FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, auch mit dem Austauschgerät erscheint soeben die Fehlermeldung. Lt. AVM soll ich jetzt per angeschlossenem Telefon den Tastencode *99#...
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Hi,
auch mit dem Austauschgerät erscheint soeben die Fehlermeldung. Lt. AVM soll ich jetzt per angeschlossenem Telefon den Tastencode *99# ausführen, dies soll das Zusenden der Diagnosedaten nach spätestens 5 Minuten auslösen. Vorausgesetzt, der Push-Service ist zuvor mal eingerichtet worden.

Einrichtung fand meinerseits statt, dennoch funktioniert bei mir die Zusendung nicht.

Ist vllt jemand so nett und könnte den Tastencode bei seiner Fritzbox testen?
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Hi,

nachdem ich die Box neu gestartet habe, klappt's dann auch mit der Zusendung per Code. Dann sind die Diagnosedaten jedoch gelöscht.

Kabelinfo sagt:
Code:
02.04.2020 21:36:07 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:86:f4:03;CMTS-MAC=00:01:5c:ae:8e:50;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
02.04.2020 21:35:54 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:ab:86:f4:03;CMTS-MAC=00:01:5c:ae:8e:50;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Kann ein Timeout den Speicher zumüllen???

Heute Morgen nochmal Kontakt mit AVM gehabt, die beharren nur auf ihr neues FritzOS, kann sich ja dann nur um Monate handeln...

Das macht mich sooo wuschig o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Hallo,

du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich habe auch eine neue 6591 und diesen "ERR_NO_MEMORY " Fehler. Ich denke nicht das dies ein defekt der Hardware ist sondern ein verpfuschtes Firmware-Update seitens UM/VF...

EDIT://

Ich habe auch schon die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (ohne Backup) nur nen reinen Reset und dann laufen lassen bis der Fehler wieder kommt. Brachte auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

phantasio77

Beiträge
57
Reaktionen
0
Habt ihr mal den Browser Cache gelöscht. Ich habe solche Fehlermeldungen auch hin und wieder. Ein Löschen des Browser Caches oder nur der gecachte Inhalt der fritzbox IP hilft mir bisher immer. Einfach mal versuchen.
 

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Habt ihr mal den Browser Cache gelöscht. Ich habe solche Fehlermeldungen auch hin und wieder. Ein Löschen des Browser Caches oder nur der gecachte Inhalt der fritzbox IP hilft mir bisher immer. Einfach mal versuchen.
Selbst mit einem anderen Browser kommt man dann nicht mehr drauf, also wird es hier nicht am Browser oder dem Cache liegen. Aber danke für deine Idee!
 

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Ich lösche den Cache und die Cookies bei jedem schließen, also ja das Problem besteht dann noch immer. Ich muss die Box dann vom Strom trennen und rebooten um mich wieder einloggen zu können.

Das Problem habe ja nicht nur ich sondern einige. Egal ob Hardware Tausch oder Werksreset brachte alles keine Abhilfe. Selbst mit anderen Browsern oder deinem Vorschlag mit dem löschen vom Cache erzielte man keine Beseitigung. Was bleibt den da noch außer dem Szenario das a) die Firmware fehlerhaft ist oder b) eine ganze Charge fehlerhaft ist. Wobei bei Szenario "b" das Problem sicher öfter zu lesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Lt. AVM bedarf es eines FritzOS-Updates um den Fehler zu beheben. Wir müssen uns also, bis Vodafone so weit ist, in Geduld üben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969 und Snipy
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
.
XXX [Name nicht genannt] (AVM)
6. Apr., 16:33 CEST
Guten Tag Herr krosscheck,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider haben wir aktuell keinen möglichen Workaround bezüglich dieses Problems vorliegen, sodass ich Ihnen leider keine schnellen Möglichkeiten zur Lösung mitteilen kann.
Sollte ich hier noch weitere Informationen z.B. zu einem Workaround erhalten, werde ich mich nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich bedauere, dass wir Ihnen leider keine schnelle Lösung anbieten können, da dies erst durch eine Änderung im FRITZ!OS möglich sein wird.


Freundliche Grüße aus Berlin
AVM
Reicht das als Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snipy
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Alles gut, habe Dich schon richtig verstanden. Gut geht es mir bei der Aussage auch nicht. Zumal ich immer noch nicht verstehe, was den Speicher so überfordert.
 

tokon

Beiträge
741
Reaktionen
57
Vor allem muss es ja nur unter einer bestimmten Konstellation auftreten, wenn es ein Firmwarefehler ist. Sonst würden sich doch noch viel mehr melden.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Die RAM-Belegung geht meiner Box kontinuierlich hoch und nach +- 48 Stunden ist Schicht...Screenshot_20200406-134058_Chrome.jpg
 

hexacore

Beiträge
114
Reaktionen
33
Hmmm... Habe mir das Thema mal auf zwei 6591 Boxen angeschaut auf die ich aktuell Zugriff habe (beides Mietboxen). Den genannten Fehler habe ich bei mir jedoch nicht.

Hier die erste mit einer Uptime von 8 Tagen (WLAN: an):

6591_8Tage_WiFi_On.png

Hier die zweite mit einer Uptime von 1 Monat (WLAN: aus):

6591_1Monat_WiFi_oFF.png

Bei beiden Boxen ist kaum bis keine Bewegung im RAM zu erkennen.

Da es bei dir nun schon die zweite Box mit identischem Verhalten ist, hast du irgendwelche speziellen USB Sticks an der Kiste? Irgendwelche Geräte im WLAN/LAN die, die Box eventuell mit irgendwas stressen könnten? Auch wenns doof ist, für den Fall das irgendwas dran hängt, haste mal probiert alle Geräte über einen längeren Zeitraum von der Box zu lassen und dann zu schauen ob der RAM auch so kontinierlich vollläuft? An irgendwas muss es ja liegen 🤔...

Viele Grüße!
 

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Hmmm... Habe mir das Thema mal auf zwei 6591 Boxen angeschaut auf die ich aktuell Zugriff habe (beides Mietboxen). Den genannten Fehler habe ich bei mir jedoch nicht.

Hier die erste mit einer Uptime von 8 Tagen (WLAN: an):

Anhang 5148 betrachten

Hier die zweite mit einer Uptime von 1 Monat (WLAN: aus):

Anhang 5149 betrachten

Bei beiden Boxen ist kaum bis keine Bewegung im RAM zu erkennen.

Da es bei dir nun schon die zweite Box mit identischem Verhalten ist, hast du irgendwelche speziellen USB Sticks an der Kiste? Irgendwelche Geräte im WLAN/LAN die, die Box eventuell mit irgendwas stressen könnten? Auch wenns doof ist, für den Fall das irgendwas dran hängt, haste mal probiert alle Gerät über einen längeren Zeitraum von der Box zu lassen und dann zu schauen ob der RAM auch so kontinierlich vollläuft? An irgendwas muss es ja liegen 🤔...

Viele Grüße!
Also ich kann nur für mich sprechen. Das Problem hat ja nicht nur der TE sondern auch einige andere... wie ich!

Ich habe angeschlossen:

Lan Port 1: Desktop PC
Lan Port 1: Nas
Lan Port 1: Nas
Lan Port 4: 4er Switch
Port 1: Nas
Port 2: PS4
Port 3: TV
Port 4: Frei

----

W-Lan nur 5 GHz aktiv
Fixierter Kanal 36
WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband) - aktiv
WLAN-Übertragung für Live TV optimieren - aktiv

Nintendo Switch
Handy
Tablet
FireTV Stick
Alexa

W-Lan Gastnetz aktiv

---

Interner Fritz Media Server und Nas deaktiviert

1 Dect Telefon aka FRITZ!Fon
Internes Fax und Anrufbeantworter

5 Portfreigaben

---

Der Fehler kommt meist nach 5-7 Tagen, ich werde nun mal die Auslastung vom Ram im Auge behalten.

Das war jetzt nur mein "Setup" der Kollege der dieses Thema eröffnet hat kann ja mal zum vergleich selbst Posten was er so dran an.

Haben die Unitymedia Geräte eine andere Firmware wie die von Vodafone? Das wäre vll. auch mal interessant zu wissen ob es da Unterschiede gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hexacore
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
USB-Stick ist schon mal ein gutes Stichwort. Habe ich dran, nur auf 2.0 laufend, Auslastung Energieverbrauch des Gesamtsystems 36%. Läuft der USB auf 3.0 schnellt der Verbrauch sofort auf 56% hoch. Desweiteren läuft die WLAN-Umgebung auf 100%, derzeit 14 Netzwerkgeräte, 6-köpfige Familie, da kommt was zusammen...
 

hexacore

Beiträge
114
Reaktionen
33
Im ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet hat Vodafone wohl erst angefangen 7.12 teilweise auszurollen, ist dann teils auf die 7.13 gegangen und nun gehts irgendwie gar nicht weiter... so zumindest was man so im Netz liest. Da ist das ehemalige UM/Kabel BW Gebiet aktuell zumindest einheitlich auf dem aktuellen Stand mit der 7.13.

