Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Danke. Dann hoffe ich mal, dass die 6660 auch bald einen aktualisierten Modemtreiber erhält, der die Fehleranzahl auf den Kanälen senkt (die 6660...

Xploder271

Beiträge
29
Reaktionen
3
Danke.
Dann hoffe ich mal, dass die 6660 auch bald einen aktualisierten Modemtreiber erhält, der die Fehleranzahl auf den Kanälen senkt (die 6660 läuft derzeit noch unter Version 2.1.0.198).
Also zwischen 2.1 und 2.3 hat sich die Anzahl der Fehler nicht geändert bei meiner 6591. Nur die falsch angezeigten (um 30dBmV zu hohen) Pegel auf einigen Kanälen sind jetzt behoben.

Das in der Wohnung liegende Glasfaserkabel der Telekom lacht mich von Tag zu Tag mehr an... aber nein... viel zu teuer leider :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridolin12

cupertino

Beiträge
24
Reaktionen
3
Musste heute morgen mal kalt booten mit der neuen Labor, da ich Jitter von 100ms und Paketverlust hatte. Upload war auch um 50% eingebrochen, wobei die Kanäle auf 64QAM geblieben sind.

Ich warte währenddessen auf Austausch der 6591 durch AVM, wegen den tausenden unkorrigierbaren Fehlern auf allen Kanälen. Vodafone war jetzt 2x mit Techniker am Start und die konnten mir nur die einwandfreien Pegel bescheinigen (hätte ich denen auch sagen können).
Musstest du den Techniker Einsatz bezahlen ?
 

Xploder271

Beiträge
29
Reaktionen
3
Musstest du den Techniker Einsatz bezahlen ?
Tja... gute Frage schauen wir mal. Hab den Jungs direkt auf Twitter geschrieben, dass die genannten Probleme mit Packetloss und Verbindungsabbrüchen schon mit der Vodafone Station bestanden und ich daher nicht bezahlen werde. Ich lass die Fritte dennoch gerade von AVM tauschen, um das als Fehlerquelle endgültig auszuschließen... Kann ich ja nichts für, wenn der Fehler tiefer im Netz liegt.

Die Vodafone Station haben sie mir darüber hinaus auch schon wieder abgenommen - ich hätte also nicht mal die Möglichkeit gehabt diese anzuschließen.
 

cupertino

Beiträge
24
Reaktionen
3
Ich frage weil ich ebenfalls über AVM die Box hab tauschen lassen. Leider keine Besserung. Wenn dieser Corona Mist hoffentlich bald zur Ruhe kommt, würde ich eine Störung melden. Aber wie man hier liest sind wir nicht die einzigen.
 

trevyn

Beiträge
48
Reaktionen
3
So - mein Problem waren wohl eigentl. 2, wobei ich vom einen gar nix gemerkt hab :)

Einerseits waren die Einstellungen am Übergabepunkt für 3.1 nicht korrekt - das wurde geändert.
Dass der Download auf < 6 (von 50) einbricht, liegt wohl tatsächlich daran, dass der Node überlastet ist und der Nodesplit bisher einfach nicht durchgeführt wird.

Das hätte man mir an der Hotline auch gleich sagen können - dann hätten wir direkt über was verhandelt.
Werde jetzt einfach protokollieren und sie auf die "Minimal" und "Üblicherweise" Definitionen festnageln (der Upload bricht ja teils auf 1 oder 2 ein). Etwas Motivation schaffen für den Nodesplit :)
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.288
Reaktionen
20
Ist ja logisch je schneller wir im Download werden desto mehr Probleme wird es geben. Das ist wie zu DSL Zeiten wenn man wohnt wo es noch Oberland Leitungen gibt.
DSL 768 kein problem
DSL1024 kein problem
DSL 4000 und die Leitung fängt mit resyncs an und bleibt bei DSL 3000 stabil.

Jetzt seit 2 jahren gibt es nen outdoor dslam seit dem vdsl 100 stabil.

Meine Tante bißchen weiter nurnoch vdsl 32.

