Horizon abgang.

Diskutiere Horizon abgang. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi Leute, Die Horizon wird ab dem 01.05.2020 voraussichtlich nach und nach abgelöst durch die GigaTV. Leute die Horizon Recorder hatten werden...

Leoplan

Reaktionen
6
Hi Leute,
Die Horizon wird ab dem 01.05.2020 voraussichtlich nach und nach abgelöst durch die GigaTV.

Leute die Horizon Recorder hatten werden die GigaTV4K bekommen.

Leute die nur Horizon Receiver hatten (Ohne Festplatte) werden die Normale GigaTV bekommen (Ohne 4K).

Ob die Tarife sowie Allstar bestehen bleiben oder geändert werden ist noch Offen aber man geht davon aus das die durch die Vodafone und neue Tarife ersetzt werden.

Die Kundencenter Zusammenlegung sowie Webseiten sollen auch kurz bevorstehen.

Quelle kann nicht genannt werden.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Es gibt nur die GigaTV 4k-Box für den Kabelanschluss, die Netbox ist ausschließlich fürs Streaming!

Dr.Chaos

Reaktionen
0
Wenn auf die GigaTV 4K-Box umgestellt wird, müste doch eigentlich NDS in NW, BW und Hessen nutztbar sein. Oder habe ich da was übersehen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
144
Ich war neugierigerweise auch mal im VF Shop und hab mal angefragt, was mich der Spaß kosten würde.
Angefragt hatte ich
- Cable Max 1000 mit TKO
- Versorgung von 5 TV´s
- 4 Mobilfunkverträge
- Sky soll auf allen 5 TV´s parallel nutzbar sein

Darauf hat man mir 2 Angebote gemacht:
CCI_000004.jpg
CCI_000005.jpg

Für den selben Kram zahle ich aktuell 96€ bei der Telekom + die 24,99€ für das Sky Vollabo
Dafür aber nur 250/40 statt 1000/50
Jetzt die Frage: haben die jetzt tatsächlich echtes Multiroom oder hat der mich veräppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Sky und die UM-PayTV-Pakete laufen nicht über Multiroom, da gibt’s bei Vodafone West nur die HD-Option mit HD-Modul für 3,99 € pro Karte. Und bei GigaTV gibt’s maximal 2 Netboxen für Multiroom, also auch nicht so das wahre...

mafioso

Reaktionen
11
Die Nachricht würde ja zu den jüngsten Interviews mit den Vodafone/ Unitymedia - Chefs passen (z.B. im Bonner General Anzeiger) . Darin waren Aussagen enthalten, Giga TV und Horizon "in Kürze" zusammenlegen zu wollen.
Selbst wenn die Giga TV - Box auch nicht das Nonplusultra ist - ich bin froh, wenn ich endlich diesen Horizon - Mist ausmustern kann. Bin schon zufrieden, wenn ich mit der Nachfolgebox endlich keine Bildruckler mehr habe und die Basics fehlerfrei funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin und DerMaas

Leoplan

Reaktionen
6
Die Nachricht würde ja zu den jüngsten Interviews mit den Vodafone/ Unitymedia - Chefs passen (z.B. im Bonner General Anzeiger) . Darin waren Aussagen enthalten, Giga TV und Horizon "in Kürze" zusammenlegen zu wollen.
Selbst wenn die Giga TV - Box auch nicht das Nonplusultra ist - ich bin froh, wenn ich endlich diesen Horizon - Mist ausmustern kann. Bin schon zufrieden, wenn ich mit der Nachfolgebox endlich keine Bildruckler mehr habe und die Basics fehlerfrei funktionieren.
Die GigaTV soll ja schneller als die Horizon Box sein.

die Horizon Box ist bei mir abgeklappert da ich Aktuell mir einen Neuen Fernseher gekauft habe und ich da HD+ Gratis dazu bekommen habe für 12 Monate und 300 Euro Gutschein..
Also habe ich die Horizon abgeklemmt das olle Schrot Teil...

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Das eine ist aber Sat bzw HD+ und das andere ist für Kabel TV mit zbs der HD Option.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Vermillion

Reaktionen
7
Die Qquelle wäre trotzdem mal interessant.
Falls sie VF/UM-intern ist, gerne von MA zu MA per PN.

Dr.Chaos

Reaktionen
0
Welche Verschlüsselungssysteme unterstützt die GigaTV4K-Box?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf den neuen 500'er die bisherige Horizonbox aus meinem KC entfernt. Die Mitarbeiterin am Telefon, bei der ich die Umstellung beauftragt hatte, meinte aber zu mir ich solle die Horizonbox noch nicht mit der FB 6490 zusammen zurück schicken. Die Horizonbox war auch noch über eine Woche lang als Bestandsgerät unter meinen TV-Geräten gelistet, ehe bei mir alles im KC aktualisiert wurde (bis dahin wurde auch immer noch der 3Play Fly 400 angezeigt).

Ich denke mal das Vodafone mich hierzu über kurz oder lang noch anschreiben wird, das ich doch auch die Horizonbox zurückschicken soll. Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen sammeln können? Werde ich lediglich erst einmal darauf hingewiesen, das noch Hardware zurück geschickt werden muss oder wie schaut das bei Vodafone aus? Immerhin hätten sie ja jetzt die doppelten Versandkosten. Kann ich mich dann beruhigt darauf berufen, das mir von deren eigenen Mitarbeiterin geraten wurde, die Box noch nicht zurück zu schicken? Sie wusste auch nämlich auch erst nicht, ob der Wechsel von 3Play Fly 400 auf Giga CableMax 500 ohne die Horizonbox so ohne Weiteres klappen würde.

Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
0
Komisch, vor ein paar Minuten teilte man mir noch mit, bei Umstellung würde ich weiterhin die Horizon Box bekommen, Giga TV ist noch nicht für NRW, bzw. für Kabelkunden

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Bekommt man ja auch noch, nur bei mir wurde die Horizon auf meinen Wunsch hin rausgenommen. Die Mitarbeiterin im KC war sich nur nicht sicher, ob das auch funktionieren würde. Laut Anzeige im KC hat es bei mir funktioniert, aber jetzt ist natürlich die FB schon seit gut 2 Wochen nicht mehr da. Die Aktualisierung meines Tarifs im KC hatte ebenfalls fast 2 Wochen gedauert.

Macschimmi

Macschimmi

Reaktionen
0
Meine Horizon steht nur im Schrank, da ich die olle Kiste nicht verwende, auf Anfrage ob die das tauschen hieß es nein - leider

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Das hatten Sie mir auch immer verwehrt, mit dem Hinweis darauf, das die Horizon fester Bestandteil meines Vertrags wäre. Mit der Umstellung vor zwei Wochen hatte ich einfach mal die Chance genutzt und gefragt, ob man die nicht raus nehmen könne bei mir (immerhin wird oder wurde ja auch damit geworben, das Downgrades zulässig wären). Zuerst hieß es auch nein, aber dann schwenkte die Mitarbeiterin relativ schnell um und meinte sie probiert es einfach mal. Und jetzt taucht die Box nicht mehr bei mir im KC auf.

Allerdings frage ich mich jetzt, ob Vodafone die Rücksendung der Box erwartet und ob ich etwas zu befürchten habe, wenn die sich deswegen erst wieder bei mir melden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macschimmi

VM999

Reaktionen
0
Ich habe noch den weißen HD Rekorder und würde gerne den 1000er Tarif buchen, aber möchte nicht die Horizon sondern den Giga Rekorder. Meint ihr es lohnt sich noch bis Anfang April zu warten (bis zum 5.4. gibt es offiziell das Angebot) un der Wechsel von Horizon zu Giga findet noch vorher statt? Habe keine Lust 2 Jahre auf der Horizon zu hängen wenn es dann die Giga gibt.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Sobald es die Giga gibt, wird Vodafone sehr wahrscheinlich die Horizonbox auch dagegen tauschen.

Zum Einen gehört die Horizonbox UPC und zum Anderen wird Vodafone nicht den Support für mehrere Endgerät leisten, wenn sie es nicht müssen.

mafioso

Reaktionen
11
Ich habe noch den weißen HD Rekorder und würde gerne den 1000er Tarif buchen, aber möchte nicht die Horizon sondern den Giga Rekorder. Meint ihr es lohnt sich noch bis Anfang April zu warten (bis zum 5.4. gibt es offiziell das Angebot) un der Wechsel von Horizon zu Giga findet noch vorher statt? Habe keine Lust 2 Jahre auf der Horizon zu hängen wenn es dann die Giga gibt.
Ich glaube kaum, dass der Wechsel von Horizon zu Giga (oder was dann auch immer kommt) noch in diesem Monat stattfindet. Bisher ist ja noch nicht wirklich was durchgesickert.

Ich spekuliere eigentlich auch darauf, mit Giga TV statt meiner bisherigen Horizon zu verlängern. Wobei mir im Gegensatz zu dir der 1000er Tarif nicht wichtig ist. Treueplus 100 oder 200 reichen für mich völlig aus, daher ist mein Zeitfenster noch bis Juli, bis mein Vertrag ausläuft.

Die Horizon - Box hätte ich natürlich lieber früher wie spaeter ausgetauscht. Gestern erst wieder entzückende Bild-und Tonhänger beim gemütlichen Fernsehabend. Echt nervig!:rolleyes:

obi76

Reaktionen
1
HI @ all,

ich habe ja auch auf den 1000er umgestellt. Da ich aber immer wieder Probleme mit der Horizon hatte mit Aussetzer bekam ich jetzt vor ca. 3 Wochen eine neue Horizon. Da war noch nichts von Giga 4K Box die Rede ( Baden- Württemberg ).

Zuletzt bearbeitet:

Darktrooper

Reaktionen
10
Bin mal gespannt wie die Box ist, weil die Horizon ist doch der letzte Rotz.... Schon das umschalten dauert so lange, da ist der Film fast zu Ende 😂

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Bei GigaTV gilt: Du musst immer ne Internet-Verbindung haben, damit du fernsehen kannst. Allein das ist für mich schon ein Ausschluss-Kriterium. Ohne Internet-Verbindung kein TV - und dabei ist das Teil auch noch so zickig und verliert dauernd die Internet-Verbindung!

Thema:

Horizon abgang.

Horizon abgang. - Ähnliche Themen

• Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon - Ähnliche Themen

• Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream

Sender Nicktoons über Horizon Go - Kein Stream: Hallo zusammen, kann jemand von den Usern hier, die ebenfalls Horizon Go haben, sagen, ob sie den Sender Nicktoons via Internet Browser streamen...
  • Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Horizon gebraucht erwerben/verwenden

Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden