• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

Diskutiere Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...

tronissimo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus) auf das Angebot Vodafone GigaCable Max gewechselt.
Durch die Umstellung bekam ich von Vodafone die Vodafone Station und habe jetzt das Problem, dass die Connect Booster rumzicken.
Kann es sein, dass die nur mit der Connect Box zu 100% funktionieren?
Ich bekomme einen Connect Booster partout nicht eingebunden, der übernimmt nicht via Sync die Einstellung der Basis und ich sehe den Booster immer nur als "UM-AP....." in meiner oberen Etage auftauchen. Reset oder ähnliches hat nix gebracht.

Kennt das jemand oder gäbe es hier andere Optionen?

Besten Dank vorab!
 

bastiwe

Beiträge
1
Reaktionen
0
Funktionierte bei mir nur mit Nutzung der WPS-Tasten, so wie es in der Anleitung steht. Allerdings zickt auf manchen Endgeräten die Internetverbindung trotz bestehender WLAN-Verbindung.
 

Albandy80

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

für die Verbindung zwischen der Vodafone Station und des Connest Boosters muss das auch mit einem Lan-Kabel verbunden sein?
Gibt es eine Anleitung im Netz dafür? Ich finde immer nur die für die Connect Box von Unitimedia...

Gruss Andy
 

Henk

Beiträge
329
Reaktionen
3
Die Anleitung im Netz funktioniert unabhängig davon ob du die ConnectBox oder die VodafoneStation nutzt. Ich hatte, ähnlich wie du, von der einen auf die andere Box gewechselt.

Generell hat bei mir die Konfiguration nie funktioniert. Was bei mir half: ID und Kennwort notieren und dann manuell über die Weboberfläche des ConnectBoosters eintragen. Schwierigkeiten Internet generell auf dem Booster zu erhalten hatte ich glücklicherweise nie :)
 

Albandy80

Beiträge
3
Reaktionen
0
Henk kannst du mir das genauer erklären was du da gemacht hast? Welche ID meinst du? und wie kommst du auf die Weboberfläche des Boosters`?

Gruss Andy
 

Henk

Beiträge
329
Reaktionen
3
Sorry, klar :)

Mit ID meinte ich die SSID. Diese muss (auch wenn sie gleich ist) genauso wie das dazugehörige Passwort für 2,4 und 5 Ghz getrennt erfasst werden.

Der Connect Booster ist über den Browser mit der Adresse http://um-ap/ zu erreichen. Die dazugehörige IP habe ich leider nicht parrat.

Gruß Henk
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.303
Reaktionen
23
Ich habe die 2,4ghz im booster abgeschaltet, weil die meisten Geräte im 2,4ghz sich fest setzen.
 

trevyn

Beiträge
49
Reaktionen
3
Das würde ich generell auch gerne machen... bei mir zickt aber ALEXA wenn ich nur über 5 Ghz. arbeiten will (ein durchaus bekanntes Problem sowohl bei VODAFONE als auch bei AMAZON), von daher werde ich das erst einmal nicht tun können... ... ... :-(
Das klappt schon auch mit Alexa. Allerdings solltest du im 5er Bereich die ganzen DFS Kanäle deaktivieren. Mit den DFS Kanälen kann Amazon nicht umgehen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.811
Reaktionen
147
Sprich im 5 GHz nur die Kanäle 36 bis 48 wählen, dann klappt’s auch mit Alexa 😉
 
Thema:

Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max)

Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Connect Booster

    Frage zu Connect Booster: Sind die Connect Booster mit Devolo vergleichbar also kann man damit auch ein Lan- Kabel am PC anschließen und über Lan gehen? Gehen die Booster...
  • Horizon Box stört Connect Booster

    Horizon Box stört Connect Booster: Hallo Leute, Vor ca. zwei Wochen funktionierte mein Connect Booster nicht mehr. Daraufhin wurde mir super geholfen, ich habe etwas in den...
  • Horizon Box stört Connect Booster

    Horizon Box stört Connect Booster: Hallo zusammen, falls es für das Problem schon eine Lösung gibt tut es mir Leid, habe nach mehrfachem Googeln nichts derartiges gefunden...
  • Connect Box + Booster Probleme

    Connect Box + Booster Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Connect Box und den Booster. Egal ob mein Handy, oder das von meiner Frau. Ständig funktinoiert das...
  • IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

    IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Connect Booster

    Frage zu Connect Booster: Sind die Connect Booster mit Devolo vergleichbar also kann man damit auch ein Lan- Kabel am PC anschließen und über Lan gehen? Gehen die Booster...
  • Horizon Box stört Connect Booster

    Horizon Box stört Connect Booster: Hallo Leute, Vor ca. zwei Wochen funktionierte mein Connect Booster nicht mehr. Daraufhin wurde mir super geholfen, ich habe etwas in den...
  • Horizon Box stört Connect Booster

    Horizon Box stört Connect Booster: Hallo zusammen, falls es für das Problem schon eine Lösung gibt tut es mir Leid, habe nach mehrfachem Googeln nichts derartiges gefunden...
  • Connect Box + Booster Probleme

    Connect Box + Booster Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Connect Box und den Booster. Egal ob mein Handy, oder das von meiner Frau. Ständig funktinoiert das...
  • IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

    IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...