• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

Diskutiere Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...

MatthiasNRW

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt.

Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag bearbeitet wurde. Nach einem Neustart meiner FritzBox wurde auch die neue Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt. Bei einem Speedtest landete ich max bei 940 MBit.

Ich hatte es so in Erinnerung, dass die 6490 im Gigabit-Tarif nicht mehr genutzt werden könnte (Docsis 3.0, aber 3.1 erforderlich).

Es scheint ja zu funktionieren, gibt es andere Gründe, wieso man dennoch neuere Kabelmodems nutzen will?
 

Blackbird23

Beiträge
2
Reaktionen
1
Ja, denn du erzeugst mit deiner 6490 mit gebuchtem 1000er Tarif jetzt eine sehr hohe Last auf den DOCSIS 3.0-Kanälen, der sich für alle anderen Kunden im Segment mit Tarifen <1000 und DOCSIS 3.0 Geräten negativ auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatthiasNRW
Mike0185

Mike0185

Beiträge
391
Reaktionen
28
Zum einen erzeugt deine FB6490 dann eine hohe Last, zum anderen wurde z.B. bei mir, auch 6490, im Vorfeld nichts aufgebucht. Ich muss warten bis die 6591 da ist und erst dann wird provisioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatthiasNRW

MatthiasNRW

Beiträge
2
Reaktionen
0
Überraschte mich auch sehr, in der Regel lief eine Umstellung ja meist terminiert nach Erhalt der Hardware. Telefon-Komfort habe ich ebenfalls beauftragt, hoffe also auf schnelle Zusendung der 6591.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
391
Reaktionen
28
Meine soll heute tatsächlich kommen. Habe am 17.02. gleich morgens um 8 umgestellt. Drücke Dir die Daumen! Bin gespannt, ob dann mit der Provisionierung alles klappt. Auf ein vorheriges Provisonieren mit der 6490 haben Sie sich nicht eingelassen. Andere haben es bekommen, bei manchen klappte es, bei anderen geht seit dem gar nichts mehr...

Blöd nur, dass ich die gesamte FB-Config neu machen muss, da die FW der 6591 7.03 und bei der 6490 7.10 ist... Das Überspielen des Backup haben Sie mir abgeraten...
 

elo22

Beiträge
538
Reaktionen
0
Hallo,
ich hänge mich mal hier an: Da auf der HP nichts steht frage ich mal ob standardmässig bei der Komfort-Option die 6591 geliefert werden wird. Und für DS (Power Upload) muss auch weiter die 3EUR zahlen?

Lutz
 

Digital_Fan

Beiträge
130
Reaktionen
2
Ja es wird nur noch die 6591 ausgeliefert und PU kostet 3 Euro extra. Beim 1 Gigabit Tarif gibt es kein PU.
 

Juli.haus

Beiträge
14
Reaktionen
0
Weiß jmd wann mit dem Update auf 7.12 oder höher bei der 6591 zu rechnen ist ?
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
391
Reaktionen
28
Hab mal was vom 1. Quartal 2020 gelesen.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
391
Reaktionen
28
Ich bin Business und Erfahrungsgemäß kommt es für Business nochmals später, bis es bei den Privatkunden "getestet" wurde ;-) und bei denen gehts schon ordentlich lange.... Ich hab auch keine Quelle, nur iwo mal aufgeschnappt, vll auch 1. Q 2025 ;-)
 
Thema:

Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend? - Ähnliche Themen

  • Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse

    Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben :D Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so...
  • Angebot Austausch TP Link durch Connect Box

    Angebot Austausch TP Link durch Connect Box: Habe gerade zum wiederholten Male das "Angebot " bekommen meinen TP Link durch die Connect Box zu ersetzen. Was das ist und was die genau kann...
  • Austausch Modem wg. Defekt - was erwartet mich (für ein Modem)?

    Austausch Modem wg. Defekt - was erwartet mich (für ein Modem)?: Hallo! Am Wochenende morgens war auf einmal mein Internet und Telefon weg. Kurzer Blick auf mein geliebtes Ciscro Modem - keine Lampe leuchtet...
  • Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360

    Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360: Hallo liebes Forum, nach einem Umzug musste ich leider die Probleme rund um IPv6, DS-Lite und dem Technicolor TC7200 kennenlernen. Nach einer...
  • Modemaustausch: Cisco gegen FritzBox

    Modemaustausch: Cisco gegen FritzBox: Gibt es welche unter uns, die das EPC3208G aus Speedproblemgründen gegen eine FritzBox ausgetauscht haben ? Mich würde nämlich interessieren, ob...
  • Modemaustausch: Cisco gegen FritzBox - Ähnliche Themen

  • Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse

    Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben :D Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so...
  • Angebot Austausch TP Link durch Connect Box

    Angebot Austausch TP Link durch Connect Box: Habe gerade zum wiederholten Male das "Angebot " bekommen meinen TP Link durch die Connect Box zu ersetzen. Was das ist und was die genau kann...
  • Austausch Modem wg. Defekt - was erwartet mich (für ein Modem)?

    Austausch Modem wg. Defekt - was erwartet mich (für ein Modem)?: Hallo! Am Wochenende morgens war auf einmal mein Internet und Telefon weg. Kurzer Blick auf mein geliebtes Ciscro Modem - keine Lampe leuchtet...
  • Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360

    Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360: Hallo liebes Forum, nach einem Umzug musste ich leider die Probleme rund um IPv6, DS-Lite und dem Technicolor TC7200 kennenlernen. Nach einer...
  • Modemaustausch: Cisco gegen FritzBox

    Modemaustausch: Cisco gegen FritzBox: Gibt es welche unter uns, die das EPC3208G aus Speedproblemgründen gegen eine FritzBox ausgetauscht haben ? Mich würde nämlich interessieren, ob...