Horizon abgang.

Diskutiere Horizon abgang. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Das ist wirklich interessant. Werde mir mal eine Bose Soundbar bei einem Kumpel leihen. Werde es testen und mich wieder melden Wäre ja der Hammer...

garfunkel74

Beiträge
237
Reaktionen
12
Das ist wirklich interessant. Werde mir mal eine Bose Soundbar bei einem Kumpel leihen. Werde es testen und mich wieder melden

Wäre ja der Hammer wenn es dadurch besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelOt

Beiträge
16
Reaktionen
3
Die Möglichkeit von Halberstamm1 finde ich sher interessant.

Ich bin nicht ganz so in diesem Bereich bewandert, deshalb auch noch einmal eine Nachfrage.

Das Bild schickst du über HDMI zum Fernseher. Ton über HDMi wird ausgestellt.

Der Ton geht über SPDIF an die Soundbar.

Wofür noch HDMI Arc mit der Soundbar zusätzlich verbinden ?
 

Halberstamm1

Beiträge
4
Reaktionen
0
HDMI ARC Verbindung vom TV zur Soundbar wegen den anderen Komponenten, die noch per HDMI am TV angeschlossen sind, in meinem Fall Blue Ray Player und und Apple TV, dadurch wir der Ton automatisch an die Soundbar weitergegeben. Außerdem für den internen TV Tuner, falls man mal nur ARD und ZDF schauen will...
 

garfunkel74

Beiträge
237
Reaktionen
12
kurze Rückmeldung

Ich habe nun die Horizon per optischem Kabel an einer Soundbar hängen und die Ausgabe an der Horizon auf HDMI Ausgabe aus gestellt und Optischem Audio Ausgang auf ein.
Kann Zufall sein, aber gestern Abend hatte ich in 4h NULL Bildruckler und NULL Tonausfälle mehr (zuvor ja alle 20min bis 30min)

Werde mal weiter testen
 

OnkelOt

Beiträge
16
Reaktionen
3
Vielen Dank für die Erläuterungen. Habe es nun auch so umgestellt. Ton und Video separat über die Horizon an meinen AVR. Keine Aussetzer mehr. Irgendwie komisch.
 

garfunkel74

Beiträge
237
Reaktionen
12
auch heute keinerlei Aussetzer mehr bei mir. Danke mal für den Tipp @Halberstamm1
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.576
Reaktionen
70
hallo

Ich schließe seit je her meine ganzen Gerät ! nur direkt an den TV oder AV an.
Und wenn die HDMI Eingänge am TV oder Digital Ton Eingänge am AV nicht reichen,da für gibt es Switch und Umschalter mit FB.

So kann man auch Zielgenau nachschauen,wenn es Fehler gibt.
Aber was jetzt die Bildruckler,mit dem Optischen Ausgang der Box zu tuen hat.
Ist mir Schleierhaft,aber das ist ja nicht mein Problem.

kalle
 

Halberstamm1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Stimme dir da zu100% zu, von der Logik her macht es keinen Sinn, FAKT ist aber, das sie mit optischem Kabel verschwunden sind, anscheinend nicht nur bei mir, wird wohl ein Geheimnis der Box bleiben.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.576
Reaktionen
70
hallo

Es könnte nur sein! durch das Deaktivieren des AC3 bzw Dolby Digital Ton Signal per HDMI.Das sich das nicht Vertragen hat,vil mit gewissen TV Modellen.
Mich wundert auch etwas ! das man den Optischen Ausgang einstellen kann bzw De oder Aktivieren.

Bei meinen Linuxboxen mache Ich das per Downmix Ein oder Aus.

Deshalb schließe Ich alles Direkt an,auch benutze Ich zbs kein CEC das die Horizon eh nicht kann.

Aber Hauptsache garfunkel74 hat ein Problem weniger.

gruss kalle
 

fazerjeorg

Beiträge
2
Reaktionen
1
Das ist äußerst interressant mit dem opt. Kabel. Ob das auch ohne Soundbox geht, wenn man das opt. Kabel wieder an den TV einspeist?

Ein weiterse Kuriosum ist, wenn ich meinen FireTV Stick 4K benutze am TV ist danach das Bild der Horizon immer sehr schrill bis Pink oder Neon. :)

Jörg
 

djdexter73

Beiträge
121
Reaktionen
6
Vielleicht nochmal ne kleine Wasserstandsmeldung von den Beta Testern zur neuen Giga Box! Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich Perfomance, Software oder auch Releasezeitraum?
 

