• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Diskutiere Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nee gibt es nicht. So ganz fähig war er dann doch nicht :D

lupus

Beiträge
385
Reaktionen
32
Nee gibt es nicht. So ganz fähig war er dann doch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS1503
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
:-( O.K

Zumindest Dual Stack ist nun gebucht. Hätte auch ein reinen ipv4 haben können... Habe ich was falsch gemacht? :-D
 

tokon

Beiträge
684
Reaktionen
36
Und wenn man mit Dual Stack doch nur IPv4 only haben möchte, schaltet man in der Fritzbox IPv6 einfach aus. Kann also selbst entscheiden. Bei IPv4 only vom Anbieter kannst jedoch natives IPv6 nicht einfach dazuschalten.
 
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Ich habe mir alternative DNS Server in der Fritzbox eingefügt.
Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Besten Dank für eure Unterstüzung! :cool:
 

Anhänge

MaiTai

Beiträge
15
Reaktionen
2
Von der Geschwindigkeit gibt es zwischen Cloudflare und Google keine großen Unterschiede, von daher alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo Zusammen :)

Kanal 5 und 6 Zeigen mehrer nicht korriegierbare Fehler. Besteht hier Handlungsbedarf?
 

Anhänge

rv112

Beiträge
4.068
Reaktionen
110
Die Werte sehen sehr gut aus. Unkorrigierbare Fehler können auch schon von der Straße rein kommen, da kann der eigene Anschluss perfekt eingemessen sein. Ich würde hier aber keine größeren Probleme erwarten, auch nicht wegen ein paar hundert Unkorrigierbarer Fehler Tag.
 
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun ein Raspberry Pi 3 gekauft und möchte gerne einen eigenen DNS Server damit betreiben. Kenn mich mit Linux jedoch 0 aus :-(

Hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen?
 
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Ich bin mit dem Seitenaufbau diverser Seiten noch nicht Zufrieden :-(

Alternativ habe ich noch eine Synology DS718+ Zuhause. Hier sollte doch auch ein DNS-Server laufen, oder?
 

lupus

Beiträge
385
Reaktionen
32
Ja, das kannst du mit Docker machen. Ich lasse adguard Home und Unbound auch über Docker laufen. Ich würde dir aber zur pihole Anleitung oben raten. Das ist nämlich einfacher, erst recht bei deinen Kenntnissen.
 
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Das Problem mit dem Seitenaufbau liegt höchstwarscheinlich an dem WLAN von der FB 6660. Mit meinen UniFi Nano HD ist es deutlich besser...
 
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,


ich melde mich nach knapp 1 Woche zurück!
Leider hat auch UniFi hier versagt.

Ich glaube jedoch nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern an Vodafone.
Meine Meinung nach ist das Netz von Vodafone über Kabel überlastet. Der Seitenaufbau von verschieden Webseiten ist katastrophal.

Die WEB.DE, GMBH.DE App lädt auf meinem Smartphone knapp 10 Sekunden die E-Mail. Über das Telekom Netz sind diese innerhalb 1 Sekunde da.

Ich bin enttäuscht :-( Speed Test zeigt volle Bandbreite an... Aber den Seitenaufbau bekomme ich nicht Adäquat hin. Trotz anderer ipv4 / ipv6 DNS-Server keine Besserung.


Ist hier noch jemand mit diesem Problem?

Leitungswerte nach 70 Stunden Betrieb

Mein Widerrufsfrist läuft am Montag aus. Eventuell kann mir noch jemand ein Tipp geben, wonach ich noch schauen könnte.

P.S: Wenn ich die VF Station anschließe, wird meine eigne FB gelöscht, oder? Oder kann ich die VF Station zum Testen anschließen?

Besten Dank!
 

Anhänge

PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Auf der MM Dose war ein AT-3 - 3db Attenuator drauf gesteckt, wo das Koxial Kabel FB->MM geht. Diesen habe ich jetzt mal entfernt. Jetzt laden die Seiten wesentlich schneller.... Ist das Zufall durch den Neustart, oder bin ich einfach doof?

Anbei nochmal meine Modemwerte. Hat sich durch das Entfernen jetzt war ins Negative verändert?
 

Anhänge

tokon

Beiträge
684
Reaktionen
36
Bei ner Fritzbox oder welches Endgerät?
Fritzbox unter Internet > Online-Monitor
Oder über den Namen des Config-Files.
 
Thema:

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business

    Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max) - Ähnliche Themen

  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

    Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

    Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business

    Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

    Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...