Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box fĂŒr Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin. Hast Du evtl auch ein vorher nachher Bild? Habe da gerade ein VerstĂ€ndigungsproblem đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
krosscheck

krosscheck

BeitrÀge
127
Reaktionen
20
Moin. Hast Du evtl auch ein vorher nachher Bild? Habe da gerade ein VerstĂ€ndigungsproblem đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rinoldo23
Andreas1969

Andreas1969

BeitrÀge
16.783
Reaktionen
221
So, ich hatte jetzt 2 Techniker da. Einer hat vor ein paar Tagen die Dose getauscht und ist dann gaaanz schnell abgehauen. Der zweite hatte mehr Spass an der Arbeit und hat im Keller die Anlage richtig eingepegelt. Hat sich aber ĂŒber 2 KanĂ€le beschwert und meinte, ich hĂ€tte eventuell ein defektes Kabel aus der Wohnung in den Keller. Komisch fand ich, dass vor dem Tausch der Dose (war meine eigene, selbstangebrachte DOCSIS 31 Dose von TRIAX) diese zwei KanĂ€le top waren, ich hatte ĂŒberall ne MSE von -38 und keine -33 auf den beiden KanĂ€len.
Ich hab zum Spass mal die Dose aufgeschraubt, die der schnelle Kollege neu gesetzt hat.
Ich bin ja kein Profi, aber schon auf dem Bildchen auf der Dose sieht das anders aus. :oops:
Ich glaube, da wurde eine kleine Antennenanlage gebaut.
Anhang 5293 betrachten
Hab das jetzt mal selbst so gemacht, wie es auf dem Bild aussieht.
Kanal 538 und 626 sind seitdem sauber, mit -39.

Ich frage mich echt, was der Typ der die Dose getauscht hat, beruflich macht.
Na, so sollte man die Dose aber nicht anschließen :rolleyes:
Das ist absoluter Pfusch!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: athurdent
krosscheck

krosscheck

BeitrÀge
127
Reaktionen
20
Ich versuche das zu verstehen, das Kabel muss seitlich eingefĂŒhrt werden? Da bin ich absoluter Laie đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž

athurdent

BeitrÀge
134
Reaktionen
4
Ich versuche das zu verstehen, das Kabel muss seitlich eingefĂŒhrt werden? Da bin ich absoluter Laie đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž
Bin da auch kein Profi, aber die innere Abschirmung sollte so kurz wie möglich vor die Schraube gehen, mit der man die Seele festschraubt. Die innere Abschirmung war ganz weg. Und die Àussere Abschirmung muss möglichst viel Kontakt mit dem Metall Dose haben, er hatte sie bis auf 3 DrÀhtchen ganz entfernt.

krosscheck

krosscheck

BeitrÀge
127
Reaktionen
20
Bin da auch kein Profi, aber die innere Abschirmung sollte so kurz wie möglich vor die Schraube gehen, mit der man die Seele festschraubt. Die innere Abschirmung war ganz weg. Und die Àussere Abschirmung muss möglichst viel Kontakt mit dem Metall Dose haben, er hatte sie bis auf 3 DrÀhtchen ganz entfernt.
OK, danke Dir, hab's verstanden, habe mir auch noch paar Bilder auf Google angeschaut, da sieht das bei Dir wirklich vorsintflutartig aus 🙄
Jetzt schaue ich mal selbst bei meiner Anschlussdose...

• GefĂ€llt mir

hexacore

BeitrÀge
113
Reaktionen
33
Als Frisör wĂŒrde er mir unter UmstĂ€nden auch zu viel Material entfernen, daher ist er da wahrscheinlich deswegen rausgeflogen. ;)
Ganz klarer Friseur! Ne, wegen Covid-19 ist sein eigentlicher Arbeitgeber (Friseursalon Schirmung AdĂ© GmbH) aktuell noch geschlossen, also warum nicht ĂŒbergangsweise bei UM/VF die Leute rasieren 🙃 Not macht bekanntlich erfinderrisch đŸ„Ž

krosscheck

krosscheck

BeitrÀge
127
Reaktionen
20
Wie hoch ist die maximal zulÀssige KabellÀnge zwischen Kabelmodem/Router und Multimediadose?

robbe

BeitrÀge
2.612
Reaktionen
152
Kann man pauschal nicht sagen. Die SignalstĂ€rke lĂ€sst halt mit jedem Meter nach. Von daher ist das am ehesten von der StĂ€rke des Pegels an der MMD abhĂ€ngig. Sollte dort schon ein grenzwertig niedriger Pegel herrschen, wĂŒrd ich das Anschlusskabel so kurz wie möglich halten. Sollte sich der MMD Pegel im oberen zulĂ€ssigen Bereich bewegen, kann das Kabel theoretisch sicher auch 50m lang sein.

