FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das ist ein gute Idee. Leider bekomme ich von AVM nur noch Standard-Baukasten-Antworten zugesendet, vllt weil mein AP VF ist. Die können froh...
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
48
Ich schätze, ich werde bei AVM dann wohl auch mal einen Bugreport aufmachen, damit die besser zählen können, wie verbreitet das Problem ist. Vielleicht sind es ja doch keine Einzelfälle.
Das ist ein gute Idee. Leider bekomme ich von AVM nur noch Standard-Baukasten-Antworten zugesendet, vllt weil mein AP VF ist.
Wir arbeiten weiterhin an dem neuen FRITZ!OS für Ihre FRITZ!Box. Ich kann Ihnen bereits mitteilen, dass wir bei Labor-Version für die Retail-Version positives Feedback anderer Kunden erhalten haben, dass diese Probleme gelöst werden konnten.
Die können froh sein, dass ich keine eigene Box habe 🤬

Snipy

Reaktionen
52
@Snipy hatte meiner Erinnerung nach allerdings berichtet, dass der Fehler auch auftritt, wenn überhaupt nichts an der Fritzbox angeschlossen ist und nichts drüber läuft. Deshalb hatte ich sowas eigentlich als Ursache ausgeschlossen.
Mein Test sah so aus: Werksreset geladen, W-Lan Deaktiviert, Sonst nichts eingestellt und lediglich am LanPort 1 den PC angeschlossen. Der Fehler trat hier auch auf aber wesentlich später als mit einer "Vollbelastung" also mit allen Geräten und Einstellungen.

Mein Surf-verhalten während dieses Test's am PC: Meist Gaming inklusive Discord oder Teamspeak und am 2 Monitor Twitch, Prime, Sky, Netflix oder Disney+ Streams. Keine großartigen Downloads bis auf Spiele updates.

Ob das Ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen.

Das ist ein gute Idee. Leider bekomme ich von AVM nur noch Standard-Baukasten-Antworten zugesendet, vllt weil mein AP VF ist.

Die können froh sein, dass ich keine eigene Box habe 🤬
Und wenn du eine hättest würden sie deine Probleme auf diese schieben 🤣 - Wie man es macht ist es falsch...

EDIT:// Das mit der FritzApp klingt interessant. Werde ich mal im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
boba

boba

Reaktionen
196
Tritt hier weiterhin auf, auch ohne großen Datendurchsatz. Laut Diagnosedaten wie bei euch auch: Der Prozess ctlmgr wächst auf 210 MB Speicherbedarf an. Ich hab mal im Webinterface alles durchgeklickt, eine Menge Funktionen ab- und wieder angestellt, aber keine Änderung bei der Speichernutzung. Da ich jetzt nicht AVMs Arbeit machen möchte, und man auch kein Shellzugriff auf die Box hat oder einen Speicherauszug dieses Prozesses herstellen kann, lasse ich es dabei bewenden.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
48
Hi,

ich habe es wieder geschafft
Screenshot_20200702-081907_Chrome.jpg
Und mit MyFritz komme ich hier auch nicht mehr drauf, Neustart musste her
Screenshot_20200702-082015.jpg
Nervig!

Joo01

Reaktionen
1
Hi,
das mit den FireTV Sticks kann ich bestätigen. Zuerst dachte ich es liegt an einem meiner Fritz Repeater, aber scheint bei mir auch der FireTV Stick zu sein. Sobald ich den in den "Filter" einschränke, wächst die Speicherbelegung kontinuierlich bis zum 503.
Kann ich problemlos nachstellen.

Snipy

Reaktionen
52
Ich habe zwar keine Zeitbeschränkung aber ebenfalls einen FireTV Stick. Welche Version davon habt ihr?

mmas

mmas

Reaktionen
2
Na, das ist doch dann ein super Workaround. Ich frage mich nur, warum AVM nicht darauf kommt. Hätte gedacht, dass man das anhand der Analysedateien herausfinden kann. Ich kann jedenfalls gut damit leben bis zum Update die Zeitbeschränkungen ausgeschaltet zu lassen.
Ich habe zwar keine Zeitbeschränkung aber ebenfalls einen FireTV Stick. Welche Version davon habt ihr?
Wir haben diesen: Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Generation)

beach

Reaktionen
0
Die Fire Sticks telefonieren ständig nach Hause. Wenn die keine Internetverbindung haben, drehen die regelrecht am Rad.
api.segment.io und secure-eu.imrworldwide.com werden tausendfach versucht zu verbinden.

Snipy

Reaktionen
52
Na, das ist doch dann ein super Workaround. Ich frage mich nur, warum AVM nicht darauf kommt. Hätte gedacht, dass man das anhand der Analysedateien herausfinden kann. Ich kann jedenfalls gut damit leben bis zum Update die Zeitbeschränkungen ausgeschaltet zu lassen.

Wir haben diesen: Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2. Generation)
Ich glaube der FireTV Stick beschleunigt das nur. Der Fehler liegt hier weiterhin bei AVM. Ich konnte den Fehler auch reproduzieren als ich das W-Lan aus hatte, also ohne FireTV Stick, nur eben wesentlich später und der RAM füllte sich schleichend.

Ich habe die 4k Version davon.

boba

boba

Reaktionen
196
Ich habe weder einen Fire TV Stick, noch habe bzw. hatte ich jemals eine WLAN Zeitbeschränkung aktiv. Bei mir ist der 503 Fehler nach ca. 1 Monat aufgetreten.

Neo11

Reaktionen
1
Habe auch keinen Fire TV Stick, eine Zeitbeschränkung ist bei mir auch nicht aktiv. Die FB läuft jetzt seit dem 02.06. bei mir ohne irgendwelche Ausfälle durch. Das Webinterface ist auch weiterhin erreichbar. Über den Monat ist die RAM Belegung bei mir allerdings immer weiter angewachsen. Vermute mal, dass es bald bei mir auch wieder so weit ist :rolleyes:

4CED6C81-B405-4837-8B10-E9BAB075AA62.jpeg

Snipy

Reaktionen
52
Habe auch keinen Fire TV Stick, eine Zeitbeschränkung ist bei mir auch nicht aktiv. Die FB läuft jetzt seit dem 02.06. bei mir ohne irgendwelche Ausfälle durch. Das Webinterface ist auch weiterhin erreichbar. Über den Monat ist die RAM Belegung bei mir allerdings immer weiter angewachsen. Vermute mal, dass es bald bei mir auch wieder so weit ist :rolleyes:

Anhang 6060 betrachten
Deine Aussage passt zu meinen Tests.

Bei mir schaut es nach 41 Stunden so aus:
chrome_raB6gKwKQi.png

Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

• 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Stromverbrauch 6591

Stromverbrauch 6591: Hallo zusammen, Für die FritzBox 6591 wird auf der AVM Hilfeseite ein durchschnittlicher Verbrauch von 11 W beschrieben. Mit meinem...