• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400

Diskutiere [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen. Sachverhalt...

Creep89

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen.

Sachverhalt (Bundesland = NRW)
Aktuell
: VDSL 100 über 1&1 an Vigor130 Modem und pfSense Router mit echtem Dual Stack
Soll: VF CableMax 1000 an Modem TC4400 und pfSense Router mit echtem Dual Stack

So wie ich das sehe, würde ich bei einer reinen Bestellung und Provisionierung eines TC4400 nur DS-Lite bekommen, die alte Thematik, die mich seinerzeit zu 1&1 getrieben hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, würde man mit Bitten und Buchung der Komfortoption für 6,99€ echtes Dual Stack bekommen. Kann man dann trotzdem noch das TC4400 provisionieren lassen? Mir sind die 7€ egal, dann wandert die FritzBox in den Keller und gut ist. Telefonieren möchte ich eh nicht. Ich brauche nur echtes Dual Stack, da einige Geräte leider kein IPv6 sprechen.

Besten Dank vorab euch,
Fabian

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Hi, vielleicht kannst Du Dir Cablemax 500 mit Powerupload schalten lassen, bestellst im selben Atemzug Dualstack dazu und führst kurze Zeit darauf ein upgrade auf Cablemax 1000 durch, womit Powerupload wieder wegfällt, Dualstack aber bleibt. 🤷‍♂️

rv112

Reaktionen
209
Jeder der einen Tarif mit DS hatte, ist beim 1000er DS berechtigt. Auch mit Wegfall einer Option wie PU oder TKO.

Creep89

Reaktionen
3
Die Option CableMax 1000 + Komfortoption und direkt das TC4400 zu Provisionieren hat noch keiner gemacht, oder?
Ansonsten, Versuch macht klug. Erst auf 2Play 400 + Powerupload mit einem TC4400, dann schnell auf CableMax umstellen lassen. Zu verlieren hätte ich nichts, Worstcase ich bezahle halt ein wenig mehr pro Monat.

Danke euch soweit!

• Gefällt mir
Reaktionen: FlexMaster
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Übrigens kostet bei Vodafone West die TKO nur 4,99 € monatlich ;) Ich würde den Trick mit der TKO und DS ausprobieren.

addicted

Reaktionen
98
Unifi-Geräte hatten bisher augenscheinlich nicht den besten Ruf für IPv6-Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

[Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400

[Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 - Ähnliche Themen

• Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?

Können Neukunden noch ohne Aufpreis IPv4 erhalten?: Moin, ein Freund will sein Unitymedia Debüt via Verivox Billigtarif hinlegen, braucht aber IPv4. Schaltet Unitymedia das noch ohne Probleme um...
  • Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit

Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit: Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer...
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde?

Wann zähle ich wieder als Neukunde?: Ich und meine Frau haben uns getrennt, ich bin für 1 Monat zu meiner Mutter gezogen bis ich eine neue Wohnung kriege. Meinen Unitymedia Vertrag...
  • Problem als Neukunde und zugesandter Hardware

Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250

Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250: Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. :prost: Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten...