• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Diskutiere Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So sieht das bei mir aus, ist das so "das Beste", oder sollte ich was "umstellen lassen"?

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
So sieht das bei mir aus, ist das so "das Beste", oder sollte ich was "umstellen lassen"?

 

Tom_123

Beiträge
119
Reaktionen
18
Hi,

passt :) Ist das "Beste" was du derzeit IP-mäßg bekommen kannst.
 

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
Sehr gut, dann danke ich Dir!
Da wir hier schon im CableMax 1000er Thread sind, was sind denn die Voraussetzungen für eine Schaltung des 1000er Tarifes? Alle Straßen um mich herum innerhalb von Kassel können und werden seit gut 14 Tagen mit 1000er Geschwindigkeiten geschalten, nur bei mir in der Straße, wo der Kasten direkt vorm Haus steht, sind "nur" 500Mbit/s möglich.

Könnt Ihr anhand meiner Fritzbox Daten erkenne, ob hier technisch schon die 1000Mbit/s möglich sind, aber die kaufmännische Abteilung noch nicht "umgestellt" hat?
 

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
Der Kasten



Unser Haus rechts circa 50 Meter entlang der Straßen entfernt:

 
Zuletzt bearbeitet:

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
Könnt Ihr was mit den gezeigten Bildern der Fritzbox und des Kastens was anfangen?
 

tokon

Beiträge
684
Reaktionen
36
Unabhängig davon was das für ein Kasten ist (vielleicht auch Telekom, k.A.) und wie weit dieser entfernt ist, ist das für Kabel-Internet nicht relevant. Hier zählt die Leitungslänge nicht (im Gegensatz zu (V)DSL). Da du 31 Kanäle und den OFDM hast, ist soweit bei dir alles ausgebaut. Bleibt die Frage der Segmentauslastung. Wenn dein Segment zu groß ist und trotz Vollausbau der Kanäle somit zu viel Traffic erzeugt wird, gibt es wohl auch kein GBit.
 

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
Wir wohnen an einem Berg und in unserer Str. hat niemand mehr Unitymedia. Wir werden also zumindest in unserer Str. als einziges versorgt.
 

tokon

Beiträge
684
Reaktionen
36
Ein Segment kann ein ganzes Gebiet sein, das sind 400, 500, 600 oder mehr Kunden.
Bei mir weiß ich, dass auch ein 2 km entferntes Dorf zu meinem Segment gehört. Vermutlich auch noch andere Siedlungen um mich herum.
Wenn bei dir Straßen GBit buchen können, du aber nicht, bist du evtl. in einem andern Segment.

Aber das ist natürlich alles nur Theorie, ein Datenbankfehler mag nicht ausgeschlossen sein.
 
PS1503

PS1503

Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute zufälligerweise meine Modemwerte angeschaut und musste feststellen, dass auf allen Kanälen nicht korrigierbare Fehler vorhanden sind. Betriebszeit unter 24 Stunden.
Kommt sowas mal vor, oder sollte hier mal ein Techniker ran?

Oder sind meine Modemwerte nich in der Range?
Gruß
Patrick
 

Anhänge

maffle

Beiträge
97
Reaktionen
13
Technisch auf jeden Fall die Aufschaltung des OFDM (Docsis 3.1) Kanals. Ansonsten sollte das Segment nicht arg überlastet sein.

Welchen Kasten meinst Du denn? Stell mal 1 Foto ein...
Da ich aber nur 24 Kanäle+OFDM hab gibts da wohl noch andere Kriterien. Die meisten haben ja 32 Channel wie ich das gesehn hab. 200m weiter kann man gbit buchen, hier nicht.
 

RaZerBenQ

Beiträge
181
Reaktionen
2
Welche Rufnummer rufe ich da am besten wann an, dass ich einen passenden Ansprechpartner bzgl. 1Gbit/s ans Telefon bekomme?
 

tokon

Beiträge
684
Reaktionen
36
Am kompetentesten sind die MA von Twitter oder Facebook, das das eigene MA sind und kein outgesourctes Callcenter. Wenn Glück hast nennen die dir vielleicht nen Ausbautermin, wenn Pech hast erfährst auch nur das was die Verfügbarkeitsprüfung dir sagt.
 
Thema:

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

    Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max) - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

    Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...