• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey, mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das...

phnxde

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,
mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das Problem an meinem PC liegt habe ich ca. 30 Minuten lang eine Verbindung per Pingplotter 5 zu „steamcommunity.com“ laufen lassen.
Auffällig hohe Werte kamen bei dem vorletztem Server zum Vorschein. Bild folgt. Dieser benannte Server wird anscheinend von „aorta.net“ gehostet. Ich habe nicht sehr viel Ahnung, daher meine Frage: Wen soll ich kontaktieren? Kann Unitymedia überhaupt etwas daran ändern?
Vielleicht auch nennenswert ist, dass dieses besagte Problem erst gegen Abend auftritt ( Dann im Minutentakt, wenn nicht noch öfter ). Der Rest des Tages läuft alles einigermaßen rund ( Natürlich kleinere Aussetzer zwischendurch aber einer in ca. 30 Minuten) .

Danke für die Antworten im Voraus

LG Joris4C9ACE03-38B9-4E0E-BB54-C4C2E34A999D.jpegF64C4F70-95A6-4BFD-9A64-28DBCEC9F1CB.jpeg
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.507
Reaktionen
79
Was hast du für einen Anschluss - IPv4 only, DS lite oder DS? Falls du DS lite hast, könnte das durchaus daran liegen, denn dann wird alles an IPv4-Traffic über den AFTR geleitet und dieser ist dann der Flaschenhals, weil sich dutzende Kunden diesen teilen.
 

Dragon

Beiträge
161
Reaktionen
3
Auffällig hohe Werte kamen bei dem vorletztem Server zum Vorschein.
Der vorletzte Hop ist (in diesem Fall) irrelevant. Router dürfen Ping-Anfragen mit geringer Priorität beantworten oder ganz verwerfen. Beim Ziel ist ja alles okay, keine Paketverluste und ein durchschnittlicher Ping von ~30ms.
[/QUOTE]
Dieser benannte Server wird anscheinend von „aorta.net“ gehostet.
Nein, dieser Router gehört bereits zum Netz von Akamai.


Ich sehe hier eher Probleme bei der DOCSIS-Verbindung, der Ping direkt nach dem Kabelrouter ist schon recht hoch und zwischen Min und Avg ist schon eine deutlich Differenz.
 
Thema:

Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend

    Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend: Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen. Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den...
  • Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?

    Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?: Hallo, offenbar wurde vor etwa drei Wochen etwas im UM Netz am Routing geändert. Nun ist es so dass manche Pakete, je nach Ziel, eben auch den weg...
  • Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251)

    Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251): Huhu, seit Wochen, fast Monaten habe ich zu verteilten Zeiten (oft Vormittags/Mittags aber auch öfters am Abend) immer mal wieder für je ca. 30...
  • Jeden Abend hoher Ping!

    Jeden Abend hoher Ping!: Guten Abend, so langsam reicht es, was Unitymedia mit Ihren Kunden abzieht! Der Kundendienst ist einfach nur lächerlich! Seit einigen Wochen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss - Ähnliche Themen

  • Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend

    Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend: Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen. Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den...
  • Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?

    Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?: Hallo, offenbar wurde vor etwa drei Wochen etwas im UM Netz am Routing geändert. Nun ist es so dass manche Pakete, je nach Ziel, eben auch den weg...
  • Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251)

    Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251): Huhu, seit Wochen, fast Monaten habe ich zu verteilten Zeiten (oft Vormittags/Mittags aber auch öfters am Abend) immer mal wieder für je ca. 30...
  • Jeden Abend hoher Ping!

    Jeden Abend hoher Ping!: Guten Abend, so langsam reicht es, was Unitymedia mit Ihren Kunden abzieht! Der Kundendienst ist einfach nur lächerlich! Seit einigen Wochen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...