Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

Diskutiere Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...

Havealook

Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen zu schreiben, z. B. von einer Web-Cam. Die Daten werden immer auf dem Internen Speicher der FB abgelegt und der ist bald voll und dann wird nicht mehr aufgezeichnet.

Meine Frage: Wie ist der Pfad lokal auf den USB-Stick, damit nur hier aufgezeichnet wird?
Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Gruß
Vanessa

boba

boba

Reaktionen
196
Der Speicher des Sticks ist im \USB_DISK Verzeichnis verfügbar, wenn der Stick erkannt wurde und mit einem Dateisystem formatiert ist, das die Fritzbox unterstützt.

Im Log sieht das so aus, wenn der Stick erkannt wurde. Der untere Eintrag stammt von einer Nichterkennung, die beiden obigen zeigen, dass der Stick erkannt und eingebunden wurde.

1583154218426.png

Der User, mit dem du auf den Stick zugreifst, muss im übrigen auch die Berechtigung haben darauf zuzugreifen. Standardmäßig darf niemand, auch nicht der Standard ftpuser (den ich übrigens gleich löschen würde und einen eigenen User mit anderem Namen einrichten würde):

1583154588716.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal - Ähnliche Themen

• Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?