Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver

Diskutiere Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...

ThomasA

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz (DMR-BCT735). Dieser hatte zusammen mit einem CI+ Modul von UM und einer entsprechenden Karte einwandfrei funktioniert. Ende letztes Jahres hatte UM mir eine neue Smartcard zugeschickt, mit dem Hinweis, dass die Alte dem aktuellen Standard nicht entspricht. Nun lässt sich diese neue Karte nicht freischalten bzw. bei den abonnierten Sendern wird die Meldung "Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet" angezeigt. Natürlich kann ich den UM-Support kontaktieren, aber sie scheinen den Standpunkt zu vertreten, dass nur UM-Receiver verwendet werden können. Daher wollte ich zuerst Euch/Sie fragen, ob es einen technischen Grund geben kann, warum die neue Karte mit dem Receiver nicht funktioniert, und wenn ja, ob ich mit einem neuen Receiver (am liebsten wieder von Panasonic) mehr Glück hätte.

Vielen Dank im Voraus!

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Da gibt man ein haufen Geld für ci+ lizenzierte Reciever aus und dann funktioniert der scheiss nichtmal.

Schmeiss den Panasonic Müll in die bucht und hol Dir ne E2 linux box mit ciplushelper support falls Du die Privaten in HD brauchst, ansonsten tuts die integrierte softcam. Hilfe dazu siehe in den einschlägigen Foren.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Hattest Du zufällig eine ACL Modul mit einer I12 Karte in Betrieb gehabt ?
Dann kommst Du mit der Neuen vermutlich UM2 Karte und den Privaten in HD nicht weit mit deiner Panasonic Kiste.

gruss kalle

CptKirk

Reaktionen
0
Ich hatte am Samstag das gleich Problem mit dem Sky-Abo auf der UM02 Karte. Das Freischalten hat in der UM CI-Card und einem Technotrend -Receiver nicht funktioniert Nach dem ich einen Unitymedia / Samsung 5120 an den Multimediaanschluß der TV-Dose angeschlossen hatte, konnte das Sky Paket freigeschaltet werden. Danach funktionierte alles auch in der CI-Card und einem Panasonic Festplattenrecorder/Blue-Ray Player.

ThomasA

Reaktionen
0
Ich hatte am Samstag das gleich Problem mit dem Sky-Abo auf der UM02 Karte. Das Freischalten hat in der UM CI-Card und einem Technotrend -Receiver nicht funktioniert Nach dem ich einen Unitymedia / Samsung 5120 an den Multimediaanschluß der TV-Dose angeschlossen hatte, konnte das Sky Paket freigeschaltet werden. Danach funktionierte alles auch in der CI-Card und einem Panasonic Festplattenrecorder/Blue-Ray Player.
Hallo CptKirk,

danke, das ist ein guter Vorschlag. Kann ich am Wochenende ausprobieren.

ThomasA

Reaktionen
0
hallo

Hattest Du zufällig eine ACL Modul mit einer I12 Karte in Betrieb gehabt ?
Dann kommst Du mit der Neuen vermutlich UM2 Karte und den Privaten in HD nicht weit mit deiner Panasonic Kiste.

gruss kalle
Hallo Kalle,

danke für die Antwort, aber da bin ich etwas überfragt. Das alte Modul war von UM. Brauche ich vielleicht ein neues Modul? Und warum würde das alles mit dem Panasonic-Gerät nicht funktionieren? (Bitte die Anfänger-Fragen entschuldigen).

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Wenn dein Altes Modul von UM war,war es also kein ACL Modul mit einer Alten I12 Karte.Und so mit hat sich meine Frage erübrigt.

gruss kalle

Thema:

Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver

Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver - Ähnliche Themen

• Neue Smartcard bei Tarifwechsel?

Neue Smartcard bei Tarifwechsel?: Hallo, ich nutze seit zig Jahren (in NRW) einen 3play Vertrag. Dieser beinhaltet noch den alten weißen HD-Recorder, den ich jedoch nicht nutze...
  • Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler: Hallo, nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung...
  • Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard: Servus, ich hatte mir kürzlich zu meinem bisherigen HD Receiver noch ein zusätzliches CI+ Modul von Unitymedia bestellt. Soweit so gut, das Modul...
  • Problem mit neuer Smartcard und AlphaCrypt Light

Problem mit neuer Smartcard und AlphaCrypt Light: Hallo, ich benutzte seit 2007 ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Unitymediakarte (Kennzeichnung UM-02) in einem Sony KDL-40V3000 Fernseher...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??: hi, meine mom hat sich einen neuen sony lcd gekauft: http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex655/tab/technicalspecs#/TechnicalSpecs wie...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard?? - Ähnliche Themen

• Neue Smartcard bei Tarifwechsel?

Neue Smartcard bei Tarifwechsel?: Hallo, ich nutze seit zig Jahren (in NRW) einen 3play Vertrag. Dieser beinhaltet noch den alten weißen HD-Recorder, den ich jedoch nicht nutze...
  • Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler

Nach neuem Reciever: SmartCard Fehler: Hallo, nachdem ich mir einen neuen Reciever kaufte und ich die SmartCard(egal in welche Richtung) reinschiebe, es kommt immer die Meldung...
  • Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard

Problem mit der Aktivierung meiner neuen SmartCard: Servus, ich hatte mir kürzlich zu meinem bisherigen HD Receiver noch ein zusätzliches CI+ Modul von Unitymedia bestellt. Soweit so gut, das Modul...
  • Problem mit neuer Smartcard und AlphaCrypt Light

Problem mit neuer Smartcard und AlphaCrypt Light: Hallo, ich benutzte seit 2007 ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Unitymediakarte (Kennzeichnung UM-02) in einem Sony KDL-40V3000 Fernseher...
  • neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??: hi, meine mom hat sich einen neuen sony lcd gekauft: http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex655/tab/technicalspecs#/TechnicalSpecs wie...