NH948

Beiträge
3
Reaktionen
0
Auf Facebook hat mal einer was von März geschrieben, was ich mir aber irgendwie kaum vorstellen kann..
Aber ein Traum wäre es ja, wenn ich Ende April den neuen Vertragit neuer TV Box abschließen könnte.. Ansonsten wird erstmal nur 2 play gebucht..
 

djdexter73

Beiträge
121
Reaktionen
6
Bin froh wenn ich diese doch sehr in die Jahre gekommenen Horizon Box mal endlich austauschen kann. Dann nehm ich auch gerne paar Kinderkrankheiten in Kauf. Weiss ja nicht genau wie alt die Box mittlerweile ist, aber up to date sieht ja leider anders aus. Alle Geräte um einen herum befinden sich auf einigermaßen neuen Standarts und die olle Box... naja genug gemeckert. Zumindest läuft sie bei uns stabil und ohne Probleme. Aber halt sehr zäh.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.483
Reaktionen
66
Ich kann dazu nur sagen, die Bedienung ist sehr gut gelungen, es gibt sprachsteuerrung, sie ist auch flott im Menü. In den nächsten Tagen bekomme ich noch die Multiroom Box bin mal gespannt was da geht.

Momentan hat die nur 2 fehler, hdmi cec macht probleme wenn man einen hdmi avr oder soundbar hat und trotzdem die TV Boxen nutzen möchte geht das nur wenn man im TV cec deaktiviert.

Und über Youtube app wird das hdr nicht immer erkannt und weitergeleitet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, die Box ist nahezu lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leoplan

djdexter73

Beiträge
121
Reaktionen
6
Danke für die Rückmeldung. Anscheinend hat hdmi cec endlich auch den Weg zur Box gefunden. Das ein oder andere wird ja dann noch per Software gemacht werden.
Aber das hört sich doch schonmal vielversprechend an. Hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.483
Reaktionen
66
Angeblich haben die cec wieder rausgenommen in der letzten Version wegen meinem gemeldeten Fehler, aber die Box Bevormundet mich trotzdem noch in der Art wie ich den Ton ausgeben möchte.

Äußerlich sieht man die billige Verarbeitung schon sehr, das fängt schon bei der Antennen Buchse an. Das Metall ist zu weich und die Buchse hätte tiefer sein können was dem Kabel Stecker mehr halt geben würde.

Im Prinzip ist das Teil wie eine Android tv box im aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djdexter73

Beiträge
121
Reaktionen
6
Das äusserliche lässt sich sicher verschmerzen. Hauptsache das innere macht einen besseren Job als die Horizon.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.483
Reaktionen
66
Das äusserliche lässt sich sicher verschmerzen. Hauptsache das innere macht einen besseren Job als die Horizon.
Soweit zufrieden, bis auf den hdmi cec Fehler. Naja was ich bemängeln ist die Antennen Buchse, die ist zu klein von der Tiefe so das das Kabel locker drin steckt.

Die Multiroom Box ist nun auch da, ist im Prinzip das gleiche Gerät nur ohne Festplatte, kann aber ein dran angeschlossen werden.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.483
Reaktionen
66
Jo die neue giga TV Box 2
 

djdexter73

Beiträge
121
Reaktionen
6
Soweit zufrieden, bis auf den hdmi cec Fehler. Naja was ich bemängeln ist die Antennen Buchse, die ist zu klein von der Tiefe so das das Kabel locker drin steckt.

Die Multiroom Box ist nun auch da, ist im Prinzip das gleiche Gerät nur ohne Festplatte, kann aber ein dran angeschlossen werden.
Wie würde denn die externe Festplatte angeschlossen? USB? Sprich ich könnte mir eine normale externe Platte kaufen?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.483
Reaktionen
66
So sieht das aus. Schwerer Staub magnet. 🙄

IMG_20210225_230203.jpg
 
Thema:

Horizon abgang.

Horizon abgang. - Ähnliche Themen

  • Horizon TV.

    Horizon TV.: Seit ich diesen Horizon TV habe.Habe ich nur Störungen Receiver funktioniert nicht richtig Pixel Störungen Tonstörungen. Der Monteur war schon...
  • Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender

    Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
  • Glück im Unglück/ Horizon Recorder

    Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
  • Horizon und Fernsehen?

    Horizon und Fernsehen?: Hallo, ich bin neu hier und habe über Google hier her gefunden, ich hoffe das man mir hier Helfen kann. Ich habe gestern meine Horizen Box...
  • Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen

    Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon TV.

    Horizon TV.: Seit ich diesen Horizon TV habe.Habe ich nur Störungen Receiver funktioniert nicht richtig Pixel Störungen Tonstörungen. Der Monteur war schon...
  • Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender

    Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
  • Glück im Unglück/ Horizon Recorder

    Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
  • Horizon und Fernsehen?

    Horizon und Fernsehen?: Hallo, ich bin neu hier und habe über Google hier her gefunden, ich hoffe das man mir hier Helfen kann. Ich habe gestern meine Horizen Box...
  • Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen

    Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...