Horizon abgang.

Diskutiere Horizon abgang. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Eine Frage die ich mir auch die ganze zeit stelle ist die, wie man als ex unitymedia Kunde am besten vorgeht, wenn der Vertrag mitte April jezt...

NH948

Reaktionen
0
Eine Frage die ich mir auch die ganze zeit stelle ist die, wie man als ex unitymedia Kunde am besten vorgeht, wenn der Vertrag mitte April jezt die 2 Jahre rum hat...Am besten Kündigen und dann original bei Vodafone neu anfangen? Weiterlaufen lassen und weitere 12 Monate gefangen sein macht abgesehen davon, dass ich die Horizon los werden will alleine schon wegen der Geschwindigkeit keinen Sinn, da ich im aktuellen Vodafone Vertrag 250 Mbits bekomme für die selben 50€, während ich beim alten UM 3Play nur 150Mbit bekomme...
Wenn im April dann immer noch der Horizon schrott weiter verschleudert werden sollte, erstmal nur Internet Vertrag neu bestellen und dann upgraden, wenn die neue giga tv box irgendwann verfügbar wäre?

kalle62

kalle62

Reaktionen
45
hallo

Das wären doch jetzt nur reine Spekulationen,weil keiner Weis wann und ob die Neue Box auf den Markt kommt.
Vil wird der Alte Schrott! solange ausgegeben ! bis die weg ist.Du kannst auch keinen Druck aus üben,Ich verlängere nur wenn Ich die Neue Box bekomme usw.

gruss kalle

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
42
Eine Frage die ich mir auch die ganze zeit stelle ist die, wie man als ex unitymedia Kunde am besten vorgeht, wenn der Vertrag mitte April jezt die 2 Jahre rum hat...Am besten Kündigen und dann original bei Vodafone neu anfangen? Weiterlaufen lassen und weitere 12 Monate gefangen sein macht abgesehen davon, dass ich die Horizon los werden will alleine schon wegen der Geschwindigkeit keinen Sinn, da ich im aktuellen Vodafone Vertrag 250 Mbits bekomme für die selben 50€, während ich beim alten UM 3Play nur 150Mbit bekomme...
Wenn im April dann immer noch der Horizon schrott weiter verschleudert werden sollte, erstmal nur Internet Vertrag neu bestellen und dann upgraden, wenn die neue giga tv box irgendwann verfügbar wäre?
Es gibt keinen Unterschied mehr ob Ex-UM oder Vodafone. Es ist jetzt alles Vodafone. Vertragswechsel ist das einfachste. Die Preisstruktur ist meineswissens noch nicht bekannt.

obi76

Reaktionen
11
Hi,

wie sieht es dann bei z.B. einem defekt der Horizon aus? Sendet dann Vodafone die Giga TV Box oder wieder die Horizon im eh. UM Gebiet einem zu ?

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

MartinP_Do

Reaktionen
126
--- wie man als ex unitymedia Kunde am besten vorgeht, wenn der Vertrag mitte April jezt die 2 Jahre rum hat...
Meinen Vertrag habe ich in der Aktionsphase im Oktober auf Gigabit umstellen lassen. den möglichen Kündigungstermin vorher Mitte September habe ich verpasst ... hatte also elend lange Rest-Laufzeit des Altvertrages

knapp 40€ +5 € für Telefon Komfort

Aktion ist vorbei ---- vielleicht gibt es aber im Februar schon wieder eine Neuauflage - letztes Jahr im Februar gab es auch eine ....
Zu größeren Verträgen kann man auch mitten im Vertrag wechseln ...

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
42
Außerdem kann man davon ausgehen dass noch längere Zeit GeräteTyp gegen GeräteTyp getauscht wird solange es das Lager hergibt und erst danach auf die neue Box geschwenkt wird. So wurde es immer gehandhabt die letzten Jahre.

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
23
Die alte GIGA TV Box gibt es gar nicht im EX UM Gebiet.

obi76

Reaktionen
11
Hi,

Ja eben.Wenn aber die Verträge jetzt gleich sein sollten müsste ja jetzt die Horizon in die Ablage „P“ und nur noch Giga TV vertrieben werden.Aber ist mir schon klar das wir erst die zweite Giga TV Box bekommen.Ich hoffe jetzt nur nicht das dies so lange dauert.Die Konkurrenz Magenta TV Smart - Unabhängig vom Internetanbieter ist „groß“.😉

kalle62

kalle62

Reaktionen
45
hallo

Und warum Wechselst Du nicht zu Magenta TV Smart ? den was andere machen geht Mir doch 2 Finger breit am A vorbei.

