Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hier waren auch schon 3 Techniker. Die haben hier sogar vor dem Haus ein Teil ausgetauscht, wofür sie den Gehweg öffnen mussten. Gebessert hat...

blu3bird

Reaktionen
3
Hier waren auch schon 3 Techniker. Die haben hier sogar vor dem Haus ein Teil ausgetauscht, wofür sie den Gehweg öffnen mussten. Gebessert hat sich nichts.

Ich bin immer am zittern bei jedem Technikerbesuch das ich nicht die 99€ latzen muss 😂

TobiWittmann

Reaktionen
6
Nach langer Wartezeit war die 6591 wieder lieferbar und mein CableMax500 wurde nachträglich auf CableMax 1000 aufgebohrt. Der Preis blieb gleich.

So weit läuft auch alles gut. Einzig die vielen unkorrigierbaren Fehler (Summe von 2 Tagen) irritieren mich etwas. Ist das normal?
Sind meine Werte o.k.?

Der Speedtest wurde übrigens an einem recht weit von der Fritzbox entfernten und über LAN verbundenen Rechner gemessen.

Anhänge

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
30
Kurzes Update noch einmal von mir. Bei uns sieht es seit den Wartungsarbeiten am 30.6. wirklich sehr gut aus laut Graph. Meine Frau ist aktuell auch komplett im Home Office mit Video Konferenzen etc. wo es keine Probleme gibt.

• Wow
Reaktionen: Andreas1969
Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
11
Die Entwicklung bei AVM scheint sich bezüglich der neuen Version dem Ende zu nähern. Auf der Webseite von AVM wird Werbung gemacht für das Release 7.20. Den Anfang machen die DSL Boxen, weitere Geräte folgen.

https://avm.de/produkte/fritzos/53548/

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo,

was sagt ihr zu meine Werten, sind die OK? Bei 522 und 530 gibt es nicht korrigierbare Fehler.

Und, wie geht das mit der Anzeige von thinkbroadband?

Danke

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 16.49.46.png

Kinzal

Reaktionen
0
"Soweit" heißt, kann man so lassen, oder ggf. doch mal beim Service anrufen?

Kinzal

Reaktionen
0
Eine Störung nicht direkt. Aber manchmal komme ich nur auf 360 Mbps (gemessen bei fast.com) bei spendetest.net komme ich meistens immer auf den Wert der in meiner Signatur steht.

Kinzal

Reaktionen
0
Aber wieso komme ich nur bei speedtest.net auf diesen Wert? Überall anders ist der schnitt 300-500. Auch wenn ich direkte Dateien lade komme ich nur auf diesen Wert. Z.B. hier eine 1GB Datei: http://speedtest.tele2.net

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
Mache weniger Speedtests und wenn dann bei speedtest.net, funktioniert einfach am besten, besser noch wenn Du Dir die App installierst oder per cmd ausführen.

Und solltest Du meinen, dass Dein Anschluss nicht störungsfrei läuft, melde eine Störung.

tokon

Reaktionen
73
Vor allem, wenn grundsätzlich die Geschwindigkeit ankommt, nur eben nicht über alle Server, liegt es nicht an irgendwelchen Werten des eigenen Anschluss, sondern eher an Routing, Peering und ähnlichem.
Außerdem wird man bei nem Download einer einzelen Datei selten nen Server finden, der mit voller Geschwindigkeit läuft. Wenn dann muss man schon mit mehreren Dateien von unterschiedlichen Servern testen.

roth

Reaktionen
0
Ich habe heute die neue Fritzbox 6591 bekommen.
Schein so weit alles ok zu sein. Nur mit der Wandmontage muss ich noch schauen. Hilft halt der 3D Drucker weiter.
Nur die Firmware ist etwas alt
FRITZ!OS 07.13 .

Unbenafgnt.png

Was ist derzeit bei einer Vodafone Box in NRW aktuell ?
Kommt wohl in der ersten Nacht ein Update ?

Weil die 6490 die ich vorher hatte war weiter.
Hatte schon 7.19 drauf.
Wobei ich dort auch am Beta Test teilgenommen hatte und deshalb mehr Funktionen hatte. Ich konnte selbst einstellen ob neue updates automatisch kommen...

roth

Reaktionen
0
Bei den Mietboxen ist weiterhin die 7.13 aktuell.
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist aber sehr schlecht.
Und unverständlich.

Noch eine Frage.
Schaltet Vodafone die alten Kanäle ab wenn alle Kunden DOCSIS 3.1 fähige Geräte haben ?

Und was mir gerade aufgefallen ist im Kundencenter das der wifispot abgeschaltet wurde.

So weit ich weiß kann die Box das aber eh nicht.

Habe ich erstmal wieder aktiviert.
Und es steht noch die alte MAC Nummer auf der Seite.

tokon

Reaktionen
73
Das ist aber sehr schlecht.
Und unverständlich.
Was ist daran unverständlich, hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Bei der 6490 war's der Betatest. Eine neuere als 7.13 gibt's nicht.

Noch eine Frage.
Schaltet Vodafone die alten Kanäle ab wenn alle Kunden DOCSIS 3.1 fähige Geräte haben ?
Irgendwann mit Sicherheit, nur wann wird's soweit sein, in 10 Jahren?
Im Lauf der Zeit werden aber bestimmt die 3.0 Kanäle weniger und 3.1 weiter aufgestockt. Nur müssen dazu wohl erst mal wirklich genügend 3.1 Geräte im Umlauf sein.

roth

Reaktionen
0
Was ist daran unverständlich, hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Bei der 6490 war's der Betatest. Eine neuere als 7.13 gibt's nicht.
Ich meinte das anders. Das ich halt nicht verstehe warum die so langsam neue Firmware Versionen veröffentlichen.

Irgendwann mit Sicherheit, nur wann wird's soweit sein, in 10 Jahren?
Im Lauf der Zeit werden aber bestimmt die 3.0 Kanäle weniger und 3.1 weiter aufgestockt. Nur müssen dazu wohl erst mal wirklich genügend 3.1 Geräte im Umlauf sein.
Ok schauen wir mal wann das so sein wird.
Weil ich habe keinen 1 Gb Tarif. Ich dachte das sie vieleicht immer direkt alle Geräte an einem Netz tauschen.

tokon

Reaktionen
73
Ich meinte das anders. Das ich halt nicht verstehe warum die so langsam neue Firmware Versionen veröffentlichen.
Die Frage musst du aber aktuell an AVM und nicht an UM/VF richten. Die 7.20 wird schon demnächst kommen. Erst dann wird sich zeigen ob UM/VF schnell oder langsam ist.

Weil ich habe keinen 1 Gb Tarif. Ich dachte das sie vieleicht immer direkt alle Geräte an einem Netz tauschen.
Ach das war ein "Zwangstausch" bei dir? Ja stimmt, das liest man in letzter Zeit öfters.

Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?: Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
  • FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten

FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten: Hallo, Vodafone/Unitymedia, können auf ihre eigene Box FB 6591, bei mir keine SIP-Daten übertragen, Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt...
  • FB 6591 welche Firmware?

FB 6591 welche Firmware?: Hallo, welche Firmware hat die Fritzbox 6591 von Vodafone/Unitymedia?