• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden

Diskutiere Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meiner SIM-Karte und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Mir wurde zum 01.03...

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner SIM-Karte und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

Mir wurde zum 01.03. fälschlicherweise und ohne Vorwarnung meine beiden Family and Friends SIM-Karten gesperrt.

Nach einem Anruf beim Service wurde mir zugesichert, dass dies ein Versehen war und beide Karten wieder aktiviert werden.

Ergebnis war, dass die Karte meiner Frau wieder funktioniert, meine Karte jedoch nicht. Ich kann also jetzt seit 01.03. weder mobil telefonieren noch andere mobile Dienste nutzen.
Nach mehreren Anrufen und erfolglosen Versuchen hat mir ein Mitarbeiter der Hotline erklärt, dass hier ein "Systemfehler" vorliegt und er da nichts machen kann.
Meine Frage, wer denn da jetzt was machen kann konnte er nicht beantworten...

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
223
Reaktionen
3
Nochmals im Kundencenter anrufen und hoffen dass dann dieser Mitarbeiter die Behebung dieses Systemfehlers beheben kann.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
223
Reaktionen
3
Was mir noch einfällt, gibts zum 01.03. bei dir eine Vetragsänderung?
Dann fallen alle bis auf eine (kostenfreie) SIMkarte automatisch weg. Bei mir wurde da aber noch nachgefragt welche Rufnummer weiter laufen soll.
 

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
Der letzte Mitarbeiter war jetzt deutlich kompetenter und freundlicher.
Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben.
 

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
War tatsächlich der Fall.
Ich bin von 3play PLUS auf die 500MBit gewechselt.
Erst wollte mir ein Mitarbeiter ein Mobiltarif von Vodafone verkaufen. Statt 0 € hätte ich dann nach 12 Monaten pro Karte 15 € zahlen sollen.
Bei Bestellung des neuen Tarifes wurde ich allerdings auch nicht darauf hingewiesen, es wurden einfach ohne Vorwarnung die Karten gesperrt.
Nach telefonischer Beschwerde wurde mir zugesichert beide Karten wieder zu aktivieren. Bei einer hat es ja auch funktioniert. Würde zu deiner Vermutung passen.
Was mich da dann aber am meisten aufregt ist die fehlende bzw. fehlerhafte Kommunikation zum Kunden. Da weiß ja momentan keiner was eigentlich Sache ist.
 

zemento

Beiträge
155
Reaktionen
16
Vor allen Dingen ist es bei jedem anders.
Also meine beiden kostenlosen Karten wurden nicht gesperrt und standen auch im Auftrag drin.
Mal die Rechnung abwarten.

Beim Wechsel von 3Play auf 2Play Treueplus vor 1 Jahr, hatte ich die aber auch kostenlos behalten.
Weder ich selber, noch der Mitarbeiter hat die Karten erwähnt.
Mir war das egal, weil die im Notfall wegfallen könnten. Zahlen würde ich dafür jedenfalls nicht.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
223
Reaktionen
3
Was mich da dann aber am meisten aufregt ist die fehlende bzw. fehlerhafte Kommunikation zum Kunden. Da weiß ja momentan keiner was eigentlich Sache ist.
daran musst du dich gewöhnen, bei KabelBW war es meistens OK, ab der UM Übernahme gings mit der Fachkompetenz rapide abwärts und ich vermute jetzt durch Vodafone wird sich bis zur kompletten Gleichschaltung der Produkte daran nicht viel ändern ....
 

