• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

Diskutiere Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...

oposum

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte.

Bei mir sieht es derzeit mom so aus:
Internet Tarif 150/10
IPv4 (brauche ich) mit Modem Cisco Epc3208, dahinter Lancom Router

Ich bestelle mir den TC4400. Schließe den an und lese die Modemwerte aus (soweit ich gelesen habe synchronisiert das Modem auch ohne Provisionierung).
Poste die Werte hier im Forum um Bestätigung zu bekommen, ob die Werte für CableMax 1000 stabil sind. Falls die Werte ok sind, lasse ich den TC4400 mit dem aktuellen Tarif erstmal provisionieren.
Und stelle danach auf den Tarif CableMax 1000 um und behalte auch meine IPv4.

Liege ich richtig damit? Kriegt UM/VF das so hin?
 

oposum

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Modem ist nun hier. Kann jemand mit Erfahrung mir die Werte intepretieren ob die für Gigabit ausreichend sind? Danke

Update:
So der Modemwechsel hat erstmal reibungslos geklappt.
UM Hotline angerufen mit Wartezeit, danach an kaufmännische Hotline weitergeleitet, Ser.Nr und MAC durchgegeben und keine 2Min. war mein Cisco Epc3208 offline. Danach TC4400 angeschlossen und 5 Min. später und erneutem selbständigen Neubooten war das passende Configfile da.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oposum

Beiträge
24
Reaktionen
0
Also nach verschiedenen Posts im Forum ist mein SNR wohl zu klein. Damit muss wohl ein Techniker kommen und neu einmessen, richtig?
Der OFDM- Bereich liegt bei -5.9 dBmW (Range: -10 bis 4).
Der SNR bei 25.5 dB (soll mind. 27 dB betragen).
Quelle.
 

oposum

Beiträge
24
Reaktionen
0
Wollte dies noch zum Abschluss bringen. Umstellung auf CableMax 1000 ist erfolgt und Anschluss läuft sauber (Lancom Router schafft im DL nicht mehr als ~850MBit) trotz des SNR unter 27 dB. Werde dies beobachten und ggf. ein Techniker kommen lassen.
 

Anhänge

jadaka23

Beiträge
65
Reaktionen
3
Und jetzt mal ne Frage, wie kommt ihr auf das Modem während es am Kabelnetz angeschlossen ist? Denn die 192.168.100.1 funktioniert dann nicht mehr. Wäre sehr dankbar für einen Tip
 

MichaelBre

Beiträge
936
Reaktionen
34
Bei mir funktioniert es am UM Business Anschluss jederzeit über die 192.168.100.1
Nach einem Neustart dauert es halt einen Moment länger
 
Thema:

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400 - Ähnliche Themen

  • Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208

    Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • Tarifumstellung mit eigenem EPC3212

    Tarifumstellung mit eigenem EPC3212: Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen 2play 64 (IPv4 in BW), der mir Anfang 2016 von UM angeboten wurde, zusammen mit einem eigenen (!) Cisco...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung

    Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung: Hallo !! Ich habe folgende Frage. Seit Jahren haben wir einen 3play Vertrag mit einer Fritzbox (6xx cable) die jetzt aber defekt ist. Als ich...
  • Ähnliche Themen
  • Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208

    Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • Tarifumstellung mit eigenem EPC3212

    Tarifumstellung mit eigenem EPC3212: Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen 2play 64 (IPv4 in BW), der mir Anfang 2016 von UM angeboten wurde, zusammen mit einem eigenen (!) Cisco...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung

    Fritzbox Ersatz - Tarifumstellung: Hallo !! Ich habe folgende Frage. Seit Jahren haben wir einen 3play Vertrag mit einer Fritzbox (6xx cable) die jetzt aber defekt ist. Als ich...