helldriver

BeitrÀge
75
Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

hab ja nun paar Tage meinen Unitymedia/Vodafone Gbit Anschluss und soweit zufrieden damit. Hab mal wieder auf meine Kabelwerte geschaut und frage mich ob ich mir sorgen machen soll? Wie gesagt es lÀuft alles gut soweit hoffentlich verschreie ich es nicht. Aber schaut doch bitte selbst und gebt mir eure Meinung dazu ab. Danke. Ach ja die Verbindungszeit ist bei: 705 Stunden 12 Minuten 20

AnhÀnge

dsaw

BeitrÀge
269
Reaktionen
25
die werte sehen eigentlich ganz gut aus und bei 700 stunden kommen schonmal paar fehler zusammen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

BeitrÀge
75
Reaktionen
10
Ja geb ich dir ausnahmslos Recht. War nur neugierig.

__QT__

__QT__

BeitrÀge
602
Reaktionen
111
Interessant. Der letzte Techniker, der hier vor paar Monaten war, sagte mir noch, dass keine 3-Loch-Dosen mehr verbaut werden dĂŒrfen und hat mir daher die Dose gegen eine 4-Loch ausgetauscht. Und auch sonst gab es komplett neue Kabel, neuen VerstĂ€rker usw usw. Eigentlich ein kompletter Neubau der Anlage. Da merkte man, dass er richtig Lust hatte und das obwohl der Termin am spĂ€ten Nachmittag lag und er eigentlich auch mehr Lust auf Feierabend hĂ€tte haben können....

robbe

BeitrÀge
2.612
Reaktionen
152
3Loch Dosen ab 12dB werden bei UM schon seit Ewigkeiten nicht mehr verbaut, dort wird nur noch 4Loch verwendet, aber wiegesagt schon ewig. Bei Dosen unter 12dB sind 4Loch technisch meist garnicht möglich, Ausnahme ist die 8dB 4Loch Stichdose. Die 4dB 3Loch Stichdose von dem Bild bezeichne ich gern als Pfuscherdose. Denn eine Dose mit so wenig DĂ€mpfung wird von den Technikern fast ausschließlich verbaut, wenn der Pegel am Kabel nichts anderes mehr zulĂ€sst und das ist dann gern mal am Ende einer Baumstruktur oder in einer generell ranzigen Verkabelung der Fall.

Vom prophylaktischen Austauschen der 3Loch gegen 4Loch MMD halte ich auch nur bedingt was, es sei denn es ist technisch notwendig.
Grad in Baumstrukturen kann das Tauschen zu Problemen fĂŒhren, denn 4Loch Dose haben eine höhere DĂ€mpfung im Durchgang, was bei den nachfolgenden Teilnehmern zwangslĂ€ufig zu einem geringeren Pegel fĂŒhrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
__QT__

__QT__

BeitrÀge
602
Reaktionen
111
Vom prophylaktischen Austauschen der 3Loch gegen 4Loch MMD halte ich auch nur bedingt was, es sei denn es ist technisch notwendig.
Grad in Baumstrukturen kann das Tauschen zu Problemen fĂŒhren, denn 4Loch Dose haben eine höhere DĂ€mpfung im Durchgang, was bei den nachfolgenden Teilnehmern zwangslĂ€ufig zu einem geringeren Pegel fĂŒhrt.
Danke fĂŒr Deine AusfĂŒhrungen @robbe, das ist sehr interessant. Bei mir war der Tausch eher risikolos, da die MMD ca. 50cm neben dem VerstĂ€rker im Keller sitzt und es sonst keinen weiteren Teilnehmer gibt.

Pfanny

BeitrÀge
111
Reaktionen
6
Hallo FritzBox6591 User. Seit 2 Tagen ist der Upload bei meinen 1000/50mbit richtig im Eimer. Schwankt zwischen 5 und 25mbit. Download ist full-speed 920mbit. An corona auslastung kann es nicht liegen. War sonst auch top. GefĂŒhlt nach dem Crash am MontagAbend. Hat das noch einer? Raum Ostwestfalen.

