FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

Diskutiere FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX") im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich könnte an zwei verschiedenen Adressen in Paderborn den 1000er buchen, und ich meine Andreas hat den bei sich auch verfügbar.

Caerandir

Beiträge
84
Reaktionen
37
Hast Du mal einen thinkbroadband Graphen laufen lassen?
Läuft seit eben. Mal gucken, was rauskommt. Ist aber fast egal, da ich nochmal ein paar für mich relevante Tests gemacht habe, die mit der ConnectBox reproduzierbar schief liefen. U.a. habe ich drei IPTV live streams der öffentlich rechtlichen gleichzeitig laufen lassen. Mit der ConnectBox war mindestens einer nach 1-2 Minuten tot, nach 10-20 Minuten meist alle. Mit der VF station liefen alle drei über eine Stunde, bis ich sie beendet habe.
 
wedok

wedok

Beiträge
262
Reaktionen
3
Ich könnte an zwei verschiedenen Adressen in Paderborn den 1000er buchen, und ich meine Andreas hat den bei sich auch verfügbar.
Ich hab auch ne Adresse gefunden aber dort ist gar kein Kabelanschluss möglich. Ist ne Bungalow Siedlung wo der Kabelanschluss in einem Versorgungsgebäude endet und wegen zu alter Kabel, die in die einzelnen Häuser laufen, gar nichts geht.
 

rv112

Beiträge
4.061
Reaktionen
107
Ja, das sieht gut aus. Dann hat sie schon mal kein generelles Jitter Problem, sondern nur bei vielen Verbindungen. Immerhin ein Fortschritt :)
 

Caerandir

Beiträge
84
Reaktionen
37
Habe gerade einen Speedtest gemacht, und scheinbar gab es genau dort auch eine thinkbroadband-Messung - der Effekt ist sofort sichtbar:
1583000536915.png
 

rv112

Beiträge
4.061
Reaktionen
107
Bekommt man nur mit gutem QoS hin, macht aber auch nichts.
 

Caerandir

Beiträge
84
Reaktionen
37
Bis auf die Spikes beim Speedtest sieht das exzellent aus:
1583072404886.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

rv112

Beiträge
4.061
Reaktionen
107
Ja sieht gut aus. Also gibts nur noch das Puma Problem, der Jitter ist im normalen Bereich.
 

Caerandir

Beiträge
84
Reaktionen
37
Was genau meinst Du mit dem "Puma Problem"? Das, was man mit dem Test auf dslreports testen kann? Oder meinst Du generell den Bug, den intel beschreibt? Meinst Du nicht, dass der per Firmware fixbar/gefixt ist? Das von Dir gezeigte Modem Arris TG3402 ist ja auch in dieser Liste, aber Dein Bugtest ist ja makellos.
Ich habe mal die Diskussion bei dslreports überflogen und mir scheint, dass tatsächlich ein halbwegs funktionierender Fix existiert, dass es evtl. noch ein paar Probleme mit Latenz unter Last gibt, aber das ist noch nicht so richtig bestätigt. Der Spike beim Speedtest könnte ein Indiz dafür sein. Hier würde mich tatsächlich mal interessieren, wie sich ein Broadcom-Modem verhält - sieht man beim Speedtest auch solche Spikes? Ich habe mal bei einem Speedtest nebenher ein ping -t google.de laufen lassen, und tatsächlich gehen meine Latenzen signifikant hoch sobald der Upload-Test läuft. Allerdings liefen ping und Upload auf dem gleichen Rechner, ist also schwer zu sagen, ob es wirklich die Box ist. Mal sehen, wenn ich nix besseres zu tun habe, schau' ich vielleicht nochmal genauer hin...
 

futuretravel

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat einer die Kundenrückgewinnungshotline?

Haben momentan die 2play 400 Leitung, aber die wird demnächst ab dem 13. Monat teurer als die 1000er Leitung, meint ihr man kann da verhandeln wenn man sagt das man kündigen will?
 

MaiTai

Beiträge
15
Reaktionen
2
Warum willst du kündigen, wechsel in die 1000er Leitung und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

xxJustinxx

Beiträge
34
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

hat einer die Kundenrückgewinnungshotline?

Haben momentan die 2play 400 Leitung, aber die wird demnächst ab dem 13. Monat teurer als die 1000er Leitung, meint ihr man kann da verhandeln wenn man sagt das man kündigen will?
Man bekommt den Hals aber auch nicht voll oder? Was möchtest du bei der Rückgewinnung? Aushandeln das du ab den 13M den 1000 Tarif auch für 19,99 noch bekomme? Ich bin so Froh, dass diese Neukundenkonditionen entlich abgeschafft wurden. Einfach einen Guten Preis dann und fertig.
 
Thema:

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX") - Ähnliche Themen

  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

    Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX: Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Erneuerung HÜP

    Erneuerung HÜP: Unser HÜP ist etwa Baujahr 198x. Er funktioniert noch aber ich würde ihn auch gerne im Keller statt außen an der Wand haben. Da gerade ein Loch...
  • Erneuerung HÜP - Ähnliche Themen

  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

    Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX: Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Erneuerung HÜP

    Erneuerung HÜP: Unser HÜP ist etwa Baujahr 198x. Er funktioniert noch aber ich würde ihn auch gerne im Keller statt außen an der Wand haben. Da gerade ein Loch...