Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Aus Neugierde: Woran kann ein extrem schwankender MSE[dB] Wert denn liegen? Bei Kanal 31/ 770 MHz schwankt der bei mir zwischen -4 und -36 und ich...

Krümelmonster

Reaktionen
0
Aus Neugierde: Woran kann ein extrem schwankender MSE[dB] Wert denn liegen? Bei Kanal 31/ 770 MHz schwankt der bei mir zwischen -4 und -36 und ich kann dabei live zuschauen. Also innerhalb von Sekunden schwankt der gerade z.B. zwischen -25 und -36... Und der Kanal ist voller nicht korrigierbarer Fehler...

l3art

l3art

Reaktionen
2
Jetzt nach einem kleinem Langzeittest mit einer Woche Laufzeit sieht es aus wie bei der 6490 vorher.
Die leichte DVB-T2 Einstrahlung auf Frequenz 522/530 hatte ich ja sonst auch.

Nachdem die erste Box nicht zugestellt wurde und ich eine zweite Lieferung bei der Hotline mit erneut drei Anrufen in die Wege leiten musste, bin ich froh das nun alles passt und ich meine Ruhe habe.

FRITZ!Box.jpg

dsaw

Reaktionen
16
nach einer woche hast du nur 300 korrigierbare fehler auf den kanälen?????

dsaw

Reaktionen
16
Also ich kann die auf 108 stellen eigen fritzbox 6591

cupertino

Reaktionen
2
Was soll das bringen die Startfrequenz auf 108 zu stellen?

krosscheck

Reaktionen
1
Moin. Ich hatte Samstag einen Techniker da. Hat alles gemessen was ging, festgestellt dass Fritzbox 6591 wohl defekt sei. Austauschgerät angefordert (hatte keins mehr im Wagen)...

Heute habe ich bei Vodafone mal nachgefragt, wie lange der Austausch wohl dauert? Aufgrund der derzeitigen Situation soll ich mich auf MEHRERE WOCHEN einstellen! Wtf...

Jemand eine Idee? Was würdet ihr jetzt machen?

cupertino

Reaktionen
2
Kannst du nur abwarten. Ich glaube nur noch AVM selber hat welche.
Habe meine über die Garantie bei AVM getauscht. Ersatzgerät kam nach 2 Tagen.

Wirklich viel besser wurde es aber nicht. Immer noch korrigierbare Fehler in die Mio Höhe.
Werde denke ich noch eine Störung bei VF melden.
Wobei ich bezweifele, ob das was bringt, bei dem was ich hier so lese.

Darktrooper

Reaktionen
10
Bei Amazon eins kaufen oder warten.

Darktrooper

Reaktionen
10
Echt 😮😮?
Ach du scheiße, jo dann lieber nicht.

dsaw

Reaktionen
16
Labor installieren und das gerät 2 mal neu starten bei mir funktioniert das jedesmal und die fehler sind weg.

dsaw

Reaktionen
16
Wie viele fehler hast du den? bei mir sinds ca 900 - 2200 pro kanal nach 24 stunden. aber das finde ich ok.

TechSmile

Reaktionen
5
Hallo zusammen,

heute kam mein Austauschgerät von Vodafone nach 4 Wochen Lieferzeit.

Produktionsdatum ist der 13.03.20

Werde jetzt mal verproben und schauen ob alles passt.
Melde mich wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck

TechSmile

Reaktionen
5
So Rückmeldung - keine Fehler mehr. Nur noch ein paar korrigierbare im zweistelligen Bereich.

Problem aktuell: Die Fritte ist nicht aktiviert und holt sich das aktuelle Update nicht

hexacore

Reaktionen
6
In diesem Status ist die Kiste dann wohl auch noch nicht mit allen 31 Down Kanälen verbunden? Glaube ich zumindest das es so war. Bin mal gespannt was passiert, wenn sie provisioniert und auf 7.13 aktualisiert ist. Halte uns auf dem laufenden.

TechSmile

Reaktionen
5
Doch, 31 Kanäle verbunden, fünf im Upstream und 1 Docsis 3.1

• Gefällt mir
Reaktionen: hexacore
Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?: https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html oder ist in der 6591 ein Puma 7 Chipsatz, und das ist...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 - Ähnliche Themen

• Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?: https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html oder ist in der 6591 ein Puma 7 Chipsatz, und das ist...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...