• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Diskutiere Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000. Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt...
PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000.

Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt gelöst ist, bauen sich die Webseiten extrem langsam auf.

WEB.DE braucht teilweise 4-5 Sekunden.

Verkabelt ist folgt:

Fritzbox 6591 - > per Gigabit Lan an einem Fritz Repeater 3000 - > WiFi 6 mit 1,7 Gbit über WLAN Verbunden.

Komisch findet ich:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel - was bedeutet das?

Meine aktuellen Leitungswerte in der Anlage.

Besten Dank!
Patrick

Anhänge

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Du solltest besser die CM-MAC Deines Modems/Routers in Screenshots schwärzen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Die Leitungswerte sehen gut aus. Du hast aber keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse, dein Anschluss ist ausschließlich per IPv6 angebunden. Sämtlicher IPv4-Traffic wird über den DS-lite-Tunnel an das AFTR geleitet, dort von IPv6 in IPv4 übersetzt und an den Empfänger weitergeleitet. Die Antwort nimmt den umgekehrten Weg. Wenn das AFTR ausgelastet ist, wird es zum Flaschenhals und drosselt natürlich die Geschwindigkeit.
Wende dich mal an den Twitter- oder Facebook-Support und lass den Anschluss auf Dual Stack umstellen, der GigaCable Max ist dazu berechtigt.

Nachtrag: www.web.de und www.gmx.de sind genauso nur per IPv4 zu erreichen wie www.unitymedia.de oder www.vodafone.de ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Die Leitungswerte sehen gut aus. Du hast aber keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse, dein Anschluss ist ausschließlich per IPv6 angebunden. Sämtlicher IPv4-Traffic wird über den DS-lite-Tunnel an das AFTR geleitet, dort von IPv6 in IPv4 übersetzt und an den Empfänger weitergeleitet. Die Antwort nimmt den umgekehrten Weg. Wenn das AFTR ausgelastet ist, wird es zum Flaschenhals und drosselt natürlich die Geschwindigkeit.
Wende dich mal an den Twitter- oder Facebook-Support und lass den Anschluss auf Dual Stack umstellen, der GigaCable Max ist dazu berechtigt.

Nachtrag: www.web.de und www.gmx.de sind genauso nur per IPv4 zu erreichen wie www.unitymedia.de oder www.vodafone.de ;)
Wenn ich die Komfort-Option nehme, ändert sich das nicht automatisch in Dual Stack?

Komfort wurde leider von VF vergessen zu Buchen.

Welcher Support ist zuständig? VF Support, oder UM Support.

Hast Du via Facebook ein direkten Link zu dem Support für mich?

Besten Dank! :)

PS1503

PS1503

Reaktionen
1
O.K werde meinen Wunsch dort mal äußern. Antworten innerhalb von Minuten, bin mal gespannt :)
Danke euch für die Unterstüzung.

maffle

Reaktionen
13
Kann man in der Vodafone Arris Box irgenwo sehn, was geschaltet ist, DS Lite oder DS?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
86
Wenn es die alten UM-Zeiten noch gibt, wird dir aber vor morgen niemand antworten. Die waren nämlich samstags, sonn- u. feiertags von 8:30 bis 18 Uhr. Aber viel Glück und berichte mal bitte, wie der "neue" Service klappt.

PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Umstellung von DS-Lite auf DS / ipv4 machen die Kollegen v. Kaufmännischen. Ich berichte morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Habe soeben noch mal meine Modemwerte ausgelesen.. Nun hab ich auf Kanal 5 und 6 nicht korrigierbare Fehler.
Muss hier doch die Technik ran?

Anhänge

lolametro

Reaktionen
7
Auf Twitter antworten sie zwar schnell auf Anfragen, aber nur um zu sagen dass sie die Anfrage an "die entsprechenden Kollegen" weitergeleitet haben und diese irgendwann mal antworten werden (aufgrund der hohen Nachfrage könne es aber dauern). Warte schon seit 3 Tagen.

rv112

Reaktionen
118
Ich würde mal andere DNS Server testen. Z.B. die 1.1.1.1. Oder besser einen eigenen Resolver betreiben. Das beschleunigt den Seitenaufbau enorm.

rv112

Reaktionen
118
OK, dann geht nur das v6 Korrespondent.

Ein eigener Resolver löst die Anfragen in Deinem Netzwerk auf. Es gibt sowas auch für einen Raspberry. Nennt sich Pihole.

lupus

Reaktionen
34
Pihole ist nur ein Adblocker, kein DNS Resolver. Wer mag kann aber unbound sich dazu installieren, dann hat man einen DNS Resolver.

PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

habe soeben mehrfach mit dem Vodafone Kundenservice Telefonisch gesprochen. Angeblich ist eine Buchung von DSLite - auf DualStack nicht möglich. Nur bei verwendung von der Vodafone Station. Da ich jedoch meine eigene FritzBox 6591 nutze würde es nicht funktionieren.

maffle

Reaktionen
13
Noch mal anrufen und andern Mitarbeite fragen.

PS1503

PS1503

Reaktionen
1
Jetzt hatte ich endlich mal einen Fähigen Mitarbeiter am Telefon :)
Dual Stack scheint nun gebucht, sowie Power Upload...

Gibt es Power Upload bei Cable Max 1000?

Thema:

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

• Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen

Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
  • Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max) - Ähnliche Themen

• Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen

Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
  • Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW

Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
  • Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...
  • Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...