Da müssen wir Geduldig und immer nach Bohren.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
Aber ich finde es schon traurig, dass wir im Jahre 2020 in Deutschland instabile UND teilweise überhaupt noch keine Leitungen haben!
 

athurdent

Beiträge
137
Reaktionen
4
So, nachdem meine vom Techniker getauschte 6591 2 Wochen ohne Probleme lief, ging es am 1.4. wieder los mit Verlust der Verbindung und vielen T3 und T4 Fehlern im Log. Habe telefonisch ein Ticket eröffnet, das ging eine Woche schneller als über Twitter letztes Mal.
Der Techniker hat mich angerufen und meine Leitung durchgemessen, alles toll sagt er. Warum die Box nun alle 8 Stunden die Verbindung verliert, hat er mir auch erklärt:

Da laufen nämlich Fehlerspeicher voll und je mehr Traffic, desto schneller sind die voll mit Millionen von fehlerhaften Paketen. Dann hilft nur noch 5 Minuten aussschalten, damit die Kondensatoren sich entladen und die Speicher sich löschen. Das würden er und seine Kollegen auch wöchentlich machen.
Auf meine Frage, warum ich das die letzten Jahre mit der 6490 oder die letzten Monate mit der 6591 vor dem 7.13er Update nie machen musste, wusste er jetzt auch nicht so recht. Hat es es mir dann geduldig noch 2x erzählt.

Kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorzustellen hab mit den Fehlerspeichern? Ich bin seit 25 Jahren System- und Netzwerkadmin und würde es gern verstehen. Es erschließt sich mir nicht, aber ich lerne gern dazu. 😉
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
131
Reaktionen
20
So, nachdem meine vom Techniker getauschte 6591 2 Wochen ohne Probleme lief, ging es am 1.4. wieder los mit Verlust der Verbindung und vielen T3 und T4 Fehlern im Log. Habe telefonisch ein Ticket eröffnet, das ging eine Woche schneller als über Twitter letztes Mal.
Der Techniker hat mich angerufen und meine Leitung durchgemessen, alles toll sagt er. Warum die Box nun alle 8 Stunden die Verbindung verliert, hat er mir auch erklärt:

Da laufen nämlich Fehlerspeicher voll und je mehr Traffic, desto schneller sind die voll mit Millionen von fehlerhaften Paketen. Dann hilft nur noch 5 Minuten aussschalten, damit die Kondensatoren sich entladen und die Speicher sich löschen. Das würden er und seine Kollegen auch wöchentlich machen.
Auf meine Frage, warum ich das die letzten Jahre mit der 6490 oder die letzten Monate mit der 6591 vor dem 7.13er Update nie machen musste, wusste er jetzt auch nicht so recht. Hat es es mir dann geduldig noch 2x erzählt.

Kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorzustellen hab mit den Fehlerspeichern? Ich bin seit 25 Jahren System- und Netzwerkadmin und würde es gern verstehen. Es erschließt sich mir nicht, aber ich lerne gern dazu. 😉
Da passt ja mein Thema https://www.unitymediaforum.de/threads/39223/ hervorragend zu. Ich verstehe es auch nicht!
 

athurdent

Beiträge
137
Reaktionen
4
Ach kuck, das hatte ich auch schon zweimal. Dachte es liegt an meiner Einbindung der Fritzbox in HomeBridge und Monitoring mit Web API via Zabbix. Aber wenn das bei Euch auch so ist, dann hat die generell ein Memory Leak im Webserver.

Das hat aber eher nix mit meinem Problem oben zu tun, denke ich, der Modemteil /Router läuft ja fleißig weiter und hat kein Speicherproblem. Das ist auch komplett unabhängig von den täglichen Verbindungsabbrüchen. Und man muss auch garantiert keine 5 Minuten mit abgeschalteter Box warten, damit das RAM vom Webserver wiederverfügbar ist... 😉
 

hexacore

Beiträge
114
Reaktionen
33
So, nachdem meine vom Techniker getauschte 6591 2 Wochen ohne Probleme lief, ging es am 1.4. wieder los mit Verlust der Verbindung und vielen T3 und T4 Fehlern im Log. Habe telefonisch ein Ticket eröffnet, das ging eine Woche schneller als über Twitter letztes Mal.
Der Techniker hat mich angerufen und meine Leitung durchgemessen, alles toll sagt er. Warum die Box nun alle 8 Stunden die Verbindung verliert, hat er mir auch erklärt:

Da laufen nämlich Fehlerspeicher voll und je mehr Traffic, desto schneller sind die voll mit Millionen von fehlerhaften Paketen. Dann hilft nur noch 5 Minuten aussschalten, damit die Kondensatoren sich entladen und die Speicher sich löschen. Das würden er und seine Kollegen auch wöchentlich machen.
Auf meine Frage, warum ich das die letzten Jahre mit der 6490 oder die letzten Monate mit der 6591 vor dem 7.13er Update nie machen musste, wusste er jetzt auch nicht so recht. Hat es es mir dann geduldig noch 2x erzählt.

Kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorzustellen hab mit den Fehlerspeichern? Ich bin seit 25 Jahren System- und Netzwerkadmin und würde es gern verstehen. Es erschließt sich mir nicht, aber ich lerne gern dazu. 😉
Oh Mann was ist das denn bitte für eine Aussage, da steigen mir als IT'ler bzw. Netzwerkadmin doch die Haare zu Berge 🤯🤬!

Mag ja sein, dass dort irgendein Fehlerspeicher voll läuft und dann das System zum crashen bringt. Das ist dann entweder von AVM schlampig programmiert oder VF sollte mal eher zusehen das eben genau diese Fehler erst gar nicht bei deiner Box ankommen und diese dann zum crashen bringen. Aber was ist die Lösung dafür? Jetzt sollst du das System alle X Stunden oder wöchentlich 5 Minuten vom Strom trennen? Das kanns ja wohl nicht sein. Sowas kann man vieleicht einer ahnungslosen Oma erzählen in der Hoffnung das sie Ruhe gibt und nicht weiter nachfragt... Spricht nicht gerade für den Techniker und seine Kollegen wenn die auch wöchentlich ihre Boxen vom Strom nehmen nur damit sie fehlerfrei laufen.

In manchen Bereichen läuft die Docsis 3.1 Platform einfach nicht sauber, dass sollte UM/VF langsam mal erkennen und diese Fehler minimieren/beheben. Klar mögen manche FritzBoxen tatsächlich auch einen defekt haben, aber wir hatten hier schon einige Fälle wo die Boxen getauscht wurden (durch angeblich "heile" Chargen) und die Fehler waren trotzdem noch da.

Ich habe hier z.B. auch noch meine eigene 6490 die ich zuvor genutzt habe. Schließe ich diese an, verbindet diese sich gemäß ihrer Möglichkeiten mit Docsis 3.0, die hier angezeigten Fehler sind im absolut normalen und nicht auffälligen Bereich - (Fehler = nur korrigierbare Fehler, keine nicht korrigierbaren Fehler!) Im Vergleich dann dazu, die 6591 mit Docsis 3.1 an selben Anschluss, innerhalb von kürzester Zeit Fehler (korrigierbar und auch nicht korrigierbar!) im 6-stelligen Bereich! Gott sei Dank läuft das ganze bei mir bisher ohne irgendwelche Verbindungsprobleme oder gar Reboots der Box. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mal mit 1-2 unerklärlichen rebootes innerhalb kürzester Zeit an einem Tag zu kämpfen, dies hat sich aber Gott sei Dank gelegt und seitdem läuft alles stabil (Fehler sind aber trotzdem weiterhin da). Aber jetzt weiß ich, dank deinem Techniker, dass hier bestimmt meine Fehlerspeicher vollgelaufen sind 😂🤣 ...

Wenn sich das bei dir mit den Reboots nicht legt, würde ich hier aufjedenfall wieder eine Störung melden - normal ist sowas definitv nicht!

<Ironie an>
Vieleicht stellen sie dir ja auch übergangsweise als Workaround eine Zeitschaltuhr zur Verfügung, dann können die notwendigen neustarts automatisiert durchgeführt werden 🥴
</Ironie aus>
 

dergringo

Beiträge
12
Reaktionen
4
Also bei mir läuft es jetzt.
4 Fritz-boxen später und nach 4 Technikern ging es jetzt.
Die vierte Box hatte keine Fehler mehr angezeigt und alles ist sauber!
Ist allerdings die alte Silberne fritzbox 6591 mit Unitymedia logo.
Jedoch war der speed immer noch langsam.

Der letzt Techniker hat Das Programm TCPOptimizer4.1 bei uns am PC installiert und unser Netzwerk optimiert.

