und bis jetzt voll funktionsfähige (toi toi toi!) ist bei mir vom 05.12.2019.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde dennoch versuchen, zwar bestimmend aber sachlich zu bleiben. Und bei Deinem nächsten Post auf Twitter nimmst Du auch @H_Ametsreiter mit rein.

Snipy

Reaktionen
52
Es muss doch Informationen bei Vodafone über die 6591 geben. Wenn hier ein defekt oder eine Fehlerhafte Software Realität ist kann man doch einfach sagen das diese Probleme bekannt sind. Man redet hier immer um den heißen Brei und betreibt Augenwischerei.

Ich kritisiere die Inkompetenz von diesem Verein wo ich nur kann. Ich hab seit meiner Störung (17.06.2019) 20 Techniker hier gehabt, um die 10 Modems wurden getauscht. NE3 Techniker haben klare Fakten auf den Tisch gelegt das hier eine Einstrahlung im Node gemessen wurde und Vodafone schließt alle 2 tage mein Störungsticket weil man diese sporadischen Einstrahlungen nicht messen kann?!?!?!??!

Ich habe die unzähligen Stunden die ich damit verbracht habe in der Hotline anzurufen, auf Twitter zu posten oder Beschwerde-Mails zu schrieben zu jetzt nicht zu der Zeit die man mit unnötigen Technikern verschwendet hat gerechnet. Von meinem Finanziellen Ausfall und Unkosten die ich auf der Handyrechnung hatte mal abgesehen. Ich musste die Ausfälle ja kompensieren und das habe ich mit LTE-Traffic und Anrufe über mein Handy getan.

Ich würde gerne wechseln aber Telekom bietet hier nur 6 Mbit an und ich habe keine alternative als mich am laufenden Band zu beschweren.

Ich bin geladen auf 360 und das nicht erst seit gestern. Jetzt kommt zu der Einstrahlung noch ein Software-Fehler hinzu für den ich noch bezahlen soll?!

EINFACH NEIN!

PS: Ich habe auf Beschwerde-Mails die klar als diese deklariert waren seit 4 Monaten KEINE Antwort erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

• 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Stromverbrauch 6591

Stromverbrauch 6591: Hallo zusammen, Für die FritzBox 6591 wird auf der AVM Hilfeseite ein durchschnittlicher Verbrauch von 11 W beschrieben. Mit meinem...