Glaube Du hast schon mehrmals Magenta TV Smart in Beiträgen erwähnt warum eigentlich ?

gruss kalle

obi76

Reaktionen
11
Hi,

ganz einfach und ohne „Hintergedanken“ oder „Missmut“.Ich bin mit Vodafone zufrieden und habe auch vieles dort gebucht.

Nun zu deiner letzten Frage.Finde das wirklich gut von „Rosa“. Und da hat Vodafone Nachholbedarf.Aber das ist nur meine Meinung.Aber klar man kann mit jedem Post irgendetwas schlechtes herausinterpretieren.Das war jedoch nie meine Absicht.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
39
Es wird definitiv gigatv in NRW kommen,
Die Box die ich zum testen bekommen habe ist die Nachfolger von der jetzigen gigatv recorder.

Es kann allerdings noch was dauern bis die rauskommt.

Die Box kann 4k, das Bild sieht besser aus als mit der Horizon. Es wird die wohl wahlweise als recorder mit einer Festplatte geben und vermutlich auch ohne da die Festplatte extern verbaut ist im eigenen Gehäuse unter der GigaTV Box positioniert wird.
Die Bedienung ist zeitgemäß, es gibt eine sprachsteuerung die auch gut funktioniert. Wenn natürlich da einer mit nem krassen Dialekt da rein spricht weiß ich nicht ob es gut funktioniert.
Jetzt so meine negativen Erfahrungen, das Teil wirkt billig und Sieht aus wie ne schlechte Android tv box, die Antennen Buchse wirkt leicht überfordert mit dem Kabel, soll heißen hält zwar aber nur so gerade. Da die Box so klein und leicht ist und wird die vorne ein wenig von der Festplatte angehoben so das man meint die macht gleich nen Salto und ist weg. Naja davon abgesehen und noch paar Software seitigen Verbesserungen läuft die soweit jetzt schon stabil. Die Box braucht internetverbindung sonst gehen keine verschlüsselte und aufgenommene Sendungen. Das antennkabel ist ein einfaches ohne rückkanal. Die Sender werden über Kabel empfangen und es gibt ne Vorbereitung das diese auch über Internet zu empfangen sind sobald welche gesendet werden von Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do und obi76

obi76

Reaktionen
11
Hi,

danke für die Info.

P.S. das wichtigste ist das die Box badisch kann 🤣😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721

ULanato1

Reaktionen
1
Also ich bin gespannt auf die Box. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
39
Nochmal nen Zwischenbericht,

Bei Serien mit Doppel Folge wird das dir signalisiert, und du kannst dann nahtlos schauen, nicht wie bei der Horizon das das nächste gestartet wird und du sachen doppelt ansehen musst.
Es gibt bei Serien ein staffel Anzeige und es wird auch alle zurzeit verfügbare Staffeln gezeigt.
Bildqualität ist soweit gut besser als mit Horizon. Was mir aufgefallen ist, der scalierer ist nicht so gut wie der in meinem TV. Getestet Youtube app

Video 1080p nicht beste Qualität.
Die Box gibt das in 3840x2160 und 60p weiter.

Die Box entfernt kaum bis garnicht auftauchende moire und wirkt unscharf.

Das bekommt mein Fernseher mit dem selben Video deutlich besser hin.
Selbst 4k Videos wirken nicht so knackig wie vom TV selber. Desweiteren wird das hdr in diesen Videos nicht immer erkannt und es kommt noch zu ruckler bzw das Bild sieht manchmal komprimiert aus und kurz darauf schärfer. Wie als wäre die Leitung nicht schnell genug. Desweiteren wirkt das Bild auch Blasser und dunkler als bei Youtube vom Fernseher obwohl er hdr richtig erkannt hat und weiter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi76 und MartinP_Do
Dinniz

Dinniz

Reaktionen
42
Man muss aber zugegeben dass noch überall gedreht wird.
Die Rückmeldungen von internen und externen Test werden ernst genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721 und obi76
Thema:

Horizon abgang.

Horizon abgang. - Ähnliche Themen

• DaZn über Horizon Box

DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?: Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...
  • Fehlermeldung 8150

Fehlermeldung 8150: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten das Problem, dass wenn ich die Funktin "von Anfang an abspielen" möchte, die Fehlermeldung ....Hoppla...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • Horizon Recorder startet nicht

Horizon Recorder startet nicht: Hallo zusammen, mein Horizon Rekorder startet nicht mehr. Das Gerät geht an und es leuchtet blau. Display zeigt aber nichts an. Auf dem TV wird...