Leider hat es dann mit dem Speed immer noch nicht gelabt... ABER!!!!!!!
Als der Techniker 15-20 min weg war... GING ES AUF EINMAL!!!!!!!!
Warum auch immer.... merkwürdig!

1.
Er hat mein Netzwerk raus gesucht mit dem ich über LAN verbunden bin: "Intel(R) Ethernet Connection (7) 1219-V" (müsst ihr euer Netzwerk raus suchen)

2.
Das Programm TCPOptimizer4.1 so einstellt wie im Bild 2
ACHTUNG: Ihr müsst das Programm als ADMIN starten. Sonst kommt ein ERROR.
Pc neu starten und dann könnte es laufen!

Könnte das jemand weiter Helfen???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tody und RedMoon

helldriver

Beiträge
75
Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

hab hier mal nen neuen Kandidaten, mein bester Kumpel hat vor ein paar Tagen auch die 1000er mit Fritzbox bestellt allerdings scheint die Leitung nicht wirklich gut zu laufen. Bei diesen Werten auch kein Wunder oder? Da muss doch ein Techniker vorbei und das ganze mal sauber einmessen?

gruß und dank
Helldriver
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: dergringo

dergringo

Beiträge
12
Reaktionen
4
@helldriver es könnte auch an der Firtbox liegen oder an der Firmware 7.13 !
Bei mir sah es noch viel schlimmer aus!

Bitte verrucht das mal mit TCPOptimizer4.1 !
Vielleicht hilft das! Wenn nicht dann die Fritzbox so lange tauschen lassen bis es sauber ist.
Es gibt im moment sehr viele Probleme mit der 6591. Ich hatte 4 st. und jede hat andere Fehler am anderen Kanal angezeigt! Das Speed Problem muss aber nicht zwingend damit zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Beiträge
75
Reaktionen
10
Mir sehen die Powerlevel komisch aus im Vergleich zu meinen.
 

dergringo

Beiträge
12
Reaktionen
4
Das freut mich, das ich helfen konnte.
Die besten Werte erhalte ich aktuell bei dem Vodafone speed test. Ookla..speedmeter...wieistmeineip usw... ist oft ausgelastet.
 

athurdent

Beiträge
137
Reaktionen
4
Aber jetzt weiß ich, dank deinem Techniker, dass hier bestimmt meine Fehlerspeicher vollgelaufen sind 😂🤣 ...

Wenn sich das bei dir mit den Reboots nicht legt, würde ich hier aufjedenfall wieder eine Störung melden - normal ist sowas definitv nicht!

<Ironie an>
Vieleicht stellen sie dir ja auch übergangsweise als Workaround eine Zeitschaltuhr zur Verfügung, dann können die notwendigen neustarts automatisiert durchgeführt werden 🥴
</Ironie aus>
Ja, ich glaube so einen gequirlten Schwachsinn habe ich selten gehört. Zumal die FB ja nach dem Tausch 2 Wochen sauber gelaufen ist und im erweiterten Log vielleicht alle paar Tage mal was stand. Nun steht da alle 2-3 Stunden:
04.04.2020 02:47:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A***
04.04.2020 02:47:34 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync***

Nun habe ich die Box gestern tatsächlich mal 10 Minuten ausgelassen, damit niemand sagen kann, ich hörte nicht auf den guten Rat eines versierten Technikers, 2 Stunden später hat sie aber wieder eine Neusynchronisation hingelegt. Da waren die Fehlerspeicher aber schnell voll, Junge Junge.

Ich habe den Techniker noch auf den DOCSIS 3.1 Kanal angesprochen, da zumindest laut Anzeige der Wert vielleicht etwas niedrig ist. Er meinte aber, das sei vollkommen OK. Im Vodafone Forum stand glaube ich was von ab -4.0 sofortige Beseitigung und ich befinde mich noch in der tolerierten Abweichung. Er hatte aber keine gute Meinung von Foren und deren Angaben. Es sei alles perfekt bei mir.

Er kann sogar wobbeln, hat er noch hinzugefügt und ich habe mich dann dafür natürlich herzlich bedankt.

