CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

Diskutiere CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...

Garfield

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht und auch die Daten für meine Telefonierufnummern gezogen. Da es ein Businessanschluss (NRW) ist, hängt hinter der 6591 noch eine weitere Fritzbox als Router. Jener soll auch die DECT-Station mit den eingetragenen Rufnummern sein. Ich möchte also die Rufnummerneinträge von der Vodafone-Box abziehen und auf meiner eigenen Box eingetragen haben (für Fritzfon, AndroidApp etc.).

Hab schon mehrere Zugangsdaten eingetragen, alles schlägt fehlt -> Zeitüberschreitung. Geht mein Vorhaben überhaupt? Wie sind die korrekten Zugangsdaten?

LG
Markus

PS: Habe es bis jetzt mit nur einer Rufnummer getestet und diese natürlich vorher in der 6591 gelöscht.

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

du musst in diesem Fall über "IP-Telefone" in der FB 6591 arbeiten. Die eingerichteten IP-Telefon legst du dann in der anderen Fritz!Box an, welche sich dann für die Rufnummern bei der FB 6591 "registriert".

Garfield

Reaktionen
0
Hey Tom,

Du machst mir Hoffnungen, dass es funktioniert. Nur leider verstehe ich nicht, was ich wie wo eintragen musst. Kannst Du mir das vielleicht wohl anhand eines Beispiels genau aufzeigen? Wäre echt klasse.

LG

Thema:

CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Nutzung des Bridge Modus möglich?

Nutzung des Bridge Modus möglich?: Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...
  • Unitymedia Business Dual Stack

Unitymedia Business Dual Stack: Hallo, ich hatte bisher einen 6to4 Tunnel via Tunnelbroker.net erfolgreich ipv6 in Betrieb. Jetzt habe ich mit Cablemax und einer FRirtzbox 6591...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

[Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...