Horizon abgang.

Diskutiere Horizon abgang. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Die Horizon fliegt bei mir in 3 Monaten Raus da ich sie gekündigt habe und bin auf Sky umgestiegen nämlich die Box ist deutlich schneller und...

Leoplan

Beiträge
42
Reaktionen
6
Die Horizon fliegt bei mir in 3 Monaten Raus da ich sie gekündigt habe und bin auf Sky umgestiegen nämlich die Box ist deutlich schneller und besser :) als die von Vodafone (Horizon), Ich weiß Sky ist ein scheiß laden aber es ist eine Schande von Vodafone die Horizon Box zu haben.
 
boba

boba

Beiträge
891
Reaktionen
107
Bei GigaTV gilt: Du musst immer ne Internet-Verbindung haben, damit du fernsehen kannst. Allein das ist für mich schon ein Ausschluss-Kriterium. Ohne Internet-Verbindung kein TV
Da beides, also docsis-Internet als auch dvbc-TV, über das Koax-Kabel reinkommt und über dieselbe Middleware vom Provider bis zu mir läuft, sehe ich in der Kombination kein Problem. Wenn die Leitung weg ist, ist immer beides weg. Wenn das Internet weg ist, dann ist auch dvbc-TV weg. Oder war das bei dir je anders? Oder direkt gefragt: ist es je bei dir vorgekommen, dass Internet nicht ging, aber dvbc-TV? Bei mir nie. Bei mir war immer entweder beides verfügbar oder keines.

Ich halte dvb-c im übrigen für obsolet. Es wäre viel sinnvoller, nur ein Transport-Protokoll zu verwenden, und zwar IP. Und nicht beim einem dvb-c und beim anderen IP. Dann muss man an alle Endgeräte nur IP-Datenströme übertragen und sie müssen nichts anderes verarbeiten. Dvb-c ist, genauso wie das klassische Festnetz-Telefon oder die SMS, ein Relikt aus alten Zeiten, bei dem der Kunde an einen Provider gebunden ist, und zwar genau an den, der den Datenstrom einspeist. Bei einem Transportprotokoll IP würde der TV-Provider zum simplen Streaming-Provider zurechtschrumpfen und einer unter vielen Anbietern werden. De facto ist er da ja schon, Netflix und Co sind ja aufgrund der verfügbaren Bandbreite 100% verwendbar. Das sollte man konsequent ausbauen und alles auf IP-streaming umbauen. Das würde endlich die dvb-c Frequenzen freimachen, dadurch den Internetzugang weiter verbessern und vereinfachen, und durch die Konkurrenzsituation mit den anderen Streaming-Providern Potential für niedrigere Preise bei gleicher Leistung eröffnen.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.086
Reaktionen
19
Bei meinen letzten Internetausfällen lieft TV problemlos weiter.

Btw., die OFT Tester bekommen diese Woche eine neue Software auf Ihre Horizon aufgespielt. So ganz totgeschrieben ist die Box wohl anscheinend noch nicht. ^^
 

Dr.Chaos

Beiträge
41
Reaktionen
0
TV über das Internet. Igitt. Da müsste ich auf meine Dreambox verzichten.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.258
Reaktionen
16
Jo da werden wahrscheinlich nur die unitymedia Logos gegen Vodafone getauscht. Mehr wahrscheinlich eh nicht. Die Box ist einfach mies.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.086
Reaktionen
19
Also der Vergleich Connectbox zu Vodafone Station war schon extrem ernüchternd.
Ich befürchte das wird bei der GigaTV Box nicht anders aussehen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass alles doch noch schlimmer werden könnte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

mafioso

Beiträge
24
Reaktionen
11
Ohje, das sind ja keine guten Nachrichen. Die Horizon mit "neuer Software" , die als Top-Verbesserung wahrscheinlich nur das Giga TV - Design aufweist scheidet für mich definitiv aus. Das Ding fliegt raus. Dann gibt's ab Juli eben 2Play und IPTV, das läuft wenigstens stabil und ohne Aussetzer.
Das Fernsehangebot über Vodafone werde ich erst wieder buchen, wenn es mal eine halbwegs gescheite Lösung mit funktionierender Box gibt.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
184
Reaktionen
22
Ohje, das sind ja keine guten Nachrichen. Die Horizon mit "neuer Software" , die als Top-Verbesserung wahrscheinlich nur das Giga TV - Design aufweist scheidet für mich definitiv aus. Das Ding fliegt raus. Dann gibt's ab Juli eben 2Play und IPTV, das läuft wenigstens stabil und ohne Aussetzer.
Das Fernsehangebot über Vodafone werde ich erst wieder buchen, wenn es mal eine halbwegs gescheite Lösung mit funktionierender Box gibt.
Bevor ich OFT Tester wurde habe ich auch 2play mit Zattoo benutzt und das lief immer einwandfrei. Kann ich absolut empfehlen die Kombi. Alles über FireTV.
 

mafioso

Beiträge
24
Reaktionen
11
Bevor ich OFT Tester wurde habe ich auch 2play mit Zattoo benutzt und das lief immer einwandfrei. Kann ich absolut empfehlen die Kombi. Alles über FireTV.
Habe aktuell die Testphase von Waipu über Fire TV. Nach anfänglichen Vorbehalten bin ich mittlerweile sehr zufrieden - bisher kein einziger Hänger oder Aussetzer - Eine Wohltat gegenüber der Horizonbox. Alle Aufnahmen kann man unkompliziert sowohl auf Handy, Tablet oder über Fire TV - Stick am TV schauen - super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leoplan
Thema:

Horizon abgang.

Horizon abgang. - Ähnliche Themen

  • Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

    Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

    Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon gebraucht erwerben/verwenden

    Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

    Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon - Ähnliche Themen

  • Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

    Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

    Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon gebraucht erwerben/verwenden

    Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

    Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden