Horizon abgang.

Diskutiere Horizon abgang. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; na da bleibe ich dann lieber bei der Horizon im Moment. Die läuft nämlich seit Nutzung mit optischem Kabel ohne Probleme.

garfunkel74

Reaktionen
12
na da bleibe ich dann lieber bei der Horizon im Moment. Die läuft nämlich seit Nutzung mit optischem Kabel ohne Probleme.

garfunkel74

Reaktionen
12
Wie sieht es nun aus mit der GigaTV Box? Gibt es neue Erfahrungen und evtl. Verbesserungen? Vielleicht können die Tester etwas dazu sagen. Das, was @DerMaas schrieb war ja nicht wirklich ermutigend.......

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Wie sieht es nun aus mit der GigaTV Box? Gibt es neue Erfahrungen und evtl. Verbesserungen? Vielleicht können die Tester etwas dazu sagen. Das, was @DerMaas schrieb war ja nicht wirklich ermutigend.......
Ich hatte noch einmal Kontakt mit dem Support Team. Das Problem mit der sich aufhängenden Box ist bekannt und tritt wohl nur in Verbindung mit der Festplatte auf. Da gibt es dementsprechend beim Hersteller der Box auch schon mehrere Tickets. Ich soll jetzt probieren wie es aussieht wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist bin aber noch nicht dazu gekommen wieder von der Horizon auf die GigaTV Box umzubauen.

sapere aude

Reaktionen
30
Seit dem offiziellen Erscheinungstermin der Box am 10.03.21 ist auch im OFT bisher keine neue Software-Version erschienen, sodass die vielfach angesprochenen Probleme in diesem und den verschiedenen Partner-Foren, sowie dem offiziellen Vodafone-Forum, weiterhin bestehen dürften.

Insgesamt rate ich zur Zeit deshalb weiterhin dazu, erstmal bei der Horizon zu bleiben, sofern man eine Provider-Box nutzen möchte. Obwohl die Horizon auch sehr viele Macken hat, ist sie gegenüber der GigaTV Box 2 Cable dennoch das stabilere System (soweit man bei Horizon von einem stabilen System sprechen kann).

Wer etwas ordentliches haben möchte, muss sich ohnehin einen Enigma2-Recorder oder zumindest ein freies CI-Modul mit entsprechender Software besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

djdexter73

Reaktionen
6
So wie ich mitbekommen habe gibt es seit paar Tagen ein Software Update. Vielleicht kann einer was zum Update sagen hinsichtlich Änderungen oder Verbesserungen.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
66
Das Update bezog sich nur auf fehler Beseitigung und der blackscreen beim Boot wurde mit nen Standuhr Hintergrund ersetzt. Und nen fehler mit dem arc Anschluss wurde behoben, muss ich noch testen.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Also ich habe das Update jetzt seit ein paar Tagen laufen und muss sagen das meine Abstürze in Verbindung mit der Festplatte bis jetzt komplett weg sind. Vorher ist die Box alle 20min abgestürzt wenn die Festplatte angesteckt war. Änderungen bis auf die angesprochene Sanduhr konnte ich keine beobachten.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
66
Der arc Fehler ist noch da in Verbindung mit hdmi cec. Naja und die Sanduhr ist billig. Ne Animation wäre schöner.

Stiff

Stiff

Reaktionen
20
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Fernbedienung extremst auf den S***k geht? 🤔

Stiff

Stiff

Reaktionen
20
Zu glatt, zu flach. Bis auf die Programmnummern ist nichts wirklich hervorgehoben, einige Tasten sind zu tief. Grad der Steuerkranz ist für meinen Daumen viel zu klein bemessen, ich erwische häufig die OK Taste mit. Liegt es an meinem Daumen? :D

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
66
Zu not kannst ja mit dem Teil reden. Klappt sehr gut 😅😂👍👍

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Blöde Frage - wieso ist das so? Der TV Empfang kommt ja nicht über' s Internet...
Vielleicht dient das der Autorisierungsabfrage für die Entschlüsselung der verschlüsselten TV-Programme.
Das geht zwar auch offline, aber da muss man schon sehr viel mehr Tricks mit den Crypto-Karten machen, um das Randscharf pro Vertrag auflösen zu können ...
Ist aber nur spekulation

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
37
Aktuell gibt es bei mir wieder Probleme mit der GigaTV Box. Der EPG funktioniert häufiger nicht und zeigt keine Informationen an. Teilweise besteht auch keine Internetverbindung obwohl die Box per LAN mit meiner 6591 verbunden ist. Nach einem Neustart der GigaTV Box funktioniert es dann problemlos.

Konnte das noch jemand beobachten? Ich habe aber keine Info bekommen das eine neue Firmware aufgespielt worden ist.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
66
Aktuell gibt es bei mir wieder Probleme mit der GigaTV Box. Der EPG funktioniert häufiger nicht und zeigt keine Informationen an. Teilweise besteht auch keine Internetverbindung obwohl die Box per LAN mit meiner 6591 verbunden ist. Nach einem Neustart der GigaTV Box funktioniert es dann problemlos.

Konnte das noch jemand beobachten? Ich habe aber keine Info bekommen das eine neue Firmware aufgespielt worden ist.
Ja ist schon lange so hab das mehrfach gemeldet und Serien aufnahem werden irgendwann nicht weiter ausgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
Thema:

Horizon abgang.

Horizon abgang. - Ähnliche Themen

• Horizon TV.

Horizon TV.: Seit ich diesen Horizon TV habe.Habe ich nur Störungen Receiver funktioniert nicht richtig Pixel Störungen Tonstörungen. Der Monteur war schon...
  • Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender

Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
  • Glück im Unglück/ Horizon Recorder

Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
  • Horizon und Fernsehen?

Horizon und Fernsehen?: Hallo, ich bin neu hier und habe über Google hier her gefunden, ich hoffe das man mir hier Helfen kann. Ich habe gestern meine Horizen Box...
  • Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen

Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...