FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

Diskutiere FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe ähnliche Probleme. Seit den Wartungsarbeiten letzte Woche QAM16 statt QAM8 aber ab und an krasse Einbrüche beim US (bekomme dann max 10...

Avatar

Beiträge
179
Reaktionen
11
Jepp, das 16QAM im Upstream deutet auf etwas im Segment hin, und dadurch kann dann die Download-Rate auch nicht erreicht werden, das hast du ja schon so genannt.
Das sollte sich aber regeln lassen, am Modem sieht wie Reiner schrieb eigentlich alles gut aus soweit.
Ich habe ähnliche Probleme. Seit den Wartungsarbeiten letzte Woche QAM16 statt QAM8 aber ab und an krasse Einbrüche beim US (bekomme dann max 10 kb/sek hin).

Wie soll sich das denn "regeln" lassen?
 
RedMoon

RedMoon

Beiträge
35
Reaktionen
2
Hi, Ich habe folgendes Problem, seit ich CableMax 1000 (Fritz!Box 6591) habe, ist das Internet schlecht. Vorher hatte ich TreuePlus 400, da war der Download 400MBit, der Upload 20MBit damit hatte, ich keine Probleme alles war zu 100% da. Jetzt wo ich CableMax 1000 habe, nur Probleme. Download liegt bei 300 - 600MBit, der Upload bei 5 - 9MBit. Das liegt eindeutig an Vodafone, und der Test das es an der Fritz!Box Voll anliegen soll, mag vielleicht sein aber der Speed kommt ja nicht an. Und auf einmal nur bis zu 9MBit Upload vorher hatte ich auch 20, kann also nicht an mir liegen. Selbst zu meiner NAS hab ich in beide Richtungen zu meinem PC 1GBit. Mit diesem Fehler bin ich ja auch nicht alleine, so wie viele andere auch wie man im Netz ja zu Unmengen lesen kann, sind sehr viele davon Betroffen. Die bei Vodafone sagen mir folgendes dazu, "Hallo, eine Einstrahlung ins Kabelnetz verdeckt dein Signal. Die Techniker sind schon dran, ich kann dir aber noch keinen genauen Zeitplan für das Auffinden der Quelle nennen." Hat, wer eine Ahnung wie lange sowas dauern kann, bis sowas gefixt wird bei denen? Anbei hänge ich mal ein Bild, Speedcheck und Kabel-Information aus der Fritz!Box.
 

Anhänge

tokon

Beiträge
940
Reaktionen
103
Anbei hänge ich mal ein Bild, Speedcheck und Kabel-Information aus der Fritz!Box.
Wie lang läuft die Box, also zum Zeitpunkt der Screenshots?
Hast ja schon ein paar nicht korrigierbare Fehler, allerdings bei denen wo sich wohl die Fritzbox als defekt herausgestellt hatte, gingen die Fehler schon in den Millionenbereich.
Powerlevel im Upstream gut, im Downstream im hohen Frequenzbereich etwas hoch.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.102
Reaktionen
226
Hi, Ich habe folgendes Problem, seit ich CableMax 1000 (Fritz!Box 6591) habe, ist das Internet schlecht. Vorher hatte ich TreuePlus 400, da war der Download 400MBit, der Upload 20MBit damit hatte, ich keine Probleme alles war zu 100% da.
Hast Du die 6591 neu? Welches Gerät hattest Du vorher?

Ich glaube, dass in vielen Segmenten der OFDM Kanal nicht sauber läuft und alle User die vorher eine 3.0-only Box hatten, bekommen durch das Upgrade nun den schlechten OFDM und damit die Probleme rein. Da wird der Support noch einiges ausbügeln müssen.

Leider gibt die 6591 für den Docsis3.1 keine detaillierten Infos aus.
 
RedMoon

RedMoon

Beiträge
35
Reaktionen
2
Ich hab noch mal neue Bilder gemacht grade eben, die Box machte einen Neustart, wo auf die 7.13 Upgedatet wurde. Seit dem ohne Neustart. "Verbunden seit 05.03.2020, 01:01 Uhr"
 

Anhänge

Moondiver

Beiträge
27
Reaktionen
0
Anbei mal meine Wert. Box läuft seitdem 5.3. 1 Uhr. (also seit dem Update auf 7.13)

Mein Gefühl ist, dass die Werte richtig schlecht sind. Kriege läufig auch nicht die volle Geschwindigkeit raus.

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG
 

rkramer2703

Beiträge
80
Reaktionen
0
Könnt Ihr mir sagen ob die Werte ok sind? Mein upload geht manchmal extrem runter. Oder liegt das an Vodafone?
 

helldriver

Beiträge
172
Reaktionen
23
Hallo Zusammen,

hab nun seit dem Update folgende Werte in der Fritzbox 6591. Zum Speed kann ich sagen das meistens dieser Voll anliegt.

 

Anhänge

m0urs

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich hänge mich mal hier mit dran. Seit ein paar Tagen kommt mein 1000/50er Anschluss nur noch auf max 9 MBit/s Upload (meistens 2-6 MBit/s). Hab vor 3 Tagen das Update auf 7.22 bekommen (FB 6591) aber ich denke nicht, dass es zu dem Zeitpunkt anfing. Ausserdem habe ich jetzt einen DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung, der m.E. bis vor Kurzem auch nicht da war. Anbei mal meine Werte mit der Bitte um Begutachtung ;-) Dankeschön!
 

Anhänge

Thema:

FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte - Ähnliche Themen

  • Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo

    Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
  • FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

    FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte: Hallo an alle, was die Kabel Modem werte angehen gibt es wie ich hier lesen konnte recht große unterschiede. ich habe eine neue Box bekommen und...
  • Fax über W-lan anschließen ?

    Fax über W-lan anschließen ?: Ich wollte fragen ob ich ein Faxgerät auch über W-lan an die 6591 anschließen kann ? Mein Problem ist, das die FB im Wohnzimmer steht, das...
  • Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?

    Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?: Hallo zusammen, bei Vodafone ist es wohl üblich, dass man sein Mietgerät behält, wenn man eine eigene Fritz!Box verwendet. Bei einer Störiung...
  • Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e

    Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e: Ich habe eine Fritz Powerline 1240e mit meinem Unitymedia-Heimnetzwerk (Connect-Box) verbunden. Einziges Problem: Ich bekomme das Fritz-Gerät...
  • Ähnliche Themen
  • Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo

    Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
  • FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte

    FRITZ!Box 6591/Kabelwerte/Modemwerte: Hallo an alle, was die Kabel Modem werte angehen gibt es wie ich hier lesen konnte recht große unterschiede. ich habe eine neue Box bekommen und...
  • Fax über W-lan anschließen ?

    Fax über W-lan anschließen ?: Ich wollte fragen ob ich ein Faxgerät auch über W-lan an die 6591 anschließen kann ? Mein Problem ist, das die FB im Wohnzimmer steht, das...
  • Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?

    Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?: Hallo zusammen, bei Vodafone ist es wohl üblich, dass man sein Mietgerät behält, wenn man eine eigene Fritz!Box verwendet. Bei einer Störiung...
  • Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e

    Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e: Ich habe eine Fritz Powerline 1240e mit meinem Unitymedia-Heimnetzwerk (Connect-Box) verbunden. Einziges Problem: Ich bekomme das Fritz-Gerät...