Die WLAN Auslastung habe ich auf meiner Box, wo das WLAN über die Fritzbox genutzt wird, auch auf 100% stehen. Aktuell sind 8 Geräte verbunden. Scheint also normal zu sein.

Wie Snipy schon geschrieben hat, sollten wir mal versuchen, von den betroffenen Usern, die ein oder anderen Gemeinsamkeiten zu finden um den eventuellen Übeltäter zu entlarven.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Ich bin ehemaliger UM und die Box hat 7.13. Was mir aufgefallen ist, wenn die Auslastung des aktuellen Funkkanals auf 90 und mehr schnellt, belastet das mMn den Speicher, warum weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt von Autokanal auf feste Kanäle umgestellt, 2,4 und 5 GHz und alle Geräte neu angemeldet. Derzeit ist die Auslastung normal...
 

Anhänge

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Ich bin ehemaliger UM und die Box hat 7.13. Was mir aufgefallen ist, wenn die Auslastung des aktuellen Funkkanals auf 90 und mehr schnellt, belastet das mMn den Speicher, warum weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt von Autokanal auf feste Kanäle umgestellt, 2,4 und 5 GHz und alle Geräte neu angemeldet. Derzeit ist die Auslastung normal...
Ich habe 2,4er deaktiviert und das 5er auf Kanal 36 fixiert und bekomme dennoch nach Tagen diesen Fehler mit dem Speicher. Damit würde ich das 2,4er erstmal kategorisch ausschließen.

So schaut das bei mir nach +- 24h aus:
chrome_hCIsOJYv3A.pngchrome_rMRYp2dlRj.pngchrome_Q3G1OTbn34.pngchrome_su3kQB3FgD.png
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Moin. Box lief jetzt seit dem 09.04. ohne USB Stick und ohne Probleme. Die RAM-Belegung sah gestern Abend auch noch völlig normal aus. Jetzt eben wollte ich mich an der Box anmelden (habe mal Strichliste geführt) wäre das 10. Mal und es kommt der Speicherfehler.

Kann das vllt jemand nachstellen?
 

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Moin. Box lief jetzt seit dem 09.04. ohne USB Stick und ohne Probleme. Die RAM-Belegung sah gestern Abend auch noch völlig normal aus. Jetzt eben wollte ich mich an der Box anmelden (habe mal Strichliste geführt) wäre das 10. Mal und es kommt der Speicherfehler.

Kann das vllt jemand nachstellen?
Ich glaube das ist nur Zufall. Jegliche Theorie über aktives W-Lan mit falschen Kanälen, einem USB-Stick oder nach x-mal anmelden ist hier nicht zielführend. Die Fehler passieren zufällig und ich glaube nicht das man das reproduzieren kann.

Du hast den Fehler, Ich habe den Fehler und diverse andere Leute haben den Fehler auch. Bei den einen kommt er öfters vor als bei anderen.

Ich könnte nun sagen das hier aktuell ein Fehler auf unserem Rückkanal ist und jedes mal wenn der Rückkanal auf 16QAM, alle 5 Kanäle, runter bricht kommt damit auch öfters dieser Fehler aber nicht so das ich das reproduzieren könnte.

Nur zur Erklärung falls nun jmd. kommt und sagt das wäre ne Einstrahlung...

Ich hatte hier einen N3 Techniker hier, der ganze 4 Stunden eine Einstrahlung gesucht hat. Aber weder im Haus noch auf der C-Line war etwas zu finden. Er hat dann alle anderen C-Linien in der Umgebung angeschaut und dort ist ein "Muster" erkennbar das unser ganzer Ort davon betroffen ist. Es war klar zu sehen das der Rückkanal sporadisch einfach wegbricht... er wollte das intern klären da er der 13 oder 14 Techniker wegen diesem Problem hier war :D

Nun haben wir eine Theorie mehr die aber durch deine Gegebenheiten nicht reproduziert werden kann und somit in der Theorie schon wiederlegt ist...
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Mir fällt es extrem schwer, hier einfach nur abzuwarten bis Vodafone ein neues FritzOS zur Verfügung stellt. Lt. AVM soll der Fehler da ja behoben sein. Hier jetzt eine Mietbox zu haben, ist mMn ein echter Nachteil.
 

