• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tarifwechsel von 30Mbit

Diskutiere Tarifwechsel von 30Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Schwägerin möchte jetztauch mal ein smartphone :) Derzeit hat sie einen alten Internet/Phone Tarif mit 30Mbit und uraltem Modem...

bug99

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Schwägerin möchte jetztauch mal ein smartphone :)
Derzeit hat sie einen alten Internet/Phone Tarif mit 30Mbit und uraltem Modem ohne WLAN.

Sehe ich das richtig dass es nur noch diese drei Tarife gibt?
Comfort 60
Premium 120
GigaMax 1000

Aus diesem Varianten würde ich gerne auf Premium 120 updaten für 29.99€/Monat.
dazu müsste dann auch der Modem/router getauscht werden.

kommen da noch Versandkosten oder sonstige Kosten dazu?
Der aktuelle Vertrag kostet 32,87€. Ist der Wechsel dennoch möglich?

Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Sept - Kündigung wäre also im Juni möglich.

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Sehe ich das richtig dass es nur noch diese drei Tarife gibt?
Nein, das siehst Du falsch. Aktuelle Tarife sieht man auf der Internetseite.

In Deinem Fall würde ich als erstes mal eine Kündigung schicken (Mail an [email protected]) und dann die Kundenrückgewinnung anrufen und dort einen neuen Tarif verhandeln.

Wenn Du Internet 120 zu 29,99€ abschließt, macht der Agent nach dem Anruf Feierabend und geht den Rest des Tages feiern 😭

bug99

Reaktionen
0
aber mehr wird doch auf der Internetseite unter "Internet"

https://www.unitymedia.de/

nicht angeboten?

die 2play-Angebote finde ich dort nicht mehr (evtl treibt Vodafone dort ihr Unwesen)

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Du musst unter Kombipakete schauen. Aber ganz ehrlich, die Buchung via Standard-Internet-Tarif ist immer die schlechteste Option für Bestandskunden. Als solcher sollte man als erstes mal eine Kündigung schicken. Dann bekommt man Post mit einer Rufnummer (Kundenrückgewinnung). Dort kann man definitiv bessere Tarife aushandeln als der Standard via Internet.

Schau Dich doch mal hier im Forum im Bereich "Unitymedia allgemein" um. Insbesondere das Thema "Treuplus vs. Rückholerangebot" und hier die letzten 5 bis 10 Seiten. Dort siehst Du, was aktuell bei der Rückgewinnugn so verhandelbar ist.

kombi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

bug99

Reaktionen
0
Danke,
wie ist die Tel.Nr. der Kundenrückgewinnung?

Thema:

Tarifwechsel von 30Mbit

Tarifwechsel von 30Mbit - Ähnliche Themen

• Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120

Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120: Hallo, ich versuche schon den ganzen Morgen KABEL BW zu erreichen...alle Service Nummern bringen "Ihr anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt...
  • Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium

Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium: Hallo liebe User, ich habe vor ca 10 Tagen vom CleverFlatPower-Tarif (100mbit) in den Tarif 2play premium (150mbit) gewechselt. Der Wechsel wurde...
  • Tarifwechsel - weg von der Telekom

Tarifwechsel - weg von der Telekom: Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit Kunde bei Unitymedia. Allerdings nur Fernsehen. Telefon und Internet beziehe ich von der Telekom (16.000...
  • Dauer eines Tarifwechsels von 2Play 20000 auf 3Play 32000

Dauer eines Tarifwechsels von 2Play 20000 auf 3Play 32000: Moin, hätte gerne mal Erfahrungswerte für die Dauer des Tarifwechsels. Nachdem ich die drei Gratismonate mitnehmen konnte beim Tarifwechsel...
  • Dauer eines Tarifwechsels von 2Play 20000 auf 3Play 32000 - Ähnliche Themen

• Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120

Tarifwechsel von CleverFlat 100Mbit zu 2Play 120: Hallo, ich versuche schon den ganzen Morgen KABEL BW zu erreichen...alle Service Nummern bringen "Ihr anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt...
  • Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium

Tarifwechsel von CleverFlat Power (100mbit) zu 2play premium: Hallo liebe User, ich habe vor ca 10 Tagen vom CleverFlatPower-Tarif (100mbit) in den Tarif 2play premium (150mbit) gewechselt. Der Wechsel wurde...
  • Tarifwechsel - weg von der Telekom

Tarifwechsel - weg von der Telekom: Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit Kunde bei Unitymedia. Allerdings nur Fernsehen. Telefon und Internet beziehe ich von der Telekom (16.000...
  • Dauer eines Tarifwechsels von 2Play 20000 auf 3Play 32000

Dauer eines Tarifwechsels von 2Play 20000 auf 3Play 32000: Moin, hätte gerne mal Erfahrungswerte für die Dauer des Tarifwechsels. Nachdem ich die drei Gratismonate mitnehmen konnte beim Tarifwechsel...