Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Diskutiere Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
rambus

rambus

Reaktionen
2
Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks
2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station verbinden?

rambus

rambus

Reaktionen
2
Weil die 6591 (provisioniert) nach AVM geht zwecks Reparatur oder Umtausch und ich für den Übergang eine VF-Station
bestellt habe, um nicht ohne Internet zu sein. Wenn die VF Station gut ist, werde ich sie behalten.
Meine jetzige Konfig ist. FB 6591 und als Repeater 7490 (Mesh).

Tom_123

Reaktionen
18
Hi,

sobald die VF Station provisioniert ist, wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt und der SIP-Zugang für die Endgerätefreiheit deaktiviert. Dein Plan klappt somit nicht ganz ;)

rambus

rambus

Reaktionen
2
Ich wollte die SIP-Daten ja in der FB 6591 (FB 7490) eingeben.

Tom_123

Reaktionen
18
Hi,

deine bisherigen SIP Daten funktionieren nach Aktivierung der VF Station nicht mehr und du bekommst auch keine Neuen, solange du nicht wieder deine Fritz!Box Cable bei UM provisionieren lässt.

rambus

rambus

Reaktionen
2
@Tom_123

Oh sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn die SIP Daten von Vodafone/UM sind ja in der VF Station und 2 andere SIP's
sind in der FB 6591 oder 7490. Es geht ja um die WLAN-Verbindung zwischen VF-Station und einer Fritzbox zwecks SIP's.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Die ich eintragen will, sind Die SIP Daten von Sipgate
und Purtel in der FB 6591, die per WLAN mit der VF Station verbunden ist.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Du kannst leider keine Cable-Fritte wirklich als AP konfigurieren. Wenn du die als Repeater konfigurieren kannst, lässt sie sich allerdings sowieso per WLAN nur mit dem 2,4 GHz-Band mit einem Fremdrouter verbinden, die 7490 leider auch.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Du kannst leider keine Cable-Fritte wirklich als AP konfigurieren. Wenn du die als Repeater konfigurieren kannst, lässt sie sich allerdings sowieso per WLAN nur mit dem 2,4 GHz-Band mit einem Fremdrouter verbinden, die 7490 leider auch.
Wieso nur 2.4 GHz und nicht 5.0 GHz, werde es ausprobieren. Wenn das nicht geht, werde ich nach der Reparatur von der FB 6591 bei
AVM wieder die jetzige Konfiguration machen. FB 6591 und als Mesh Repeater die FB 7490

rambus

rambus

Reaktionen
2
Das stimmt so nicht, denn ich habe an meinem IMAC bis zu 670 Mbits und das mit der FB 6591 als Master und die FB 7490 als Repeater, der IMAC ist mit LAN an der FB 7490 angeschlossen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Das stimmt so nicht, denn ich habe an meinem IMAC bis zu 670 Mbits und das mit der FB 6591 als Master und die FB 7490 als Repeater, der IMAC ist mit LAN an der FB 7490 angeschlossen.
Du schreibst doch selber, daß es eine AVM/AVM-Kombination ist. Ich schrieb aber explizit, daß es bei einem Fremdrouter nur per 2,4 GHz geht! Anderes lässt AVM da leider nicht zu.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Ich kann sie auch per LAN verbinden, bis die 6591 aus Reparatur zurück kommt.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Du schreibst doch selber, daß es eine AVM/AVM-Kombination ist. Ich schrieb aber explizit, daß es bei einem Fremdrouter nur per 2,4 GHz geht! Anderes lässt AVM da leider nicht zu.
Heute die VF-Station angeschlossen und mit WLAN an die FB 7490, wie du gesagt hast mit 2.4. Die Geschwindigkeit ist noch OK, so um die 200 Mbits.
Wenn meine FB 6591 wieder aus Reparatur von AVM zurückkommt, werde ich die alte Konfiguration wieder herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden. - Ähnliche Themen

• Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff

UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr

Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
  • Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff

UM/Vodafone CableMax + Komfort Telefonie (FB 6591) + IPv4 = Kein Fernzugriff: Liebes Forum, ich bin vom VDSL auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Wegen der IPv4 habe ich zusätzlich die Komfort Telefonie mit FritzBOx 6591...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr

Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...