athurdent

BeitrÀge
134
Reaktionen
4
3Loch Dosen ab 12dB werden bei UM schon seit Ewigkeiten nicht mehr verbaut, dort wird nur noch 4Loch verwendet, aber wiegesagt schon ewig. Bei Dosen unter 12dB sind 4Loch technisch meist garnicht möglich, Ausnahme ist die 8dB 4Loch Stichdose. Die 4dB 3Loch Stichdose von dem Bild bezeichne ich gern als Pfuscherdose. Denn eine Dose mit so wenig DĂ€mpfung wird von den Technikern fast ausschließlich verbaut, wenn der Pegel am Kabel nichts anderes mehr zulĂ€sst und das ist dann gern mal am Ende einer Baumstruktur oder in einer generell ranzigen Verkabelung der Fall.
Pfuscher passt. Power Level lag vorher so zwischen -0.5 und 2, MSE war ĂŒberall zwischen 38 und 39. Nach dem Tausch war der Level bei 1-2 und die MSE auf zwei KanĂ€len bei 27, der Rest bei 35. Der 4K Kanal war aber durchgĂ€ngig bei -4.
Ich hab das dann reklamiert, und am Tag danach kam ein sehr netter Techniker der im Keller alles eingepegelt hat. Hat sich halt ĂŒber die 2 KanĂ€le beschwert, aber nicht mehr nach der Dose geschaut. Die war ja am Vortag vermeintlich professionell getauscht worden. Hab ich gestern dann hoffentlich vernĂŒnftig angeschlossen.
Nun sieht es nach 21 Stunden so aus:
Screenshot 2020-05-02 at 07.54.38.pngScreenshot 2020-05-02 at 07.54.58.png
Aber ich mache mir da keine grosse Hoffnung & glaube immer noch, dass es am Update der FB 6591 auf 7.13 liegt. Die FB vorher war wochenlang stabil und die getauschte FB hat die gleichen Probleme. Mindestens ein Resync innerhalb 24 Stunden.

Pfanny

BeitrÀge
111
Reaktionen
6
Ich denke dass die Werte ganz gut aussehen. Die Fehler tauchen bei mir immer so auf wenn ich das Antennenkabel an der Fritz bewege. Die Fritzbox vorziehen oder umstelle. Sollte das Kabel nicht bewegt werden sollte sich da nicht viel Àndern bzw Fehler entstehen. Aber vllt liegt es bei dir auch an was anderem. Das mit den 2 Werten auf 27db der Rest normale Werte und der 3.1 Kanal auf -4 hatte ich bei meiner ersten Fritzbox die ausgetauscht wurde.

Jetzt ist bei mir eigentlich alles wieder gut bis auf ,dass ein Kanal bei mir im Downloadbereich momentan etwas mehr korrigierbare Fehler sind und der Upload im Keller. Download ist aber sehr gut merkt man nichts. Vllt doch Corona Auslastung? Aber vor 2 Wochen war echt noch garnichts. Um genau zu sein seit 27.04. hatte ich das letzte mal 50er Uploadwerte. Wie der Zufall es will gerade eben ging es einmal wieder. 🙈

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir

athurdent

BeitrÀge
134
Reaktionen
4
Danke fĂŒr Deine Info! Das mit dem Kabel hatte ich auch mal, mit dem beiliegenden Kabel. Ich habe mir irgendwann dann einfach mal ein passend langes (50 cm) Kabel von Axing bestellt (das hier https://www.amazon.de/gp/product/B003UYTZ7M/ ). Keine Probleme mehr seitdem. WĂŒrde ich Dir auch empfehlen, gibt gleich ein, zwei DB mehr Rauschabstand und Dein Kabel scheint ja defekt zu sein.

Pfanny

BeitrÀge
111
Reaktionen
6
Nein am Kabel liegt es nicht. Ein Techniker hat eine neue Dose ein nagelneues ziemlich dickes Kabel mit WiederstĂ€nden angeschlossen. Er meinte sogar eigentlich macht das Kabel von Box zur Dose wenig aus aber er will alle Fehler ausschließen. Zum Anfang Ă€nderte sich nichts aber nachdem die Box ausgetauscht wurde haben die werte der box mit dem des MessgerĂ€tes ĂŒbereingestimmt. guck mal hier: https://www.unitymediaforum.de/threads/39169/post-457010

fluffi444

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Durch Selbstversuche erreichte Verbesserungen bezgl. Kanalfehler:

Tausch des fĂŒnf Jahre alten 2m Standardkabels gegen ein 2m SAT Kabel von CSL mit 135db und 75 OHM und goldenen Steckern: Nicht korrigierbare Fehler gehen subjektiv merklich runter. Bei den korrigierbaren Fehler hĂ€ngt es davon ab:

