FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

Diskutiere FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe ähnliche Probleme. Seit den Wartungsarbeiten letzte Woche QAM16 statt QAM8 aber ab und an krasse Einbrüche beim US (bekomme dann max 10...

Reaktionen
9
Jepp, das 16QAM im Upstream deutet auf etwas im Segment hin, und dadurch kann dann die Download-Rate auch nicht erreicht werden, das hast du ja schon so genannt.
Das sollte sich aber regeln lassen, am Modem sieht wie Reiner schrieb eigentlich alles gut aus soweit.
Ich habe ähnliche Probleme. Seit den Wartungsarbeiten letzte Woche QAM16 statt QAM8 aber ab und an krasse Einbrüche beim US (bekomme dann max 10 kb/sek hin).

Wie soll sich das denn "regeln" lassen?

RedMoon

RedMoon

Reaktionen
0
Hi, Ich habe folgendes Problem, seit ich CableMax 1000 (Fritz!Box 6591) habe, ist das Internet schlecht. Vorher hatte ich TreuePlus 400, da war der Download 400MBit, der Upload 20MBit damit hatte, ich keine Probleme alles war zu 100% da. Jetzt wo ich CableMax 1000 habe, nur Probleme. Download liegt bei 300 - 600MBit, der Upload bei 5 - 9MBit. Das liegt eindeutig an Vodafone, und der Test das es an der Fritz!Box Voll anliegen soll, mag vielleicht sein aber der Speed kommt ja nicht an. Und auf einmal nur bis zu 9MBit Upload vorher hatte ich auch 20, kann also nicht an mir liegen. Selbst zu meiner NAS hab ich in beide Richtungen zu meinem PC 1GBit. Mit diesem Fehler bin ich ja auch nicht alleine, so wie viele andere auch wie man im Netz ja zu Unmengen lesen kann, sind sehr viele davon Betroffen. Die bei Vodafone sagen mir folgendes dazu, "Hallo, eine Einstrahlung ins Kabelnetz verdeckt dein Signal. Die Techniker sind schon dran, ich kann dir aber noch keinen genauen Zeitplan für das Auffinden der Quelle nennen." Hat, wer eine Ahnung wie lange sowas dauern kann, bis sowas gefixt wird bei denen? Anbei hänge ich mal ein Bild, Speedcheck und Kabel-Information aus der Fritz!Box.

Anhänge

tokon

Reaktionen
35
Anbei hänge ich mal ein Bild, Speedcheck und Kabel-Information aus der Fritz!Box.
Wie lang läuft die Box, also zum Zeitpunkt der Screenshots?
Hast ja schon ein paar nicht korrigierbare Fehler, allerdings bei denen wo sich wohl die Fritzbox als defekt herausgestellt hatte, gingen die Fehler schon in den Millionenbereich.
Powerlevel im Upstream gut, im Downstream im hohen Frequenzbereich etwas hoch.

__QT__

__QT__

Reaktionen
75
Hi, Ich habe folgendes Problem, seit ich CableMax 1000 (Fritz!Box 6591) habe, ist das Internet schlecht. Vorher hatte ich TreuePlus 400, da war der Download 400MBit, der Upload 20MBit damit hatte, ich keine Probleme alles war zu 100% da.
Hast Du die 6591 neu? Welches Gerät hattest Du vorher?

Ich glaube, dass in vielen Segmenten der OFDM Kanal nicht sauber läuft und alle User die vorher eine 3.0-only Box hatten, bekommen durch das Upgrade nun den schlechten OFDM und damit die Probleme rein. Da wird der Support noch einiges ausbügeln müssen.

Leider gibt die 6591 für den Docsis3.1 keine detaillierten Infos aus.

RedMoon

RedMoon

Reaktionen
0
Ich hab noch mal neue Bilder gemacht grade eben, die Box machte einen Neustart, wo auf die 7.13 Upgedatet wurde. Seit dem ohne Neustart. "Verbunden seit 05.03.2020, 01:01 Uhr"

Anhänge

Moondiver

Reaktionen
0
Anbei mal meine Wert. Box läuft seitdem 5.3. 1 Uhr. (also seit dem Update auf 7.13)

Mein Gefühl ist, dass die Werte richtig schlecht sind. Kriege läufig auch nicht die volle Geschwindigkeit raus.

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

rkramer2703

Reaktionen
0
Könnt Ihr mir sagen ob die Werte ok sind? Mein upload geht manchmal extrem runter. Oder liegt das an Vodafone?

helldriver

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

hab nun seit dem Update folgende Werte in der Fritzbox 6591. Zum Speed kann ich sagen das meistens dieser Voll anliegt.

Anhänge

Thema:

FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte - Ähnliche Themen

• Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox: Hi, ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu...
  • Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle: Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15...
  • Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz

Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen

ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen: Guten Tag an alle, wir haben seit Anfang letzten Jahres die ConnectBox, leider seitdem auch Probleme, schlechter Wlan-Empfang, kaum...
  • Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?

Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
  • Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss? - Ähnliche Themen

• Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox: Hi, ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu...
  • Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle: Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15...
  • Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz

Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen

ConnectBox gegen FritzBox von Untiymedia austauschen: Guten Tag an alle, wir haben seit Anfang letzten Jahres die ConnectBox, leider seitdem auch Probleme, schlechter Wlan-Empfang, kaum...
  • Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?

Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...