Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

Diskutiere Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...

RaphaelR

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen....


Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so begeistern, dass ich mir jetzt auch noch ein USG gekauft habe... Damit bekomme ich es leider nicht hin eine Verbindung ins Internet herzustellen...

Folgender Aufbau:

FB 6490 (die weiße, da ich einen Buisnesstarief habe), in den Einstellungen LAN 2 als Bridge eingestellt und die FB hat die IP-Adresse 192.168.1.2; DHCP ist an; DNS-Server ist 192.168.1.2.

-> Lankabel von FB LAN 2 in USG WAN 1
-> Lankabel von USG LAN 1 in Netgear Switch LAN 1
-> Vom Scwitch werden alle Geräte im Haus versorgt auch die beiden AP's

USG Einstellungen: WAN 1 Verbindungstyp IPV4 -> DHCP Aktiviert

LAN Einstellungen: Verwendung -> Unternehmen; Gateway/Subnetz -> 192.168.1.1/24; Gateway-IP -> 192.168.1.1;
Netzwerk IP-Bereich: 192.168.1.1 - 192.168.1.254; DHCP-Modus -> Server aktiv; DHCP-Bereich 192.168.1.6 - 192.168.1.254

Der Geschwindigkeitstest funktioniert nicht...

Viel Dank schonmal an alle!!!
VG Raphael
 
ttimpe

ttimpe

Beiträge
108
Reaktionen
3
Auch wenn der Thread schon älter ist, folgendermaßen sollte das aufgebaut sein:

Die FRITZ!Box bekommt von UM per DHCP eine statische IP-Adresse (die erste in deinem /30-Netz), dann aktivierst du in dieser den Bridge-Mode und setzt den WAN-Port des USG auf die zweite IPv4-Adresse in deinem Netz.
Dabei ist zu unterscheiden, dass der LAN-Bereich der FRITZ!Box und Netze im UniFi-Netz unterschiedliche Adressbereiche nutzen.
 
Thema:

Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief) - Ähnliche Themen

  • Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

    Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

    Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Ähnliche Themen
  • Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

    Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

    Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?