Vorgehensweise/Workaround: Startfrequenz auf 108 MHz geĂ€ndert. SAT-Kabel wird im laufenden Betrieb getrennt und in die zweite freie Datenbuchse angeschlossen, wobei fĂŒr Nachstehedes egal ist, in welche der beiden Datenbuchse, d. h. keine ist besser oder schlechter als die andere. Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler steigen durch die herbeigefĂŒhrte Unterbrechung immens an in die Hunderttausende (logisch!) und ein Neustart der BOX wird durchgefĂŒhrt, um die ZĂ€hler zu nullen:

Variante 1 (nach Neustart):
Korrigierbare Fehler ĂŒber einige KanĂ€le steigen sofort und zusehend sekĂŒndlich teilweise in 100er-Schritten und mehr mit wiederrum Pausen an. Nach Minuten kann auf einem Kanal FĂŒnftausend erreicht sein, wĂ€hrend ein anderer noch auf Null steht. Nicht korrigierbare Fehler zu vernachlĂ€ssigen.

Variante 2 (nach ein-, oder mehrmaligem Neustart, wenn Variante 1 auftrat):
Korrigierbare Fehler steigen sehr sehr langsam. In den ersten 30 Minuten vereinzelt bis 30, meist 0. Nicht korrigierbare Fehler 0. Nach zwei Wochen nicht korrigierbare Fehler nur bei 3 KanĂ€len (7, 11, und 498). Korrigierbare Fehler ĂŒber alle KanĂ€le meist drei und vierstellig mit vier Ausnahmen 10.000 bis 75.000.

Variante 2 ist jetzt mein aktueller Stand, also Fehlerbild 2) verbessert und Fehlerbilder 1) und 3) unverÀndert.
Ich melde mich auch mal zu Thema - Insbesondere da ich ein sehr Àhnliches Verhalten (warum nicht gleich, nenne ich gleich) beobachten kann.

Auch bei mit ist es nicht richtig Nachvollziehbar warum die Fehlrerraten sich teilweise so unterschieldich verhalten, obwohl an der Anlage nichts verĂ€ndert wĂŒrde.

Alle paar Tage habe ich auch folgede Fehler - Teilweise aber auch tÀglich.
Service Add rejected - Temporary no resource
No Ranging Response received - T3 time-out
und selten auch mal
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID

Korregierbare Fehler liegen so bei max 250-500 die Stunde auf den KanÀlen 602-658. Alle anderen sind immer (!) weniger.
Unkorregierbare Fehler treten nur sehr sporadisch auf. Manchmal ĂŒber 2-3 Tage gar keine. Dann aber recht gleichmĂ€ĂŸig verteilt ĂŒber die 256QAM im unteren zweistelligen Bereich... Über eine Woche aber nicht mehr als ein paar Hundert.

Jetzt zu Deinen Varianten:
Starte ich jetzt das Modem mal manuel neu, bekomme ich mit MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO ein neues (?) auf die 6591 geladen und der Spass geht los! Einige wenige, oft auch nur ein Kanal (oft die KanÀle 602/650/658) scheit völlig durch die Decke zu gehen und steigt binnen weniger Sekunden in den vierstelligen Bereicht und steigt dauerhaft munter weiter! Also wie die von Dir beschiebene Variante 1.

Wenn ich jetzt einfach nur einmal schnell neustarte Àndert sich an dem Verhalten gar nichts. Fehlerraten steigen sehr schnell an. Wichtig zu erwÀhnen ist das kein neues (?) cfg file MIMO im Log erwÀhnt wird.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten (wie ich jedenfalls meine es beobachtet zu haben):
1) Wie Du schreibst einen Fehler verursachen mittels Kabel ziehen. Oder eben anderweitig (gehe hier nicht weiter drauf ein "to protect the innocent" :) )
2) Erst wenn (mehr oder weniger wilde) Fehler im Log stehen den Neustart machen
3) Dann scheint das CMTS mir einen neues cfg file MIMO zu seden, dass nach einem weiteren Neustart wieder die zuerst genannten relativ wenigen Fehler ausgibt.

Option zwei wÀre einfach zu warten und nach einigen Stunden wenn von selbst ein oft No Ranging Response received-Fehler im Log steht einen manuellen Neustart zu machen - Auch dann gibts nen neues (?) cfg file MIMO und die Fehlerraten normalisien sich dann wieder.

Ich meine auch, dass wenn ich einen IP4 mit 77.xx bekomme es besser ist als wenn ich eine mit 31.xx bekomme - Das wechselt nach den Neustart nicht nachvollziebar hin und her.

Alles in allen scheint ein Neustart sich immer einen andere "Leitung" zu suchen die dann mal mehr oder weniger "gut" ist - Mal sehr subjektiv gesprochen...

Das alles mit einer eigenen FB 6591 (FRITZ!OS: 07.19-77042 BETA) und 200/12 MBIT in SĂŒd-Niedersachen.
Speed liegt eigentlich immer voll an.