Ich schaue mir das jetzt übers W.E. nochmal an, notiere alle Downtimes/Resyncs und mache Montag ein neues Ticket auf. Hoffentlich muss ich nicht wieder mit dem Gleichen telefonieren...

Screenshot 2020-04-04 at 10.16.42.png
 
Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

    Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

    Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

    Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?: https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html oder ist in der 6591 ein Puma 7 Chipsatz, und das ist...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

    VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

    Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfüööt, das Wlan ist deutlich stärker ind...
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

    Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591: Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

    FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz: Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk...
  • FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?

    FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?: Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6591 zugelegt und bin beim Lesen der Bedienungsanleitung darauf gestoßen, dass der Router - so wie andere...
  • Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus

    Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass über die TK-Anlage am S0-Bus für ein paar Minuten kein Gespräch...
  • Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591

    Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

    Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (für WLAN). Bin am überlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

    Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??

    FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN

    FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle Ratschläge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) Gerät...
  • Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

    Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

    FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

    FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

    Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

    Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • Server Probleme seit Fritzbox 6591

    Server Probleme seit Fritzbox 6591: Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben. Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018: Na was ist das denn ? :) Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
  • Fritzbox 6591 FW 7.01

    Fritzbox 6591 FW 7.01: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten. Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box...
  • Fritzbox 6591 ebay

    Fritzbox 6591 ebay: Gelegentlich bietet man ne 6591 bei ebay an. Kaufen oder besser lassen? Wird so eine bei um aktiviert?
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

    FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • FritzBox 6591 Infothread

    FritzBox 6591 Infothread: Hey, Gigabit geht langsam an den Start und es gibt dazu eine neue passende FritzBox. Die 6591 gibt es aktuell nur über den Provider. Hier dazu...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

    FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?

    Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?: Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox eingestellt? Bitte Fritzbox Typ mit angeben.
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?

    Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?: Folgendes Szenario Fritzbox 6591 (TKO) mit DS im Privattarif Hier wird an LAN-Port2 eine Bridge eingerichtet. Hier hängt ein Firmenrouter zwecks...
  • Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?

    Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?: Hi, kurze Frage in die Runde: Betreibt jemand einen Ubiquiti USG 3P (Nicht Pro, sondern den normalen) hinter einer FritzBox (6591, Bridged) an...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

    Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

    Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

    Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?: https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html oder ist in der 6591 ein Puma 7 Chipsatz, und das ist...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

    VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

    Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfüööt, das Wlan ist deutlich stärker ind...
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

    Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591: Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

    FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz: Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk...
  • FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?

    FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?: Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6591 zugelegt und bin beim Lesen der Bedienungsanleitung darauf gestoßen, dass der Router - so wie andere...
  • Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus

    Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass über die TK-Anlage am S0-Bus für ein paar Minuten kein Gespräch...
  • Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591

    Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

    Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (für WLAN). Bin am überlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

    Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??

    FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN

    FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle Ratschläge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) Gerät...
  • Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

    Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

    FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

    FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

    Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

    Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • Server Probleme seit Fritzbox 6591

    Server Probleme seit Fritzbox 6591: Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben. Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018: Na was ist das denn ? :) Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
  • Fritzbox 6591 FW 7.01

    Fritzbox 6591 FW 7.01: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe gestern Nacht das Update auf 7.01 erhalten. Das hat mich echt verwundert, dass eine Gebrandete Box...
  • Fritzbox 6591 ebay

    Fritzbox 6591 ebay: Gelegentlich bietet man ne 6591 bei ebay an. Kaufen oder besser lassen? Wird so eine bei um aktiviert?
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

    FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • FritzBox 6591 Infothread

    FritzBox 6591 Infothread: Hey, Gigabit geht langsam an den Start und es gibt dazu eine neue passende FritzBox. Die 6591 gibt es aktuell nur über den Provider. Hier dazu...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

    FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?

    Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?: Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox eingestellt? Bitte Fritzbox Typ mit angeben.
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?

    Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?: Folgendes Szenario Fritzbox 6591 (TKO) mit DS im Privattarif Hier wird an LAN-Port2 eine Bridge eingerichtet. Hier hängt ein Firmenrouter zwecks...
  • Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?

    Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?: Hi, kurze Frage in die Runde: Betreibt jemand einen Ubiquiti USG 3P (Nicht Pro, sondern den normalen) hinter einer FritzBox (6591, Bridged) an...
  • Ähnliche Themen