Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Diskutiere Neues Kabel zum Modem/Fritzbox im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu...

mklein

Beiträge
16
Reaktionen
1
Hi,

ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu etwas in meinem kleinen Serverschrank umbauen. Das hat zur Folge, dass das Anschlusskabel von der Wand in das Modem zu kurz wird, sprich: Ich brauche ein neues.
Frage: Kann ich da jedes Coax-Kabel nehmen oder muss es ein spezielles Kabel sein (will ja 1 GBit erreichgen)?
Wo kann ich das am besten beziehen (gerne auch per PN, wenn Händlernamen nicht gewünscht sind)?
Das kann ruhig ein paar Euro kosten, wenn es dafür hochwertig ist.

Danke,
Micha
 

tokon

Beiträge
678
Reaktionen
35
Sollte vielleicht nicht gerade aus der Krustelkiste sein.
Als vor 2 Jahren mal ein Techniker bei mir da war, hat er das vorhande Kabel gegen ein neues ausgetauscht. Auf den Steckern steht >105 dB.
Ansonsten eben entweder mit normalen F-Steckern oder das neue ist mit F-Schnellstecker.

Hier gibt's z.B. fertige Kabel oder wenn du im Serverschrank eine ganz bestimmte Länge möchtest, kannst dir auch das gewünschte Kabel anfertigen lassen.
https://www.antennenland.net/Modemkabel-F-Anschluss

Ansonsten wirst bestimmt auch beim anderen "A" fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mklein
Thema:

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox - Ähnliche Themen

  • Leistung unzureichend / Neues Kabel

    Leistung unzureichend / Neues Kabel: Hallo Zusammen, ich bin schon seit über 16 Jahren Unitymedia-Kunde (damals noch ish) und war eigentlich bislang immer recht zufrieden. Nachdem...
  • Routerfeiheit - Neues Kabelmodem gesucht

    Routerfeiheit - Neues Kabelmodem gesucht: Hallo, kann mir jemand ein neues Kabelmodem mit mindestens 50 Mbps (besser gleich 100 Mbps) für meinen Unitymediaanschluss empfehlen? Wer...
  • Renovierung und neues Koaxialkabel

    Renovierung und neues Koaxialkabel: Ich habe mal ne Frage... Ich habe ein Häuschen, dort hatte ich uraltes Kosxialkabel von kurz nach dem Krieg... Damit war schon die Bilüvertragung...
  • Neues Kabel verlegt

    Neues Kabel verlegt: Hallo wollte mal fragen unitymedia habe ich beauftragt das die mier kabel verlegen Nur die haben von hauptverteiler bis bei mir ins Haus ca 15m...
  • Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?

    Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?: Ich habe gerade meinen alten Vertrag auf das 3Play Premium 100 umstellen lassen. Das neue Kabelmodem (Cisco EPC3208) ist heute bereits angekommen...
  • Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung? - Ähnliche Themen

  • Leistung unzureichend / Neues Kabel

    Leistung unzureichend / Neues Kabel: Hallo Zusammen, ich bin schon seit über 16 Jahren Unitymedia-Kunde (damals noch ish) und war eigentlich bislang immer recht zufrieden. Nachdem...
  • Routerfeiheit - Neues Kabelmodem gesucht

    Routerfeiheit - Neues Kabelmodem gesucht: Hallo, kann mir jemand ein neues Kabelmodem mit mindestens 50 Mbps (besser gleich 100 Mbps) für meinen Unitymediaanschluss empfehlen? Wer...
  • Renovierung und neues Koaxialkabel

    Renovierung und neues Koaxialkabel: Ich habe mal ne Frage... Ich habe ein Häuschen, dort hatte ich uraltes Kosxialkabel von kurz nach dem Krieg... Damit war schon die Bilüvertragung...
  • Neues Kabel verlegt

    Neues Kabel verlegt: Hallo wollte mal fragen unitymedia habe ich beauftragt das die mier kabel verlegen Nur die haben von hauptverteiler bis bei mir ins Haus ca 15m...
  • Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?

    Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?: Ich habe gerade meinen alten Vertrag auf das 3Play Premium 100 umstellen lassen. Das neue Kabelmodem (Cisco EPC3208) ist heute bereits angekommen...