Werte anbei - Laufzeit etwas ĂŒber eine Stunde (gerade frischer Neustart, nachdem ich nach gestrigem Neustart (aus Neugier) mal wieder einen "Fehler-Slot" bekommen hatte). UPStream: alle vier KanĂ€le auf 47 dBmV.

Diese hier gezeigen Werte sind fĂŒr meinen Anschluß das "Beste was geht" hinsichtlich Fehler.
Und ja ich weiß - Mein Singnal hat ordentlich SchrĂ€glage - Das wurde mir auch vom Techniker so gesagt (vor Jahren...) - Ist nicht Sinnvoll Ă€nderbar aufgrund der externen Gegebenheiten und liegt wohl noch im tolerierbaren Bereich.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

• Probleme mit GĂ€ste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit GĂ€ste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 ĂŒber WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 ĂŒber WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station ĂŒber WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • VerbindungsabbrĂŒche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

VerbindungsabbrĂŒche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als TauschgerĂ€t bekommen. Seitdem habe ich stĂ€ndig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?: https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html oder ist in der 6591 ein Puma 7 Chipsatz, und das ist...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfĂŒĂ¶Ă¶t, das Wlan ist deutlich stĂ€rker ind...
  • Frage zur DĂ€mpfung Fritzbox 6591

Frage zur DÀmpfung Fritzbox 6591: Hat jemand eventuell eine ErklÀrung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • FritzBox 6591 - IP Adresse fĂŒr Heimnetz

FritzBox 6591 - IP Adresse fĂŒr Heimnetz: Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht fĂŒr das Private Heimnetzwerk...
  • FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?

FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?: Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6591 zugelegt und bin beim Lesen der Bedienungsanleitung darauf gestoßen, dass der Router - so wie andere...
  • Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus

Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass ĂŒber die TK-Anlage am S0-Bus fĂŒr ein paar Minuten kein GesprĂ€ch...
  • Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591

Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. UnzÀhlige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (fĂŒr WLAN). Bin am ĂŒberlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen GerÀte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??

FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hÀtte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
  • [Business BaWĂŒ] Umstellung von Bridge auf RIP fĂŒr statische IP - Hat jemand eine Anleitung fĂŒr Fritzbox hinter Fritzbox 6591

[Business BaWĂŒ] Umstellung von Bridge auf RIP fĂŒr statische IP - Hat jemand eine Anleitung fĂŒr Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWĂŒ. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN

FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle RatschlÀge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) GerÀt...
  • Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungĂŒltigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein Àhnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • RegelmĂ€ĂŸiger, tĂ€glicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

RegelmĂ€ĂŸiger, tĂ€glicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung ĂŒber Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis fĂŒr AVM.
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafĂŒr benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschrĂ€nkt bzw ist so nicht nutzbar

FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschrÀnkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • Server Probleme seit Fritzbox 6591

Server Probleme seit Fritzbox 6591: Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben. Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grĂŒne...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018: Na was ist das denn ? :) Alles ĂŒber die 7.01 hier in den Thread ;)
  • Fritzbox 6591 FW 7.01

Fritzbox 6591 FW 7.01: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten. Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box...
  • Fritzbox 6591 ebay

Fritzbox 6591 ebay: Gelegentlich bietet man ne 6591 bei ebay an. Kaufen oder besser lassen? Wird so eine bei um aktiviert?
  • FritzBox 6591 stĂ€ndige VerbindungsabbrĂŒche

FritzBox 6591 stĂ€ndige VerbindungsabbrĂŒche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das GlĂŒck ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • FritzBox 6591 Infothread

FritzBox 6591 Infothread: Hey, Gigabit geht langsam an den Start und es gibt dazu eine neue passende FritzBox. Die 6591 gibt es aktuell nur ĂŒber den Provider. Hier dazu...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hĂ€tte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich ĂŒberhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen Àhnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe ĂŒber Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?

Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?: Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox eingestellt? Bitte Fritzbox Typ mit angeben.
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 wĂŒrde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Welche Funktionen der Fritzbox bleiben ĂŒbrig?

Welche Funktionen der Fritzbox bleiben ĂŒbrig?: Folgendes Szenario Fritzbox 6591 (TKO) mit DS im Privattarif Hier wird an LAN-Port2 eine Bridge eingerichtet. Hier hĂ€ngt ein Firmenrouter zwecks...
  • Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?

Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?: Hi, kurze Frage in die Runde: Betreibt jemand einen Ubiquiti USG 3P (Nicht Pro, sondern den normalen) hinter einer FritzBox (6591, Bridged) an...