Snipy

Beiträge
202
Reaktionen
36
Mir fällt es extrem schwer, hier einfach nur abzuwarten bis Vodafone ein neues FritzOS zur Verfügung stellt. Lt. AVM soll der Fehler da ja behoben sein. Hier jetzt eine Mietbox zu haben, ist mMn ein echter Nachteil.
Was das Thema Firmware angeht stimme ich dir zu 100% zu, was den Austausch bei einem Defekt angeht jedoch nicht. Man muss halt individuell entscheiden was einem wichtig ist. Wenn du eine eigene Box kaufst kannst du nach Lust und Laune updaten aber geht die Box Kaputt und ist außerhalb der Garantie stehst du ohne Rückendeckung da.

So oder so hat beides Vor- und Nachteile die jeder für sich selbst klären muss.
 
Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

    FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

    Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable: Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

    Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

    Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

    Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

    FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

    TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

    Fritz!Box 7430 als Telefonanlage: Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

    Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?

    Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

    Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

    Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

    Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM

    Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

    Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

    Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?

    fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?: Hallo zusammen, hat UM die Funktion "Gastzugang über Lan" aus der Firmware rausgenommen? Ich finde es nicht mehr oder meine Anzeige spinnt...
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

    fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FRITZ!Box kaufen vs mieten

    FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
  • Fragen zu eigener Fritz!Box

    Fragen zu eigener Fritz!Box: Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

    Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01

    FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01: Habe ich gerade auf Deskmodder.de gefunden. Glaube aber UM wird dass wohl nicht mehr anbieten!
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Fritz Box 6490

    Fritz Box 6490: Hallo, habe die Fritzbox 6490 und eine 400er Leitung ich bekomme im Dachgeschoss 400 MBits raus, 2 Etagen tiefer habe ich eine frirtzbox 7590...
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

    VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
  • Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400

    Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Tarif von 2play 50 auf 2play Fly 400 mit PU gewechselt. Bei dem Modemwerten ist mir aufgefallen, das ich...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

    AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming

    Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming: Hallo, ich habe eine Dremabox 820HD se mit dem Image NewEnigma2. Mein Internetprovider UnityMedia bietet auch Kabel TV an. In der Fritz Box habe...
  • Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490

    Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490: Moin Moin, ich wollte hier mal nachfragen, ob der Anzeigefehler den ich hier habe, bekannt ist oder ob sich meine FRITZ!Box 6490 nur alle 2 Tage...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Gute Preise für FRITZ!Box Cable

    Gute Preise für FRITZ!Box Cable: Moin, ich habe gerade eine 30€-Aktion für die 6490 entdeckt, die damit nur 139€ kostet...
  • Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

    Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

    Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?

    FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
  • Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen

    Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Fritzbox immer wieder die Kabelverbindung verliert und ich somit kein Internet über WLAN und LAN...
  • Ähnliche Themen
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

    FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

    Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable: Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

    Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

    Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

    Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

    FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

    TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

    Fritz!Box 7430 als Telefonanlage: Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

    Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?

    Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

    Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

    Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

    Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM

    Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

    Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

    Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?

    fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?: Hallo zusammen, hat UM die Funktion "Gastzugang über Lan" aus der Firmware rausgenommen? Ich finde es nicht mehr oder meine Anzeige spinnt...
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

    fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FRITZ!Box kaufen vs mieten

    FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
  • Fragen zu eigener Fritz!Box

    Fragen zu eigener Fritz!Box: Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

    Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01

    FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01: Habe ich gerade auf Deskmodder.de gefunden. Glaube aber UM wird dass wohl nicht mehr anbieten!
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Fritz Box 6490

    Fritz Box 6490: Hallo, habe die Fritzbox 6490 und eine 400er Leitung ich bekomme im Dachgeschoss 400 MBits raus, 2 Etagen tiefer habe ich eine frirtzbox 7590...
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

    VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
  • Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400

    Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Tarif von 2play 50 auf 2play Fly 400 mit PU gewechselt. Bei dem Modemwerten ist mir aufgefallen, das ich...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

    AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming

    Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming: Hallo, ich habe eine Dremabox 820HD se mit dem Image NewEnigma2. Mein Internetprovider UnityMedia bietet auch Kabel TV an. In der Fritz Box habe...
  • Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490

    Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490: Moin Moin, ich wollte hier mal nachfragen, ob der Anzeigefehler den ich hier habe, bekannt ist oder ob sich meine FRITZ!Box 6490 nur alle 2 Tage...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Gute Preise für FRITZ!Box Cable

    Gute Preise für FRITZ!Box Cable: Moin, ich habe gerade eine 30€-Aktion für die 6490 entdeckt, die damit nur 139€ kostet...
  • Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

    Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

    Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?

    FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
  • Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen

    Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Fritzbox immer wieder die Kabelverbindung verliert und ich somit kein Internet über WLAN und LAN...
  • Ähnliche Themen