Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Diskutiere Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS. im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...

Gianniblaze

Beiträge
18
Reaktionen
3
Jungs und Mädels,


ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen.
8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit meiner FB 6490.

Jetzt durch die Umstellung auf den Cablemax 500 wurde mir diese VS zugeschickt.

Ich will erstmal damit laufen lassen und mir demnächst das TC4400 kaufen.

Habe mir die Tage eine USG von Unifi gekauft und würde diese gerne in mein Netzwerk mit einbinden.

Egal wie und was ich versuche, bekomme ich keine Internet nach der USG an meinem PC, der direkt mit der USG verbunden ist.

Hat jemand so eine Konstellation am Laufen und kann mir da etwas helfen?

Versuche seit knapp 10 Std. es zum laufen zu kriegen aber pack es nicht.
 

Soldierofoc

Beiträge
502
Reaktionen
3
Fangen wir mal mit der Vodafone-Station an.
Kannst du diese als Expost Host einrichten (habe selbst das Gerät nicht)?

Dann sollte im USG entweder DHCP als Verbindungstyp oder eben Static Ip eingetragen werden (und dann eben eine feste IP für das USG vergeben werden). Bei der DNS trägst du dann die IP der VF-Station ein.
Zudem sollte die VF-Station und das USG im gleichen IP-Range (192.168.1.1/24 z.B.) sein.
 

Uwe.Palsen

Beiträge
11
Reaktionen
0
Dein Problem (Doppel-NAT) ist warscheinlich, dass die USG und der Vodafone-Router beide 192.168.1.X nutzen!? Das geht bei der USG nicht. Ändere das LAN auf z.B. 192.168.2.X und das WAN auf DHCP.
 

Tuxtom007

Beiträge
488
Reaktionen
1
Ich hab hier eine Unify DreamMaschin hinter der FB6590, vielleicht kann ich dir weiterhelfen bei deine, Problem.
 

Gianniblaze

Beiträge
18
Reaktionen
3
Servus @Tuxtom007 im Prinzip ist ja das was du laufen hast alles was ich einzeln hier habe :)

Ja vll kannst du mir helfen.

Ich habe aber bis jetzt keine Zeit gehabt mich weiter damit zu befassen, deswegen auch keine Antwort an die anderen vor dir.

Fals du irgendwelche tips hast, kannste ja schonmal rein schreiben.

THX
 
Thema:

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS. - Ähnliche Themen

  • Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon

    Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
  • Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

    Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün: Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...
  • Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

    Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

    Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen - Ähnliche Themen

  • Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon

    Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
  • Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

    Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün: Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...
  • Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

    Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

    Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...