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
So langsam wird das Ganze hier lächerlich.
Am Freitag hat mir ein Servicemitarbeiter zugesichert, dass die Karte am Montag wieder funktioniert.
Macht sie natürlich nicht...
Wieder angerufen und erfahren, dass ich mit meinem Problem auf einer Liste mit anderen Kunden stehe und mir niemand sagen kann wie lange das jetzt dauern wird.
Es geht einfach darum, eine SIM-Karte freizuschalten !!!!!!!!
Ich frage mich jetzt, ob ich jetzt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht für meinen 3play PLUS Vertrag habe, da die Karte ja Vertragsinhalt ist und Vodafone nicht in der Lage ist diesen zu erfüllen.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
223
Reaktionen
3
Tja, wenn Vodafone ein Konkurrenzprodukt von O2 Telefonica freischalten soll?
Ist bei deinem neuen 500er Vertrag ueberhaupt noch eine gratis SIM Karte vertraglich mit dabei?
Ich meine nicht das was dir beim Vertragswechsel erzählt wurde sondern was man schriftlich nachlesen kann.
 

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
Ich habe den Neuvertrag wieder storniert und bin wieder beim alten 3play PLUS Vertrag. Da sind die zwei Karten definitiv Bestandteil des Vertrages.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.522
Reaktionen
82
Die SIM-Karten werden wohl eher nicht mehr aktiviert werden, da Vodafone die o2-Tarife alle wohl noch im März regulär kündigen wird.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.522
Reaktionen
82
Nein, das gibt es bei Vodafone so nicht. Ggfs. kannst du ja auf einen CallYa-Tarif (Prepaid) wechseln, dann musst du nur aufladen, wenn Bedarf besteht. Außerdem ist die Rufnummernportierung kostenfrei.
 

habichauch

Beiträge
67
Reaktionen
0
Naja. Ich nutze die Karte im Auto damit ich da Livedaten fürs navi bekommen. Will da eigendlich nix für bezahlen
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.522
Reaktionen
82
Dann besorg dir eine SIM von Netzclub oder so, auch bis 200 MB/Monat kostenfrei.
 

habichauch

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hört sich ja nicht schlecht an.. Aber was heißt 200MB für 28 Tage??? Wird nach 28Tagen immer neu gerechnet?
 

Roini

Beiträge
6
Reaktionen
1
Wollte euch nicht vorenthalten, dass meine Karte ab heute wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zemento

zemento

Beiträge
155
Reaktionen
16
In der aktuellen Rechnung tauchen die 2 Karten nicht auf.
Also immer noch beide aktiv für 0€.
 

pcower98

Beiträge
1
Reaktionen
0
ich habe diese Woche mit der Hotline gesprochen im Bezug auf meine 2 freien Simkarten,
bei einem neuen Vertrag wären sie weg das ist klar, ansonsten wird demnächst umgestellt ich bekomme zwei neue Karten von Vodavon, mit den gleichen Konditionen wie Vorher.
 
Thema:

Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden

Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf

    Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf: Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen kleinen Tarif (als Zweitkarte) und habe mich auch mal bei UM auf der Homepage informiert. Dort gibt es...
  • Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

    Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten: Hallo, hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ? Habe in der Woche vor Ostern...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobil Flat Family&Friends+Surf Karte in UMTS-Stick nutzbar?

    Mobil Flat Family&Friends+Surf Karte in UMTS-Stick nutzbar?: Hausaufgaben habe ich schon gemacht (zumindest ca. eine Stunde lang!), sprich gegoogelt, bei UM und hier im Forum gesucht (aber natürlich bin ich...
  • Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"

    Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf": Hallo und guten Abend, zusammen mit 3Play Premium 100 habe ich o.g. Mobiltarif...
  • Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf" - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf

    Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf: Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen kleinen Tarif (als Zweitkarte) und habe mich auch mal bei UM auf der Homepage informiert. Dort gibt es...
  • Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

    Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten: Hallo, hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ? Habe in der Woche vor Ostern...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobil Flat Family&Friends+Surf Karte in UMTS-Stick nutzbar?

    Mobil Flat Family&Friends+Surf Karte in UMTS-Stick nutzbar?: Hausaufgaben habe ich schon gemacht (zumindest ca. eine Stunde lang!), sprich gegoogelt, bei UM und hier im Forum gesucht (aber natürlich bin ich...
  • Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"

    Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf": Hallo und guten Abend, zusammen mit 3Play Premium 100 habe ich o.g. Mobiltarif...